nickie3003
Hallo, ich habe im 4 Monat eine kleine Wulst an der re Seite zwischen Leiste und re Schamlippe festgestellt. Mir wurde dann von Ärzten gesagt, es sei ein Leistenbruch u man würde da jetzt nix machen. Alles schön u gut.......aber dann im 6 Monat fing diese Aussackung an weh zu tun und von Woche zu Woche dicker zu werden. Ich war jetzt bei verschiedenen ärzten, weil ich gerne wissen möchte wie ich meine kleine auf die Welt bringen kann/muss. Weil meine FA gesagt hat, das es mit dem Pressen eine heikle Sache wäre. Die Ärzte in der Uni Leipzig sagten, ich könne normal entbinden und dürfte bloß nicht so viel Pressen und sie würden dann mit Drücken und Saugglocke nachhelfen.......mhhhh.......klang ja sehr toll..... ;-) Sooooo......und dann musste ich zur Sonografie und der "Leistenbruch" wurde das erste mal unter Ultraschall begutachtet. Und der Arzt der dies durchführte sagte es wäre eine Venen Konvult von der re Leiste bis in die Schamlippe runter. Und nun? Welchem Arzt soll man nun Glauben schenken? Und was ist es nun wirklich? Eine Venen konvult ist doch eine Krampfader?? Ich weiß nur, das diese Stelle immer mehr schmerzt und dicker wird und ich auch Nachts kaum noch deswegen schlafen kann. Aber es muss doch mal einen fähigen Arzt geben, der mir klipp u klar sagen kann, was es nun ist und ob ich normal entbinden kann oder man lieber ein Kaiserschnitt machen sollte. Denn auch beim Pressen oder Niesen tut es weh. Und meine kleine liegt jetzt seit 2 Wochen mit dem Köpfchen nach unten und ich habe jetzt öfter tagsüber wie auch nachts ganz schöne Schmerzen, wenn sie mit ihrem Kopf nach unten drückt. Um so schwerer die kleine wird und wächst um so mehr kommt die Wulst heraus u schmerzt. Wenn es jetzt immer schlimmer wird, dann halte ich nicht bis zum Ende der ssw durch. Was soll man da jetzt machen? Sind denn alle ärzte unfähig ???? Ich bin so durcheinander u kann meine ssw gar nicht richtig genießen. Jeder Arzt sagt was anderes und die schmerzen werden immer schlimmer u zerren an meinen Kräften. Und mit ständig hinlegen und ausruhen klappt es auch nicht, denn habe noch einen 5 Jahre alten Sohn. Ich weiß echt nicht weiter.
Das klingt ja gar nicht gut! Warst du schon in der Heliosklinik in Borna? Die rühmen sich ja als Geburtsstadt, vielleicht können die dir ja helfen. LG aus dem Juli-Bus aus Leipzig
Fühl Dich erstmal virtuell gedrückt. Also. Venen sind Gefäße - und die kann man im Utraschall ganz leicht mit dem Doppler entlarven. Wenn der Ultraschaller dort Blutfluß gesehen hat, wird es so sein. Was man dagegen oder unterstützend machen kann, weiß ich leider nicht. Vielleicht helfen Dir ja Stützstrümpfe, sie wurden meiner Freundin empfohlen, als sie Krampfadern an der Schamlippe in der Schwangerschaft entwickelt hat. Hilft Dir Kühlung? Dann kannst Du ja ein Cool-Pack aus dem Kühlschrank in ein Stofftaschentuch wickeln und alle 3 Stunden je 15 Minuten kühlen. Ich wünsche Dir gute Besserung und das die Vorfreude bald wieder aufkommt!
oh weh oh weh :-( aber ich schließe mich piratenflummi an. würde auch denjenigen glauben der per Ultraschall richtig gucken konnte. also eigentlich sollte der ja in der Lage sein Blutgefäße von darmschlingen zu unterscheiden. schade das die anderen ohne zu gucken ihre Diagnose schon hatten. mit dem Befund würde ich dann dringend noch mal das Gespräch mit der Klinik suchen wie es weiter gehen soll. entspannt wäre ichnun wohl auch nicht mehr :-( Viel Glück und gute Besserung für dich!
Ich habe jetzt ne Mail an die Helios Klinik in Skeuditz geschickt und den ganzen Sachverhalt erklärt. Vielleicht können die mir ja helfen und sagen, wie man weiter verfahren kann. Wenn die Schmerzen schlimmer werden an der besagten Stelle, halte ich dies unmöglich bis zur 40 Woche aus. Keine Ahnung ob man da was machen kann. Eine Indikation für einen Kaiserschnitt wäre es ja nicht. Mh....
oh man da muss sich doch wer mit auskennen. gibt es nicht kühlende, abschwellende kompressen oder salben die das besser machen? ich meine reibung ist ja bestimmt das kontraproduktivste. ach ich hab leider auch keine ahnung davon :o( ich hoffe das die andere klinik dir besser helfen kann. ich stell mir das auch echt schmerzhaft vor. ist das nicht vielleicht schon eine indikation für eine stundenweise haushaltshilfe das du einfach mal die beine hochlegen kannst für ein paar stunden?