ergoteuse
Ist schon lustig, nachdem ich ja ET 31.8. habe, lese ich grad munter im August und Septemberbus mit. Und ich habe den Eindruck, dass es einen "Quoten-Vogel" überall gibt... So kommt keine Langweile auf... :-)
Das ist alles das friede, wetten!?
Boaa muss der alten Langweilig sein. Bin Sprachlos =(
ich bin sprachlos über so viel herzlosigkeit. wenn man deutsche, neumütter fragt, was ihre grösste sorge bezüglich ihrer kinder ist, dann kommt nicht etwa eine schreckliche krankheit, schwere behinderung oder krieg und verfolgung sondern ----- Verwöhnung! Sie haben Angst, dass ihr Kind zu sehr verwöhnt wird. Das muss man sich erstmal durch den Kopf gehen lassen. Solche Exemlare gibt es auch hier und das kotzt mich an!
Dich nimmt hier keiner mehr ernst.. Erst das Gezeter von wegen ferbern -buhu-.. Dann sich beschweren dass du dein angebliches Kind nicht ablegen kannst -widerspricht sich irgendwie mit dem ferber-Blödsinn den du davor geschrieben hast-.. Ja und dann dieser unsinnige Quatsch mit deinem "Mann"!?! Was auch immer der Blödsinn sollte.. Also ehrlich, spars dir.. Lass einfach stecken und geh in den anderen Bussen spielen..
Wer soll denn dieser "man" sein, der deutsche Neumütter sowas fragt? So eine Antwort existiert nur in deiner verbohrten Vorstellung. Eine Beleidigung für alle Mütter, die um das Leben und die Gesundheit ihrer Kinder bangen! UNMÖGLICH SOWAS ICH BIN JETZT ECHT S T I N K S A U E R!!!!!!!!
arggghghhg wie mich deine aussage aufregt. statt meine these zu überprüfen und mal zu hinterfragen, erstmal "dagegen" sein und der dummen herde folgen. dann lies das mal: ZEIT: Ihr Appell ist nicht neu, aber er zeigt keine Wirkung. Warum protestieren weder Eltern noch Personal gegen die Belastung der Kleinsten? Brisch: Wir haben in Deutschland eine Hypothek. Die deutsche Mutter und ihr erstes Kind war der Standardratgeber für alle Mütter in der Nazizeit. Das liest sich wie eine Anleitung zu: Wie härte ich mein Baby am schnellsten ab und mache es frustrationstolerant? Oder auch: Wie helfe ich ihm, Angst, Schmerz und sogar Hunger auszublenden? Wenn ich Krieger aufziehen will, ist das eine fabelhafte Vorlage. ZEIT: Das will ja nun keiner mehr ... Brisch: Nach dem Ende des Faschismus wurde das Buch um ein paar ideologische Inhalte bereinigt und als Die Mutter und ihr erstes Kind in einigen Städten weiter jeder neuen Mutter in die Hand gegeben. Die letzte Auflage ist von 1986. Diese Art, Kinder zu erziehen, ist bei uns historisch verankert. Wenn Sie heute einen Ratgeber schreiben, der Härte von Eltern gegenüber ihren Kindern verlangt, dann ernten Sie Zuspruch. Wenn Sie Feinfühligkeit, liebevollen Umgang und das Achten auf Signale anmahnen, dann geraten Sie schnell in den Verdacht, Sie wollen Kinder verwöhnen. ZEIT: Verwöhnen? Brisch: Ja, das ist die größte deutsche Angst. Wir führen hier in München Elternkurse durch, Safe genannt (Sichere Anleitung für Eltern). Wenn wir die angehenden Eltern fragen, was sie fürchten, das ihrem Baby schlimmstenfalls passieren könnte, dann antworten acht von zehn Eltern nicht, dass es behindert wäre oder gesundheitliche Probleme hätte oder gar bei der Geburt sterben würde, nein, sie fürchten: "dass unser Kind verwöhnt wird". ZEIT: Angst, dass Babys verwöhnt werden? Brisch: Ja. In Bolivien würde mir eine Mutter antworten, dass ihre größte Angst sei, nicht genug zu essen für ihr Baby zu haben oder dass es vielleicht sterbe, die Kategorie Verwöhnen kommt nicht vor. Während unserer Kurse fragen die Eltern auch immerfort: Wann fangen wir an, das Baby an Frustrationen zu gewöhnen, ja sogar abzuhärten? Da liegt wohl auch ein Schlüssel dafür, dass die Eltern nicht aufschreien gegen die Krippen, in denen den Kleinsten einiges zugemutet wird. quelle: http://www.zeit.de/2014/04/kinderbetreuung-krippen-qualitaet-karl-heinz-brisch und falls du wie keinegehirnzellemehrfrei die renommiertesten experten unser gesellschaft nicht kennst: https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Heinz_Brisch
Was pisst du mich denn schon wieder an????? Wie frustriert muss ein Mensch sein und wie dämlich verzweifelt das du nichts besseres gegen mich sagen kannst anstatt meinen Namen zu verunstalten. Ich bin diejenige die deiner Erziehungsart hier wohl mit am meisten gleich kommt also halt mal schön den Ball flach. Nur habe ich nicht so eine exorbitant widerwärtige Art an mir andere zu verurteilen weil sie Dinge anders machen im Leben. Du bist echt gestört und solltest dir mal lieber einen renommierten Psychiater suchen.
