Mitglied inaktiv
Hieß die so? Könntet ihr euch vorstellen, das bei der Geburt ein ganzes Kamerateam dabei ist und alles sieht und filmt?. Brrrrrrr, mich schüttelt es bei dem Gedanken.
mich schüttelts schon bei den 3 Buchstaben ... Die missachten mit Ihren Knebelverträgen sämliche Menschenrechte ....
Kann ich mich auch noch dran erinnern. Auf RTLnow kann man die auch noch ansehen, glaube ich. Einige Folgen sind ja von 2003. Die Babies sind jetzt schon so groß. Ich würde das nicht mal wollen, dass mein Mann da filmt.
Schön finde ich das auch nicht, allerdings wäre es mir während der Geburt wahrscheinlich ziemlich wurscht gewesen, wer da zugeschaut hätte. Nur hätte ich das selber niemals sehen wollen.
Ich versteh aber nicht, wie man sich dafür hergeben kann ![]()
Ich persönlich würde da auch nicht mitmachen wollen...gibt ja auch noch andere Formate von RTL 2 usw, die ich gerne geschaut habe. Momentan laufen Sonntags Wiederholungen. Die 1 Sendung ist im Rostocker Klinikum gedreht worden, wo eine Bekannte gerade im 1. Hebammenjahr war. Aber ganz ehrlich...ich würde gerne sehen, wie es untenrum bei mir während der Geburt ausschaut. Bei Kind 1 traute ich mich null, das Köpfchen anzufassen, als es entbunden war; bei Kind 2 hatte ich ihn selbst ja auf Klo in den Händen, bis die Hebamme kam...und nun hab ich schon vor Interesse auf youtube einige videos angeschaut, die wirklich von unten filmen und alles zeigen. Fand ich mega interessant...mag sich abartig anhören, aber ich fands gut für mich.
sehen tu diese sendungen voll gern, aber mich filmen lassen???
im übrigen turnen da keine kameraleute während der geburt rum sondern es sind festinstallierte kameras aus denen dann alles zusammengeschnitten wird.
vorstellen kann ich es mir auch nicht. Aber ich schau es auch gern an ;)
Ich Schleich mich mal ein.. In dem kh wo ich diesen Monat entbunden habe wird gerade die Sendung "Babys kleines Wunder großes Glück" gedreht.. Und ich wurde gefragt ob ich da mit machen möchte.. In dem Raum werden an jeder Ecke Kameras aufgestellt und wenn's los geht werden die halt angemacht.. Wo ein Kamerateam bei ist, ist bei den Interviews wenn man laufen soll oder so.. Ich habe dafür 200€angeboten bekommen ich hab gesagt bei ner 0 mehr wurde ich mal drüber nachdenken... Aber das die Leute hinterher das Filmmaterial zusammenschneiden und alles sehen ist alles andere als angenehm.. Lg
Mir geht's genauso. Ich würde auch keine Kameras wollen, weil es doch schon sehr privat ist und man ja nie weiß, wie es läuft und wie es einem dabei geht. Aaaaaber: Ich finde es toll, dass es Frauen gibt, die das mitmachen, weil ich die Sendungen tatsächlich auch sehr gern gesehen habe. Besonders die Rostocker Staffel, weil ich da auch entbinden werde - jetzt hab ich schon mal ein paar bekannte Gesichter und weiß, dass da ein wirklich tolles Arbeitsklima zu herrschen scheint. :)
Ich finde solche Sendungen einfach gruselig und mir könnte man eine Million zahlen, ich würd mich nicht filmen lassen. Dafür ist meine Schamgrenze viel zu hoch. Kann mir das auch nicht anschauen, finde das extremst beschämend.