schneeziege08
Letzten Donnerstag wurde mein Kleiner das erste Mal geimpft und es war furchtbar. Er hat so geschrieen, wie ich es noch nie vorher gehört habe. Nun hat meine Cousine heute berichtet, dass der KiA ihrer Freundin angeblich vorher irgendetwas draufgesprüht hat und das Baby dann gar nicht geweint hat? Gibt es das wirklich? Mein KiA ist sehr erfahren, aber dafür vielleicht nicht immer ganz auf dem neuesten Stand... falls möglich, möchte ich jedenfalls so einen Impftermin wie den letzten nicht noch mal erleben. Dennoch bitte jetzt hier keine "und deshalb impfe ich mein Baby nicht"-Diskussionen, denn das steht für mich nicht zur DIskussion und alle anderen können es ja machen wie sie meinen. Ich wüsste halt nur gerne, ob jemand mit diesem "Spray" Erfahrungen hat?
Also mit dem spray kann ich dir leider nicht weiter helfen aber berichten wie es bei uns war. Meinen kleinen hat die impfe eigentlich garnicht gestört nur das auf dem bauch liegen hasst er wie die pest! Daher auch er auch geschrien aber als er wieder auf dem rücken lag war alles vergessen
Also erstmal zu deinen nebensächlichen Bedenken: wegen einem schmerzhaften pieks entscheidet sich hoffentlich niemand gegen das impfen :-D So und das mit dem spray ist doch quatsch. Das betäubt ja alles nur oberflächlich (genau wie pflaster und salben. Der starke Schmerz kommt aber tiefer zustande. Ich würde sagen das War Zufall das das Kind nicht gebrüllt hat. Hat mein großer auch nicht immer.
im forum stillen und tragen berichten die mütter oft von diesem lokalen betäubungsspray. ich habe aber keine ahnung wie das heisst. wir brauchten das nicht, weil wir erst älter impfen.