boxjellyfish
Das Thema ist mir ja ein wenig unangenehm, aber ich habe in den letzten Tagen arg mit der Verdauung zu kämpfen. Aktuell fühle ich mich wie ein zum Platzen aufgeblasener Ballon. Ich habe mir heute Abend schon Sab Simplex geholt und trinke fleißig Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, aber nix hilft
und es ist inzwischen schon sehr schmerzhaft... Habt ihr vielleicht noch einen Tip, was ich tun kann? Oder auch einen Tip, welche Lebensmittel ich besser meiden sollte (mal von den offensichtlichen wie Bohnen und Kohl/Kraut abgesehen...)
Danke!
Ich kenne das. Vermeide alles was bläht... Mais, Erbsen, Zwiebeln, Knoblauch, Kohlensäure, iss langsam.... Neben Verstopfung auch Blähungen echt ein Traum oder? ![]()
Sodbrennen nicht zu vergessen... Ja, es ist eine wahre Freude! ![]()
Langsam spazieren gehen und massieren hilft bei mir ganz gut. Und wirklich ALLES meiden. Zwiebeln verstecken sich ja in fast jedem Mittagsmenü, die hatte ich während Ss und Stillzeit komplett gestrichen, diesmal scheint's zu gehen. Weintrauben können auch blähen, ich habs nie geglaubt, aber es stimmt... Und probier immer mal wieder aus, was wegzulassen was du häufig isst und schau, ob es besser wird. In der Schwangerschaft macht der Körper manchmal echt Kopfsprünge und verträgt Sachen nicht, die sonst kein Problem sind. Alles, was sich "schwer" anfühlt (z.B. auch sehr getreidelastiges Müsli mit viel Vollkorn, Eier...) mal weglassen... Wünsche dir viel Erfolg! Die Zeit geht vorbei... spätestens im April... aufs Sodbrennen freu ich mich auch schon, kam bisher immer so ab der 30. Woche. Mal sehen... Liebe Grüße und schlaft gut, ConnyJ
Jetzt wo Du das Müsli erwähnst: Ich habe mir in der letzten Woche angewöhnt morgens eine kleine Schüssel Müsli mit Milch zu essen. Ich habe vorher nie gefrühstückt (hab so früh nie was runter bekommen), aber jetzt habe ich schon nach dem Aufwachen einen Bärenhunger... DAnke für den Tip, ich lass das jetzt einfach mal weg und hoffe, dass das der Übeltäter war!
Hallo probier mal mit Schüssler Salze: für Blähungen: Nr. 7 Magnesium phosphoricum D6
http://www.rossmann.de/babywelt/mein-ratgeber/schwangerschaft/schuessler-salze-fuer-mutter-kind.html
Ich Schleich mich mal ein. Meine Tochter hatte auch ganz schlimm mit Blähungen zu kämpfen. Bei ihr war es die Milch.sie Trank extra mehrere Gläser am Tag. Ist ja gesund!als sie die weggelassen hatte,wurde es besser. Lg
Ich habe damit auch manchmal Probleme. Muss in deser SS sehr drauf achten, was ich esse. Wenn es aber trotzdem nicht anders geht, nehme ich auch Simethicon. Ich nehme die von Ratiopharm, die helfen mir am besten. Sab Simplex ist zwar auch Simethicon, hilft mir aber nicht ganz so gut. Bei mir hilft das ganze Tee-Zeugs auch nicht. LG und gute Besserung.
Das hat mir eine aus dem kh gesagt, als ich so Magenschmerzen hatte. Man solle die Tee Sorten wechseln. Liebe Grüße
Bei mir ist es gerade auch die Milch. Versuch doch mal das Müsli mit Joghurt und die Haferflocken vorher gut aufweichen. Ich mache da gerade immer vorher warmes Wasser drauf und verdünne anschließend mit wenig Milch oder Joghurt.