schnupi86
Hallo zusammen
Wir fliegen mitte August nach Kroatien. Das Meer hat dort zu der Zeit um die 27 Grad. Würdet ihr eure kleinen auch mal mit ins Wasser nehmen oder eher nicht. Ich mein er ist zu dem Zeitpunkt dann 4 1/2 Monate eigentlich dürfte das ja kein Problem sein. Ich hab halt nur so Angst das er sich erkältet oder schlimmeres. Und dann im Ausland einen Kinderarzt zu finden ist ja auch nicht so leicht.Im Internet hab ich einen Neoprenanzug für Babys gefunden das die nicht so schnell auskühlen was meint ihr Sinnvoll oder nur Geldmacherei.
Vielen Dank für eure Tipps ![]()
Bei den Temperaturen in Kroatien würde ich ihn schon mal kurz mit ins Wasser holen, auch ohne Neopren. Er kommt ja direkt danach ins Warme. Ist ja nicht die Nordsee! Wenn es ihm nicht gefällt, wird er Dir das schon signalisieren.
Wir fahren in 1 Woche in den Urlaub, aber unser Zwerg wird def. noch nicht mit ins Meer gehen. Er hasst das Baden eh schon und bei diesen Wassertemperaturen würde es nur Geschrei geben, das will ich ihm und uns nicht antun. Was den Neoprenanzug angeht - in meinen Augen Geldmacherei und absolut unnütz!!!
Klar, probieren könnt ihr es doch, sind ja mehr als angenehme Temperaturen
ich hatte ja geschrieben, dass selbst unsere maus mit den Füßen im Wasser war und dann eine Welle "abbekam", und hier sprechen wir von 18 grad Wassertemperatur ;-) zu der zeit war sie 2 Monate und sie fands lustig :-) du wirst doch sehen wie er reagiert, wenn es ihm gefällt, warum nicht mal kurz mit reinnehmen?! Ich hätte da eher wegen dem Flug "Bedenken", aber nicht des Wassers wegen ;-) also, ich hoffe du weißt wie ich das meine... Schönen Urlaub euch :-)
klar, rein ins Wasser! sonnenschutz von Kopf bis Fuß, hinterher ins Handtuch mümmeln und gut! neoprenanzug ist geldmache!
Danke an alle ![]()