Brinchen1985
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich bin momentan völlig durch den Wind. Muss mir ja seit letzter Woche jetzt zum Endspurt hin noch Insulin spritzen. Darf deshalb nicht in meiner Wunschklinik entbinden (ca 25km von zuhause entfernt). Haben mir meine Hebi und auch mein FA bestätigt.
Ich muss, falls es dem Kind oder mir schlecht gehen sollte, in der 50km entfernten Uni-Klinik entbinden. Nun meinte mein FA am Montag bei der VU, dass mein Sohn dann sofort nach der Geburt auf die Intensivstation kommt zur Überwachung. Nix mit bonding etc pp. Eine Freundin, die auf der Neugeborenen-Intensiv arbeitet, meinte gestern, es ist abhängig, wie es dem Kind ginge, aber die ersten 24 Std wird er bestimmt auf der Neo liegen müssen. Es bricht mir echt das Herz.
Dazu kommt dann auch noch, das Kind 1 und 2 beide starke Neugeborenengelbsucht hatten, die mit der Lichttherapie behandelt wurden. Also, ich kenne von Kind 1 die Neugeborenen-Intensiv in der Kinderklinik der Uni sowie die Säuglingsstation von Kind 2 der selben Kinderklinik bestens. Da ich jetzt jn der Uni entbinden muss, geht Kind 3, sowie freie Betten sind, auf die Neugeborenen-Intensiv, die der Frauenklinik angebunden ist. Die Station kenn ich noch nicht...will ich auch nicht....
Also die ersten 24 Std wegen den Blutzucker nicht bei Mama, dann bestimmt nach Tag 5 (da ist die Gelbsucht am stärksten ausgeprägt) nochmal für 48 Std nicht bei Mama. Ich will das ganze nicht.
Morgen hab ich dort Termin wegen Geburtsplanung. Hab echt Angst vor dem Gespräch, dass sich mein o.g. Halbwissen bestätigen wird. Dazu geht es mir ja nicht wirklich dolle, mein FA meinte, ich soll mal fragen wegen Einleitung ab 38+0.
Und was macht mein Mann? Meint nur, du schaffst das schon. Frei nehmen für das Gespräch will er nicht, muss Überstunden und Urlaub für nach der Geburt sparen, sind ja immerhin noch Kind 1 hnd 2 da.
Schei.... Insulin, vorher war alles besser. Seit ich dich spritzen muss, kommen nur blöde Nachrichten.
Oh man du arme...ich kann mir ungefähr vorstellen wie es dir gehen mag....aber probiere vom besten auszugehen - das alles ok ist. Klar nicht in der Wunschklinik und mit der wunsch Hebamme entbinden zu können ist richitg sch...... aber es ist ja nunmal auch wichitger das dein Kind und auch du im Notfall bestens versorgt werden könntet. Von der Gelbsucht gehe nun einfach doch erstmal nicht aus. Klar deine größeren hatten sie, aber das muss dein kleines ja nun nicht auch haben. Eine Freundin von mir hat richitg schwere SSDiabetes gehabt - musste Spritzen ohne Ende, wurde dann bei 34+5 eingeleitet weil es ihr so schlecht ging - aber mit dem Kind war garnichts....dem ging es bestens - alles ganz normal ...... Ich drücke dir erstmal die Daumen für das Gespräch, dass dir dort deine Ängste etwas genommen werden können.
Steht schon fest, dass er in jedem Fall auf die Neo kommt? Normalerweise kann der BZ beim Baby auf jeder normalen Entbindungsstation überwacht werden und die Kinder kommen nur im Notfall auf die Kinderstation. Alles andere wäre nicht logisch! Meine Daumen hast Du, dass nach der Geburt alles ok ist und Ihr doch kuscheln könnt.
Meine Freundin, die ja auf der Neo arbeitet, meinte, weil es kein Kinderzimmer mehr gibt auf der Entbindungsstation, wo die Schwestern ihn alle 4 Std zur Kontrolle holen könnten, gibt es nur die Möglichkeit 24Std Überwachung auf der Neo.
