Mitglied inaktiv
Stell mir grad die Frage, in wie weit man seine Schwangerschaften miteinander vergleichen kann. Größe des Kindes/Gewicht, seine eigene Gewichtszunahme. Oder auch, ob die Kinder vor dem Termin auf die Welt gekommen sind.
Aber wenn ich 's tue, stelle ich folgendes fest: Meine erste war ein Mädchen, meine zweite ist jetzt ein Junge. Die Haut beim ersten Mal war schlecht, aber nicht soooo katastrophal wie jetzt. Die Übelkeit war beim ersten Mal weniger, aber ich hab auch Vollzeit gearbeitet und hatte wirklich viel um die Ohren. Jetzt, in Elternzeit hab ich auch viel zu tun, aber andere Pausemöglichkeiten. Gewichtszunahme ist bei mir ähnlich. Kindsgröße im Ultraschall auch. Durch die Hinterwandplazenta konnte ich beim ersten Mal besser sagen, wo welcher Körperteil gerade ist - das ist jetzt mit der Vorderwandplazenta anders. Zur Geburt kann ich noch nichts sagen. Aber ich weiß natürlich, daß ich beim ersten Mal zweimal eingeleitet wurde und an 41+3 eine sekundäre Sectio erlebt habe. Das wird dieses Mal anders, weil man nicht so lange warten wird. Ansonsten, ich werde einen vaginalen Entbindungsversuch wagen. So sieht mein Vergleich aus. Und Deiner?
Hallo :-) In meiner ersten ss bekamen wir ein Mädchen, nun ein Junge. Der kleine ist jetzt etwas größer und schwerer als meine Tochter. Probleme hatte ich bei beiden bisher nicht. Außer jetzt in der 2 ss auch die Hauptproblem :-( bei meiner Tochter hab ich insgesamt 11,5 kg zugenommen und jetzt schon 13,2 kg und hab noch 11 Wochen :-( Der Bauch ist schneller gewachsen und auch deutlich größer. Ach und jetzt in der 2. hab ich Probleme mit dem schambein. Zur Geburt kann ich logischerweise auch noch nichts sagen. Ich hatte tagelang vor Geburt starke Wehen in kurzen abständen und dann ist die FB geplatzt und ab da dauerte es noch knapp 12 Std. War fix und alle. Hoffe, dass es diesmal schneller geht. Obwohl ich diesmal auf alle Hilfsmittel wie Himbeereblättertee und Akupunktur verzichten werden.
Wenn ich die 3 Schwangerschaften miteinander vergleiche, dann waren die ersten beiden so ziemlich genau gleich. Späte Wassereinlagerungen so um die 32. Woche rum und von Geburtstermin kam mein Sohn 2 Tage und meine Tochter 7 Tage vor Termin. Auch die Gewichte und Maße waren bei beiden gleich. Wenn ich die beiden jetzt mit dem 3. vergleiche, komme ich zu dem Schluss, das ich mit den aktuellen Messungen und dem Wasser, was ich habe, eigentlich schon 2 Wochen weiter sein müsste. Laut Rechnung der Periode von letztem Jahr würde das sogar stimmen. ABER der FA hat mich ja zurück datiert. Ironie on* ja, genau der, der sagt, ich soll Reistage machen und Brennesseltee trinken* Ironie off ok, vielleicht spinn ich ja wirklich...