ich glaube kaum, dass unsere erziehungsarten sich ähneln. nur weil du vielleicht noch stillst und co, haben wir nicht so viel gemeinsam. ich finde es kommt auf die werte, normen und motive im gesamten leben an. stillen, familienbett, tragen vereinzeln etc macht noch keine bindungsorientierte und respektvoll-wertschätzende erziehung. es gibt kriegerische völker, die mindestens 2 jahre stillen, tragen und beeinanderschlafen. es ist gerade "IN" sich mit Raben-übermutti-insignien zu schmücken. wie oft kommt es vor, dass eine mutti stolz in einem babykurs ausruft, sie würde auf jedenfall blw machen und dann sieht man sie wie sie im besten schwitzkastengriff dem kind die quetschtube reindrückt, als würde sie eine fette gans nudeln? oder wie oft kommt es vor, dass muttis am spielplatzrand mit dem neusten tragetuch über manducaherren lästern? wie oft erklärt eine familie sie würde ein extra angefertigtes familienbett haben, aber zwingt ihr schreiendes baby in den autositz? Wie oft lesen eltern sehr oft die schadstoffberichte von spielzeug und kleidungsstücken und geben ihr kind ohne mit der wimper zu zucken und ohne sanfte eingewhnung in eine fremde betreuung unter extremen deprivativen Bedingungen? wo sind da die grundlegenden werte? dieser ganze bindungsorientierte, wertschätzender humanismus ist eine grundhaltung und geht über vieles hinaus. daher kotzt es mich an, wenn andere meinen, sie würden das auch leben, weil sie sich einpaar modeerscheinungen herauspicken. wozu braucht man zum beispiel 50 tragetücher und x bindungsweisen, wenn es eigentlich um die sache geht? das ist mir zu viel mom-lifestyle-mist, den die moderne frau in ihrer elternzeit einwenig zu oft zelebriert, nur um sich über andere erheben zu können. tut mir leid, zu oft hast du bewiesen, dass du eine furchtbare einstellung hast in meinen augen.
Na alles klar. Wenn du das denkst weiß ich ja Bescheid woher die Grütze zustande kommt. Offensichtlich ist in deinem mikkrigen Hirn kein Platz für mehr Vielfalt! Mein Kind wird fast voll gestillt weil ich nix davon halte ihm essen ins Gesicht zu drücken. Mein Kind ist mit uns bis Mitternacht wach weil es nicht allein schlafen will und muss. Mein Kind hasst Auto fahren darum fahren wir ständig Zug und Bus mit Tuch. Mein Großer wurde nicht einfach so in eine Fremdbetreuung gesteckt ohne Rücksicht auf Verluste und ohne sanfte Eingewöhnung. Im Gegenteil. Wir haben uns bewusst acht Wochen Zeit dafür genommen auch wenn er diese nicht wollte. Ich brauche keine 50 Tücher und zig Bindeweisen. Ich trage in WXT und im einfachen Rucksack. Ich habe mehr als ein Tuch weil mein Kind Tag und Nacht spuckt, ich nicht immer knallrosa mag aber manchmal eben doch und weil ich für hinten mit einem kurzen Tuch besser klar komme als vorne. Nur weil ich nicht so herablassend bin wie du bin ich da trotzdem ziemlich flexibel und nicht so anmaßend wie du. Ich tue alle Dinge im Leben aus Überzeugung und nicht aus Mode. Aber dein Spatzenhirn lässt solche Gedanken einfach nicht zu. Aber immerhin hat das ganze nun eine lustige Wendung genommen jetzt wo ich weiß wie du zu deinem Urteil kommst. Aber ist ja nicht das erste mal das du komische Wege gehst zur Fällung einer Meinung.
