nani1980
... Das nervt mich langsam, der Nabel von der püppi ist immer noch dran
das nervt beim wickeln, ich muss die Windel,vorne immer umklappen, damit sie nicht auf dem Nabel scheuert, irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie dadurch "undichter" ist... Dann "blutet" der teilweise, sprich ich hab immer blutfleckchen im Body (wäre laut telefonischer Aussage der Hebamme wohl ok).. Diese blöde Klemme piekst beim strampeln manchmal ins Bäuchlein und richtig baden kann ich sie auch nicht :-( morgen kommt die Hebamme und schaut ihn sich nochmal an.... Ich hoffe er fällt endlich, endlich ab.....
Wann ist der denn bei euch abgefallen?! Beim großen damals meine ich um den 7/8 Tag.....
Bei meiner Kleinen ist er am 5. Tag abgefallen, sieht auch alles schon sehr gut aus! Die Klemme haben sie allerdings schon im Krankenhaus abgemacht bei der U2, ab da war nur noch der trockene Nabelschnurrest dran.
mach doch ein bisschen zellstoff oder küchenrolle unter den Nabel, dann piekst nix. lass dir die klemme morgen abmachen von der Hebamme dann wird es schon einfacher. aber ich freue mich auch schon wenn das Ding endlich weg ist. aber warum kamst du nicht Baden? Man kann auch mit Nabel die Kinder baden. naja, zehn Leute zehn Meinungen zu dem Thema ;-)
Hey, ich kugel zwar immernoch aber der große ist ja noch nicht so lange her. Das mit dem baden hat meine Hebamme mir auch geraten, wozu weiß ich aber nicht mehr. Die klemme würd ich auch abmachen lassen, kann mir das sehr nervig vorstellen. Beim großen ist der nabel erst mit 8wochen abgefallen, war aber sonst alles okay, ohne klemme ist alles leichter.
Die Klemme wurde schon im KH abgemacht, aber der getrocknete Rest war echt total hart und bohrte sich heftig in Emils Bauch. Hab dann schon im KH eine Stilleinlage genommen, in die Mitte ein Loch geschnitten und so über den Nabelschnurrest gestülpt. So konnte nichts mehr piecksen. Abgefallen ist er erst zu Hause ca. am 12. Tag.
Bei meiner ist er am Gründonnerstag abgefallen. Geburt war 1.4. Bei der Großen ist er nach ca 6-7 Tagen abgefallen, aber da haben die im Krankenhaus immer so einen Geheimrezept-Puder drauf, damit es schneller geht.
aus der Apotheke Nabelöl- ich schwöre absolut auf dieses Zeug :-) Ist von BioPräp - leider nicht so sehr günstig - mini Flasche kostet glaube ich knapp 9,00€. ABER es hält ewig,du kannst es erst für den Nabel nehmen (einfach ein paar Tropfen auf den Finger und an den Nabel streichen- Kompresse drum und gut- die KLemme einfach mit einbinden- windel über die Klemme,dann kannste auch nichts abreißen.....) Das Öl kannst du dann auch weiter zur Wundpflege nehmen oder auch für dich selbst. Ich nutze es immer nach dem Rasieren Bikinizonentechnisch, da ich leicht so pickelchen danach bekomme. Oder auch so wenn man einen Pickel hat eifnach immer schön einreiben- hilft super beim abheilen. Bei meiner Großen hatte ichd as Zeug noch nicht da hat es 13 Tage gedauert bis der Nabel ab war und ist sehr schlecht verheilt.....bei meinem mittleren war nach 5 Tagen der Nabel ab bei der kleinen nun nach 3 Tagen und bei den beiden ist alles sofort suuuuper verheilt.
mein Kleiner hat das Ding auch immernoch dran, am 21. Tag!!!! Gestern hat die Hebi eine Kompresse drum gelegt, das der unten auch abtrocknet. der war schon leicht entzündet. Hebamme meinte aber das wäre noch nicht schlimm. ich hoffe auch der fällt endlich ab! bei meiner Tochter ist der auch am 7. oder 8. Tag abgefallen.