Socke
Hallo ihr Lieben, am 8.4. kam unsere Katharina mit 50 cm, 3600 g und einem Kopfumfang von stolzen 37 cm auf die Welt. Es war eine spontane Geburt, und zwar in mehr als einer Hinsicht. Am Montag mittag gegen 12 Uhr verlor ich den Schleimpfropf, danach hatte ich erst ganz leichte braune und ab ca. 21 Uhr hellrote Blutungen. Die kleine Maus hat megaaktiv in mir rumgeturnt. Außerdem hatte ich immer wieder leichte Wehen. Tatsächlich war ich mir gar nicht so sicher, dass es wirklich Wehen waren, denn es war eher schmerzarm. Ich bin irgendwann ins Bett und hab dann bis 1 Uhr geschlafen. Danach war an Schlaf nicht mehr zu denken. Die Wehen wurden schmerzhafter und kamen so alle 45 Min. Dann ging es gegen 4 Uhr ohne Übergang auf ziemlich schmerzhaft alle 4 min... Kaltstart! Wir haben uns dann fertig gemacht und waren um kurz nach 5 Uhr im Krankenhaus. Dort ab ins Wehenzimmer ans CTG. Da war ich dann ungefähr 15 min drin. Gerade so lange, dass die Hebamme und die Ärztin jeweils dreimal vergeblich versucht haben, mir eine Kanüle zu legen. Ich sehe immer noch aus wie eine Drogenabhängige. Dann hieß es schon ab in den Kreißsaal. Beim Aufstehen ist mir die Fruchtblase geplatzt, der Muttermund war schon komplett geöffnet. Für eine PDA war es schon viel zu spät, also hatte ich die Schmerzen auszuhalten. Um 7:09 Uhr hatte ich die Maus dann schon auf dem Bauch und sie hat ihrem Papa direkt in die Augen gesehen. Nachdem sie mir dann den Dammschnitt und den Dam riss (leider beides, da die Kleine ja förmlich aus mir rausgeplatzt ist) versorgt hatten und die Maus schon eine ganze Weile an der Brust war, dürften wir aufs Zimmer. Für ein erstes Kind hat es die Maus ordentlich eilig gehabt. Die Schwestern konnten es kaum fassen. Seit Freitag sind wir nun zu Hause und gewöhnen uns ein.
Wow da hatte es aber jm eilig:-) Toll, dass es euch gut geht! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim kuscheln weiterhin:-))
Das war ja dann eine aufregende Nacht!!! Es ist immer spannend zu lesen, wie bei anderen die Geburt verlief. Danke für den Bericht! :) Viel Spaß mit Deiner kleinen Maus!
Hatte vergessen zu Schreiben, dass ET der 10.4., sie kam also bei 39+5.
Bei der Geburt war sie richtig reif und hatte nur noch ein wenig Käseschmiere in den Hautfalten.
Sie ist so süß, und ich könnte sie die ganze Zeit knutschen. Auch wenn der Start mit dem Stillen alles andere als entspannt war. Wenn sie richtig brüllt und sich durch nichts beruhigen lässt, bin ich regelmäßig am mit heulen.
Aber ich kann mir kaum noch vorstellen, wie es ohne sie war.
![]()
Herzlichen Glückwunsch das mit dem mit heulen kenn ich vom großen, das wird mit der Zeit besser in jeder Hinsicht.
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter, die es ja dann doch ziemlich eilig hatte! Geniesst die Zeit mit ihr in vollen Zügen und kuschelt gaaaaanz viel ![]()
herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!!!