Und mit der Gelbsucht: da haben schon die Kinderärzte gesagt, dass er das auf jeden Fall bekommen wird. Wird wohl bei jedem weiteren Kind schlimmer. Da liegen die Grenzen auch ganz tiefer, wenn Geschwister das schon hatten. Beginnen dann schon vielleicht 1 Tag früher mit der Lichttherapie...
Momentan ist alles schei....der Mittlere hatte ne Lungenentzündung. Weil er letzten Di, Mi u. Do so schlecht drauf war und ich einfach überfordert mit rumtragen, weinen, nicht schlafen, war mein Mann Freitag mit Überstd daheim, Sa + So ja eh...Jakob gehts seit So besser, aber mich mag er momentan nicht so gerne...nur Papa.
Hoffe doch, dass Emil sich bald auf den Weg macht, ich die Zeit im KH ordrntlich zum Kraft tanken nutzen kann und dann mit meinen 3 Kindern den Frühling richtig genießen kann und auch mal wieder ohne Schmerzen auf dem Wohnzimmerboden ein Duplo-haus bauen kann...
Danke für Eure lieben Worte, ich kann nur abwarten, Himbeerblättertee trinken, schauen, was die morgen sagen und wieder warten....
Keine Kinderzimmer mehr? Was soll das denn? Die können den BZ doch auch bei Dir im Zimmer kontrollieren. Ich finde, das klingt nach reiner Geldmacherei. Sorry! Ich bin selbst Kinderkrankenschwester und so was hab ich nicht erlebt. Die Kinder gehören solange es möglich ist zur Mama. Das mit der Gelbsucht muss nicht kommen. Meine Große hatte auch sehr hohe Werte und die bald Mittlere hatte gar nichts, obwohl sie alle sagten, wenn ein Kind es gehabt hätte, haben es alle. Lass Dich nicht stressen!
also ich würde mich nun nicht verrückt machen und fest davon ausgehen. Es gibt so viele fälle bei denen die einen Kids es hatten und die anderen nicht....warte ab..... ..meine große hatte eine ganz leichte gelbsucht, der kleine garnicht....mir wurde auch gesagt das er es sicher haben wird und auch viiiiel stärker.... - klar bei meiner war es wirklich harmlos aber es gibt auch so viele wo die Kinder eine sehr ausgeprägte Gelbsucht haben und die Geschwister nichts.... Drücke dir echt fest die Daumen......- ich weiß , sich keine Sorgen machen ist nciht möglich- auch wenn es einem alle sagen....aber abschalten geht ja nunmal leider nicht auf Knopfdruck
Ach sch..., meine Daumen hast du!!!! Natürlich ist das alles Mist, aber so seid ihr zwei wenigstens unter bester Kontrolle!!! Ich bin letzte Woche auch knapp dem Insulin entkommen, konnte mit der Internistin nochmal reden. Allerdings muss ich am Freitag erneut in die Uniklinik, mal sehen was die sagen, der nüchternwert ist ja weiterhin zu hoch :-/ Dir alles gute, sicher wird alles nur halb so schlimm... Deinem großen: gute Besserung!
ist nur der nüchternwert zu hoch und deswegen sollst du spritzen? Wie hoch ist er denn?
Ja, der nüchternwert ist zu hoch und liegt zwischen 5,3 und 5,7... Normalerweise sollte er unter 5,0 liegen ![]()
finde ich echt komisch....denn mein Nüchternwert liegt auch fast immer zu hoch .... muss nun sogar kaum noch mehr messen,d a meine Werte sonst alle mehr als Top mittlerweile sind....komisch komisch....mich würde nun echt interessieren was da die Kriterien sind....
Vielleicht wird das Gespräch ja heute sogar besser als erwartet. Stelle einfach alle Deine Fragen und vielleicht gibt es ja doch die ein oder andere beruhigende Antwort. Ich drücke Dir die Daumen!! Zur Gelbsucht: ich hatte sie kurz nach der Geburt selbst ziemlich stark und meine kleine Schwester hatte gar nix. Muss also nicht zwingend so sein :)