Im übrigen würde ich im leben nicht über manducas lästern. Ich empfehle sie nicht als Neukauf weil es günstigere bessere tragen gibt wenn man neu kauft. Ansonsten weiß ich bestens wie man das Teil hübsch pimpt. Und ich gehöre zu den wenigen Müttern die tatsächlich sagen lieber schlecht getragen statt gut geschoben. Es ist mir ein Rätsel wie ausgerechnet du ohne Respekt, Empathie und mit Scheuklappen auf ein Kind bedürfnis- und bindungsorientiert und respektvoll erziehen willst. Du kennst doch nur dich und deine Meinung. Es verwundert einen das du das Wort Respekt überhaupt kennst. Also es ist nichts unglaubwürdiger als das du das tun kannst was du behauptest. Schönes Leben noch liebe Elffriede! Ich hoffe du bist zukünftig weniger verbittert und einsam als das du solche Aussetzer hier benötigst.
Hihi. Hab mal eben aus Neugier auch dort reingeschaut. Im August wars einfach: Nimm den längsten Thread und schon... Im September gab's in letzter Zeit keinen so langen Thread und ich les da jetzt net alles ;-)
Oh gott ich war kurz lesen. Hilfe Hilfe! Und diese Kloppkuh ist tatsächlich Erzieherin Kennst du das? Du öffnest eine Seite im Rub, siehst den Rattenschwanz und weißt eigentlich schon bevor du nur ein Wort gelesen hast, wer der Arsch ist Entschuldigt meine Wortwahl. Aber die minderbemittelte Mittelschicht muss ja mal zeigen was sie so kann.
11Friede, du bist widerwärtig. Ich finde es unmöglich, hier irgendjemanden zu unterstellen, er würde sich sonstwas irgendwo her rauspicken. Deine oberlehrerhafte Art ist zum Kotzen!!!!!!!! Genausowenig wie wir dich kennen, kennst du uns, schätze mal, dass sich hier die wenigsten persönlich kennen. Weißt du was, und ich glaube, das hast du nie begriffen und wirst es nie begreifen, das wichtigste für ein Kind sind bedingungslose Liebe und eine Familie, in der es sich wohlfühlen kann und geschützt aufwächst. Dabei hat jede Familie ihre Wege, die zu ihr passen. Ich glaube eher, du bist hier diejenige, die sich das rauspickt, was ihrer Meinung nach namhafte Experten so erzählen, danach versucht ohne Hinterfragen zu leben und kein eigenes Bauchgefühl hat. Wenn du letzteres hättest, wüsstest du, dass kaum eine Mutter sich nach was anderem als den Bedürfnissen ihres Kindes richten würde. Und merkt, was es braucht. Man kann irgendwelchen Ratgebern ja folgen, aber jedes Kind ist anders und was zum einen passt, passt noch lang nicht zum anderen. Warum du dich ausgerechnet auf keinenamemehrfrei eingeschossen hast, ist mir echt ein Rätsel. Wie sie schon selber sagt und ich auch schon oft von ihr dachte, eure grundsätzlichen Einstellungen zu Kind&Co sind sich oft recht ähnlich. Ähneln auch meinen. Aber neben dieser unglaublich penetranten oberlehrermissionierenden Art hast du vermutlich Null Menschenkenntnis und kannst zudem keinerlei Gegenwind vertragen. Und wenn du ein Fake sein solltest, hoffe ich, dass du hier irgendwann einfach mal gesperrt wirst.
Hallo! Schreibe hier nicht oft, hab mit meinen fast 24 und fast 11 Monate alten Söhnen alle Hände voll zu tun. Aber ich lese öfters mal was hier so los ist. Ganz ehrlich, was soll denn das Gezanke hier? Jetzt bleibt doch mal locker. Hab auch hier und da über Ideen etc. von 11Friede geschmunzelt. Blöckflöte sag ich nur. Hihi. Ja und? Jetzt lasst sie doch mal. Ich finde nicht alle Ideen und Denkanstösse schlecht. Bei einigen Ideen und Infos ist doch Gutes getan und wenn es einem Hilft ist es doch ok. Jeder macht es im Endeffekt doch eh wie er meint. Und ob sie ein Fake ist oder nicht, das werden wir nie erfahren. Ist doch auch egal! Wie gesagt, ich denke nicht dass sie Böses will, jetzt fühlt euch nicht immer so angegriffen. LG Iris und allen einen schönen Tag!
