Lakshmi01
habe mal 2 Fragen vielleicht weiß das ja jemand :-) Kann sich ein Muttermund,welcher geöffnet ist auch wieder verschließen???? Und Was löst das platzen der Fruchtblase eigentlich aus????Hormone- Druck durch das Gewicht von Kind und Co?????? Ja wenn man zu viel Zeit hat macht man sich schon blöde Gedanken *lach*
hmm, ich glaube nicht das der Muttermund sich wieder schließen kann. Wenn ja könnte man das sicher steuern bei Frauen wo das zu früh ist. Ich weis nur das er sich unter der Geburt bei falschem druck wieder blöd vor das Kind schieben kann (wenn man zu früh presst) was die Fruchtblase angeht wollte ich auch gerade ne Frage stellen. mach ich gleich noch oben ;-) ich vermute es ist alles zusammen. Druck und Hormone. Bei mir wars das letzte Mal vermutlich insbesondere der Druck.
ja, der muttermund kann sich wieder verschließen! vor allem bei stress, unerwarteten wendungen und störungen im geburtsverlauf. soweit ich weiß ist die sache die den geburtsverlauf und das platzen der fruchtblase auslöst noch nicht ganz erforscht. vermutet werden aber hormone die das baby ausschüttet, wenn es bereit ist und damit alles in gang setzt. gehört hab ich auch, dass gewisse vaginale infektionen einen (speziell verfrühten) blasensprung auslösen können.
na das Infektionen einen Blasensprung auslösen können war klar - meinte halt einen ganz normalen- ohne Wehen...das es durch Wehen passiert ist ja auch logisch...aber oft hat Frau ja auch erst einen Blasensprung und dann später Wehen,das interessierte mich nun eifnach.....*g* Mit dem Muttermund kam mir eifnach so in den Sinn, da ich es abe rnoch nie gehört habe..... Das würde ja heißen, dass es passieren kann das sich der Muttermund kurz vor Geburtsbeginn öffnen kann und dann auch wieder verschließen???? Wäre ja schon irgendwie komisch ......aber gut der Körper ist da ja eh ein Phänomen, warum sollte das nicht auch gehen.....
Meiner hat sich wieder verschlossen, nicht ganz, aber er war schon mal weiter auf. Und theoretisch sollte das Platzen der Fruchtblase durch den wachsenden Druck des Babyköpfchens auf den Muttermund irgendwann Wehen auslösen (bei mir nicht ;-)).