Katrin0808
Hallo zusammen! War heute morgen beim Gyn und sie meinte, dass der Kleine über vier kilo wiegt. Hab heute ET und sie will mich einleiten lassen. Morgen früh gehts los! Bin auf einmal ziemlich aufgeregt und auch total überrumpelt. Hoffentlich klappt das auch. Bei meinem ersten Kind bin ich nach dem Einleitungsversuch wieder nach Hause. Leider liegt das Baby noch nicht mit dem Kopf im Becken und der Muttermund ist auch noch fest verschlossen. Ich weiß ja nicht ob das die optimalen Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Einleitung sind. Lg Katrin
Meine Daumen sind gedrückt!
Vielleicht geht es auch spontan noch los.
...ein wenig Zeit ist ja noch. Ob der MM geschlossen ist und der GMH steht ist glaube ich unwichtig. Auch das Köpfchen rutscht manchmal erst vor oder während der Geburt ins Becken. ...und das Gewicht...naja...es sind nur Schätzwerte! Gerade jetzt kurz vor Ende der SSW liegen die Babys so zusammengerollt in unseren Bäuchen...da kann man sich super schnell mal vertun. Versuch dich noch mal zu entspannen und genieß den Tag!
Du schaffst das!!!!!!!!!! ![]()
Wünsche dir auch alles gute für morgen. Wird sicher alles gut. Vielleicht kannste morgen schon mit deinem Schatz kuscheln!
Da verstehe ich Deine Überraschung! Würde mich da auch überrumpelt fühlen. Wie auch schon geschrieben: wer weiß, ob das Schätzgewicht stimmt und ob sich nicht von alleine noch was tut. Konntest Du denn der Einleitung widersprechen, wenn es Dir doch gut geht und heute gerade mal der errechnete ET ist?
Klar hätt ich auch widersprechen können, aber ich habe doch auch sehr große Angst vor einem weiteren KS. Die Wahrscheinlickeit dafür steigt natürlich an, je mehr Zeit das Kind noch zum Wachsen hat. Wenn ich der Einleitung also nicht zugestimmt hätte, würde ich also freiwillig das Risiko eingehen, wahrscheinlich noch einmal einen KS zu bekommen.
Viel Glück wünsch ich dir und einen schnellen Erfolg