Bitte? Ich fühle mich nicht angegriffen sondern ich werde angegriffen! Und ja, ich finde viele Dinge gut die sie tut. Aber ich finde es respektlos und in vollstem Maße herablassend zu glauben das ihr Weg der einzig wahre ist und in jede Familie passt. Es kann nicht sein das Familien als verwahrlost dargestellt werden nur weil sie Dinge anders tun als Friede! Mit ein bisschen Empathie würde man raffen das jeder das Beste für sein Kind möchte! So lange in Arztpraxen Bilder hängen das Tragen schädlich ist, so lange Ärzte sagen nach vier Monaten muss ein Kind essen, so lange Ärzte empfehlen das man sich neben das schreiende Kind setzt und schhhhhhhhhh summt damit es lernt sich selbst zu regulieren, so lange kann ich durchaus verstehen das Mütter das machen wie sie es machen ohne sie derart zu beleidigen und so zu tun als würden sie ihre Kinder misshandeln. Das ist unterste Schublade. Was nützen einem unglückliche Eltern weil sie nachts nicht zur Ruhe kommen? Sollen die Mamas es doch versuchen ob es im eigenen Bett klappt. Na und? Vorwürfe kann man dann machen wenn man es auf biegen und brechen durchziehen will obwohl das Kind nicht so weit ist. Eine gestresste Mutter die morgens genervt und gereizt aufsteht ist für das Kind garantiert ein größeres Problem als wenn das Kind friedlich in seinem Bett schlummert - Wenn es das denn tut. Respekt und geistige Flexibilität sollten Voraussetzung sein in einem Forum! Mal ganz davon ab das ich mich frage welche Werte so ein Mensch seinen Kindern vermitteln will.
Sorry, ich wollte nicht zanken. Die Dame hat mich leider echt auf dem falschen Fuß erwischt. Ich war bisher immer höflich zu ihr. Manchmal kann ich leider nicht stillschweigend dieses scheuklappenartige Schubladendenken ertragen, und wie sie auf anderen herumhackt und derartig herablassend und mit so verachtenden Worten alles herabwürdigt, was nicht ihrem Schema F entspricht. Im Übrigen ist die Dame aus dem Augustforum nicht die gleiche ;-). Wenn man den langen Thread mal liest, erkennt man auch, dass es sich eher um das genaue Gegenteil handelt. Also einfach jemand, der immer dagegen ist, egal worum es geht. Bei 11Friede habe ich nie den Eindruck, dass sie genau liest, was andere schreiben, sondern fanatikerhaft sich mit Hilfe ihrer vorgefertigten Meinung immer wieder wiederholt und dabei nicht merkt, dass niemanden ihre Lebensweise stört, sondern die Art wie sie mit andersdenkenden oder auch ähnlich aber nicht gleichdenkenden umgeht. Ich entschuldige mich bei euch allen für die Zankerei. Hätte mich nicht provozieren lassen sollen. Aber ich nehme keins meiner Worte zurück. In Zukunft halte ich mich zurück und denke mir nur meinen Teil. Lg N.
Nachtwölfin, ich kann dich absolut verstehen, ich war auch eher ruhig und hab ihr so gut es ging auch vernünftig hier geantwortet, wenn sie mich gereizt hat. Aber jetzt hat es mir auch gereicht und mir ist die Hutschnur geplatzt. Auch wenn Iris-Icki ja nicht unrecht hat mit ihrem Einwand, aber ich bin trotzdem froh, mir Luft verschafft zu haben. Auch wenn es sicher cooler gewesen, diese Dame (11Stänker oder 11Kriege würde besser zu ihr passen) zu ignorieren. Denn ohne sie ist das Forum ja echt nett. Fragt jmd um Rat bekommt er diverse Meinungen und meines Erachtens gehen hier alle anderen sehr respektvoll miteinander um. Finde ich gut und so soll es auch bleiben.
Sie will doch einfach nur stänkern weil sie den ganzen Tag nichts zu tun hat !! Wenn man wirklich kinder hätte , hätte man garnicht die Zeit immer in verschieden Bussen zu posten. Sie hätte wohl gerne welche bekommt aber keine. Deswegen isz sie frustriert und googelt die ganze Zeit Sachen. Das ist meien Meinung! Schade das man hier niemanden Blocken kann !
"Ich lasse mir doch von der Realität nicht vorschreiben, was ich wahrnehme." Verfasser unbekannt, grad gelesen auf "Notes of Berlin"... :-)
Klasse. Wie die Faust aufs Auge.
Ohne nun diesen ganzen Blödsinn gelesen zu haben - Nutzt eure Zeit doch sinnvoller als euch stets und ständig zu verbünden um auf einzelene einzutreten ...egal wie man über die Meinung denkt - im Zweifel ignorieren ;-) Gilt auch hier für ......
Gegen einzelne verbünden?????? Das sieht anders aus. Und warum sollen wir deinen Kommentar ignorieren aber du ignorierst unsere nicht!? Erschließt sich nicht oder? Dann könnte man Foren auch abschaffen wenn es darum geht alles zu ignorieren.....
Du sollst nicht - du kannst ! Wäre ganz einfach ..... kann man machen, kann man lassen :-D