Monatsforum April Mamis 2014

Muss mich mal auskotzen..

Muss mich mal auskotzen..

Schöfche

Beitrag melden

Soo,hier wird ja öfters mal geschimpft über aussagen und meinungen der Familie, Leute aus dem umfeld etc. Ich muss jetzt auch mal was los werden. Eigentlich weiss ich das ich es richtig mache bzw zumindest nichts falsch in der Hinsicht, dennoxh nerven mich solche Aussagen gerade tierisch! ! Mein kleiner wonneproppen ist nun mittlerweile 7 1/2 Monate alt. Zur geburt wog er 3000g, entlassen wurde er mit 2750g. Ich hab ja die ersten fünf Monate gott sei dank,im Gegensatz zur großen, stillen können. Er nahm rasant zu zu der zeit. Die Hebamme, alle waren zufrieden. Jetzt wiegt er sage und schreibe stolze 10kg. Er hat ordentliche Bäckchen, beine usw,ja ;-) aber er ist auch wirklich lang. Von jedem(gut,von vielen) krieg ich nun zu hören, ohh,den dürft ihr auch nal stoppen was das essen angeht,hm?! Ich kanns einfach nicht mehr hören! ! Dabei isst er noch nicht mal wirklich viel. Morgens kommt et aug ca 100g obstbrei, mittags seine volle portion Gemüse brei,nachmittags ist das eher mal geknabber von ner reiswaffel oder bißchen obstmus und abends vll 100-120g hirseflocken mit pre milch und Obst angerührt. Zum einschlafen manchmal noch ca 100-120ml milch. Nachts kommt er momentan zweimal und möchte ca 100ml. Das ist doch soo viel nicht? ! Und selbst wenn-was soll ich denn machen-ihm erklären dass er noch keinen hunger haben darf und noch ne Stunde warten soll??hallo?? "Hat die Kinderärztin denn nichts gesagt bezüglich gewicht??" NEIN,sie mejnte das ist genau richtig, nach bedarf. Das wird sich auch verwachsen wenn er erstmal klabbelt usw. Von der großen kenn ich das so auch nicht, die hatte keine neun kg mit nem jahr. Na und,kanns doch nicht ändern. Er ist noch ein.baby,kann ihn doch nicht auf Diät setzen!! Mich regt das tierisch auf! ! Was ist denn eure Meinung dazu? Sorry,musste ich mal los werden. .


Philo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schöfche

Hallo, ich kenn Dein "Problem", meine Große wog mit einem halben Jahr 11 kg, alle angestillt. Nun ist sie 2 1/2 Jahre alt, und hat Babyspeck, ist aber nicht dick. In der Gewichtskurve ist sie im oberen Bereich, aber im Normbereich (das war auch nicht immer so). Ich hab mich damals auch net verunsichern lassen und bei Bedarf gestillt und nach Tagesplan gefüttert. Ich hatte allerdings spät Frühstück gegeben und die Morgen-Zwischenmahlzeit weggelassen. Froh um die 11 kg war ich, als sie mit ROTA-Viren in der Klinik war und auf 3 Tage knapp 2 kg abgenommen hat. Mein Fazit: Mach Dich net verrückt. Stillkinder laufen's wieder ab. Alles Liebe Dir, Philo


Glückskäfer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schöfche

Kenn das theater auch...mein grosser kam schon schwer zur welt und so gings die ersten ca. 9 monate auch weiter. Er hat weder viel getrunken (wurde voll gestillt) und brei hat er fast gar nicht gegessen. Ich weiss, das gequatschd nervt. Aber du weisst, dass du alles richtig machst...deshalb versuch auf durchzug zu schalten... Mein grosser ist jetzt etwas mehr als 2.5 jahre alt und ca. 15kg schwer. Er ist auch eher gross und von dem einstigen babyspeck ist rein gar nichts mehr zu sehen!! Lassdich nicht nerven und vertrau auf dich und dein kind.


