Spreemädchen
Hallo ihr lieben,
Ich bin grade ziemlich verwirrt. Folgende situation: da ich am donnerstag n kreislaufzusammenbruch hatte, bin ich spaeter zu meiner frauenärztin und selbst da (fast 3 stunden nach dem.umkippen) war mein blutdruck noch total im keller (50-68).
Darauf hin hat mir meine FA ein homeopatisches medikament verschrieben gegen dieses niedriges blutdruck. Nun lese ich heute bei diesen rosmarintropfen, das 90% alkohol enthalten.
Was meint ihr, sollte ich die jetzt ueberhaupt nehmen? Bin ziemlich verunsichert, da alkohol ja nun eigentlich nicht so fòrderlich ist.
Ich weiß von meiner Schwiegermutter, die sich sehr gut mit Kräutern und TCM auskennt, dass viele Kräuter mit alkohol. Lösungen haltbar gemacht werden und dass das verfliegt, wenn man es in Tees zB. zubereitet. Wie das mit den Tropfen ist, da bin ich mir allerdings auch nicht sicher. Normalerweise steht doch im Beipackzettel auch immer, wenn es für Schwangere nicht geeignet ist. Im Zweifel noch nicht nehmen und nochmal in der Apotheke nachfragen.
wenn du dich unwohl dabei fühlst, nimm es nicht! dann wird es auch nichts bringen.
bzgl. alkohol würde ich mir aber nicht so viele gedanken machen; denn sonst hätte es dir deine fachärztin nicht verschrieben! ich glaube,dass der aber keinen schaden anrichtet, weil du ja sicher nur ein paar tropfen nehmen musst. im zweifelsfall, einen zweiten arzt/ apotheker fragen.
lg
Hallo, ich bin zwar aus dem Forum der Mai 2014-Mamis, aber da mein ET noch nicht ganz sicher ist, und es mir passieren kann, dass ich noch in den April rutsche, lese ich immer mal wieder bei euch mit :) Zum Thema: Ich hab mal gelesen, dass manche Hebammen diese Rosmarinus S Oligoplex-Tropfen in der Spätschwangerschaft geben und diese haben nur 68 Vol.prozent Alkohol. Und Das ist auch homöopatisch. Ich habe mir daraufhin mal den Beipackzettel dazu rausgesucht. Da steht eindeutig, dass man es NICHT in der Schwangerschaft anwenden darf. Ich würde lieber nochmal nachfragen. Ich weiß ja nicht, welche Tropfen du bekommen hast, auch wenn ich mir fast nicht vorstellen kann, dass Dein FA Dir etwas mitgeben würde, was nicht in der Schwangerschaft anzuwenden ist. Hier der Link zum Beipackzettel: http://www.diagnosia.com/de/medikament/rosmarinus-s-oligoplex
würde ich wahrscheinlich auf die Einnahme von einer 90%igen alkoholischen Läsung verzichten und meine Frauenärztin diskret auf diesen in meinen Augen unverzeihlichen Faux pas hinweisen!
habe auch sehr niedrigen RR, bei mir Hilft Wechselduschen und eine Tasse Kaffee am morgen...aber da Deine Ärztin Dir das verschrieben hat würde ich mich drauf verlassen das sie schon weiß was Sie verordnet...Lg Bella
was ist 50-68 für ein Blutdruck
den gibt's gar nicht :-)
wie viel von den tropfen sollst du nehmen? Bei solchen Mitteln wägt man immer Kosten - nutzen ab und jeder der in der ss schon mal ein alkohol"freies" bier getrunken hat, hat wohl mehr alkohol zu sich genommen als du mit 5 tropfen davon.
aber es gibt nahezu alle homöopathischen Mittel auch als globuli, da hätte ich auch ein noch besseres Gefühl. frag doch mal ob der Apotheke nach. ein extrem niedriger Blutdruck schadet aber sicher mehr als fünf tropfen Alkohol oder richtige kreislaufmedikamente.
Wie den gibts gar nicht? hab ich falsch beschrieben?
ich soll 20 tropfen nehmen...
der zweite Wert ist immer niedriger als der erste :-) sollst du die tropfen regelmäßig nehmen oder im akutfall? Im akutfall fände ich okay, 5x täglich 20 Tr. für zwei-drei Wochen wwären mir aber auch zu viel.
Ich glaube, in einem Fruchtsaft, der 2-3 Tage geöffnet im Kühlschrank stand ist mehr Alkohol als in den paar Tropfen Medizin ![]()