schnupi86
Hallo
Wer hat paar Tipps für den Mittagsbrei Pastinake Kartoffel oder Karotte Kartoffel . Ich würde gerne noch auf Fleisch verzichten. Welches Getreide kann man denn nehmen.(Sollte keine Blähungen verursachen damit haben.wir nämlich immer noch zu kämpfen )Und kocht man das dann nur ? Hab außer Gries noch nie mit Gedreide gekocht .
Danke für die immer Hilfreichen Tipps ![]()
Die kleinen brauchen Eisen soviel ich Weiß ist Eisen auch in Hirse Lg Sarah
Eisen ist in den meisten Getreidesorten enthalten. Hirse und Hafer sind z.B. ein guter Eisenlieferant. Ich habe für die Breizubereitung einfach die Getreidebreie ohne Milch von Alnatura genommen. VG
Hirse ist sehr bekömmlich und sehr wertvoll. Gibt es als instantflocken zb von alnatura. Das rührt man dann einfach in den fertigen Brei. Muß nur mehr Wasser noch dazu. Das würde ich auch in den anderen Breien bevorzugen. Grieß macht zwar satt aber liefert nix. Hafer ist auch gut aber hat einen sehr eigenen Geschmack, muss man testen.
Hafer wäre übrigens glutenhaltig, Hirse nicht. Aber wenn man schon Grieß hatte, ist es ja eh erledigt. Aber falls das noch wer anders liest erwähne ich das mal an der Stelle nachträglich :-)
Super vielen Dank für die Tipps ich werde dann Horse probieren.
Ich hatte mit Gries gemeint das ich den nur gekocht habe für mich oder so . Der kleine hatt außer pastinake kartoffel und birne noch nichts bekommen. ![]()
Ah, dieses Ammenmärchen mit dem Eisen im Fleisch...! Wenn du nebenbei noch stillst, reicht das vollkommen, weil das Eisen aus der Muttermilch am allerbesten verwertet wird. Fleisch ist kein guter Eisenlieferant, es sei denn, man hat reines Rindfleisch oder Schweineleber. Ansonsten ist da auch fast kein Eisen drin, das die Kleinen gut verwerten können. Hirseflocken sind super. Schmeckt auch sehr gut. Wenn du es in den Mittagsbrei einrühren willst, achte auf Vitamin-C-haltiges Gemüse (Paprika, Brokkoli, Fenchel...). Ansonsten kannst du Hirse eben gut als Getreide-Milch-Mahlzeit machen, morgens oder abends, aber auch hier auf eine Vitamin-C-Zugabe achten, entweder mit Fruchtsaft oder frischem Obst. LG Conny
Super Vielen dank