Mausi-Jolly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schöfche

Hi du, hier läuft es genau umgekehrt, ich krieg immer zu hören, ach das ist ja nen zartes Baby kriegt er denn auch genug zu Essen? Ja, der Kleine Kerl verputzt Mengen das ist ne wahre Pracht, das ist ne kleine Mampfmaschine (vor ner Woche hatten wir einen Abend da wars ne ganze Portion Milchbrei, ca 200 gr, und hinterher noch 100 ml Flasche). Ja der kleine ist nicht dick, ist auch relativ lang (ca 75 cm und drüber) hat aber dennoch so seine 10 oder 11 Kilo. Aber Mirko robbt auch schon fleißig durch die Wohnung, krabbeln versucht er will auch gerne klappt nur noch nicht so. Ja sollen wir ihn mästen oder was? Kommt mir gar nicht in die Tüte. LG Mausi


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schöfche

Kenne die Sprüche. Mein großer hat die zehn Kilo mit einem halben Jahr geknackt. Die besten Sprüche waren total kontrovers dazu: "warum stillst du noch, da ist doch nix mehr drin was er braucht, das reicht doch gar nicht". Ja nee, er sah wirklich aus wie kurz vorm hungertod :-) Aber glaub mir, das Gewicht ist erst der Anfang. Die Themen werden nicht besser. Und wenn du glaubst das du beim zweiten Ruhe hast, wurde ja schließlich alles schon besprochen, vergiss es! Da fängt man wieder bei null an


JaDaFe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schöfche

Gut das du weist das du alles richtig machst. mein großer ist mit fast 4,5kg auf die Welt gekommen also echt kein Leichtgewicht (der kleine ist fast genauso) und jetzt mit 2jahren wiegt er gerade mal 11kg. Er war nie wirklich "mopsig" und trotzdem kamen solche Sprüche, mittlerweile natürlich eher andersrum. Dabei würde er am liebsten den ganzen Tag essen.


Dani9189

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schöfche

Hallo, kenn ich , wir haben 5 Monate voll gestillt , laut Arzt sollte ich komplett weiterstillen und nicht mit Brei anfangen sonst nimmt er noch mehr zu , wir hatten zur u5 jetzt mit 6 mon und 12 Tage 10800g und 74 cm groß . Der Arzt fragte mich auch alles ernstes ob ich ihm Süßigkeiten gebe . Hab gedacht ich höre nicht richtig . Hab dann trotzdem mit Brei angefangen ( weil er auch Probleme mit Stuhlgang hatte - teilweise nur alle 18 Tage ) . Seitdem er jetzt isst haben wir dieses Problem nicht mehr . Mach mir aber keine Gedanken , er ist nur 4 mal in 24 Std. ( 2xstillen2x essen ) . Jetzt ist er eh die dritte Woche schon krank , trinkt und isst auch nicht mehr richtig , und vom Gefühl denke ich das er weniger geworden ist . Mach dich nicht verrückt , spätestens wenn sie laufen wird es weg sein. Und der Babyspeck hat ja auch was verdammt süßes .


Schöfche

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schöfche

Danke für eure antworten,Erfahrungen und Verständnis. Ja stimmt,irgendwelche Sprüche hört man meistens, das ist wahr. Aber was das thema angeht.. man kann vieles diskutieren in meinen augen,aber die Grundbedürfnisse eines babys? Ne sorry.. ich lass es nicht sxhreien, nicht hungern etc,da hört's bei mir auf! Ja,da darf dNn natürlich gemeckert werden-hab letztens alken ernstes ne junge mama gesehen,die ihrem gleichaltrigen baby mit muffin und saft gefüttert hat. Das geht nicht! Ist ganz klar, dass er nix gesüßtes kriegt. . Tja,hilft wohl nur drüber stehen!


Kicherl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schöfche

Die Leute plappern immer ohne nachzudenken.... Zu mir haben Sie schon in der Schwangerschaft gesagt, ob da eins oder zwei drin sind? Hä hä wie Oberwitzig... Grade als Schwangere will man vielleicht nicht gerade hören, dass man aussieht wie ein Elefant... Und jetzt geht's natürlich weiter, weil unsere Maus sehr groß und schwer ist. Ich stille aber voll und füttere noch nicht wirklich zu. Da sind die Leute dann immer ganz leise, wenn sie zu hören kriegen, dass das alles von dem "bisschen Milch" kommt. Ich schalte einfach auf Durchzug oder sag was freches zurück. Je nach meiner Laune. Aber höflich sein muss man nicht, wenn man beleidigt wird, finde ich.