boxjellyfish
...sie hasst es! Sie will nur in der Wiegehaltung getragen werden. Wenn ich sie auf meinen Bauch lege, (Bauch auf Bauch) dann "wehrt" sie sich mit Händchen und Füßchen, versucht sich hochzustemmen (unglaublich wieviel Kraft sie dabei entwickelt), fängt schnell an zu schreien. Wach in das Tragetuch setzen kann ich total vergessen, sie scheint dann regelrecht Panik zu kriegen. Bisher habe ich sie zweimal schlafend reingesetzt und da hat sie dann auch gut und lange geschlafen. Hat jemand einen Tipp, wie ich ihr das "Bauch an Bauch" Tragen schmackhaft machen könnte? Oder woran es liegen könnte, dass sie sich so dagegen wehrt? (Übrigens von Geburt an!!!) Denn getragen werden mag sie schon!
Hast du schon mal die wiege-bindetechnik probiert? Gibt bei didymos sogar zwei verschiedene varianten dazu... vielleicht sogar auf youtube eine anleitung...
Also meine Hebamme meint es sei normal, dass die Kinder die ersten Minuten weinen, wenn sie in der Trage oder im Tuch sind. Vielleicht hast du zu schnell aufgegeben? Allerdings muss ich auch sagen, dass mein Sohn es auch nicht mag. Grundsätzlich liegt er nicht gerne mit dem Kopf auf meiner Brust, auch ohne Bauchtrage nicht. Er schläft auch nicht auf meiner Brust ein. Er will, wenn er wach ist immerzu gucken und das wird natürlich dadurch verhindert. Also, wenn du schon alles versucht hast, dann mag deine Kleine das wohl eben nicht und du musst es akzeptieren.
Das Problem kenn ich. Meine Große wollte schon nie getragen werden und ich habe es immer wieder versucht, auch als sie etwas älter war. Keine Chance, sie hat es einfach nicht gemocht. Bei der Kleinen hatte ich bis jetzt auch keinen Erfolg, trotz Trageberatung und Hilfe der Hebamme. Sie schläft auch am liebsten im Stubenwagen oder Kinderwagen. Manchmal brüllt sie auf dem Arm und sobald man sie woanders hinlegt schläft sie seelenruhig ein! Anscheinend braucht sie einfach ihre Ruhe. Ich drück dir trotzdem die Daumen dass es bei euch funktioniert.
Sie weint ja nicht nur, sondern sie fängt sofort an ganz hektisch ihr Köpfchen hin- und herzuwerfen, sich mit den Ärmchen abzustützen und wenn sie merkt, dass sie nicht weg kommt, bzw umgedreht wird, dann beginnt sie richtig zu schreien!
Ja, mein Gefühl sagt mir ja auch, dass sie sich nicht ohne Grund so dagegen wehrt...
Dann werde ich wohl mal einen Termin beim Physiotherapeuten für mich ausmachen
Sie immer in der Wiegehaltung rumzutragen geht nämlich ziemlich auf den Nacken, Schultern, die Oberarme. ![]()
Das hatte unsrer kleiner Mann aber auch die ersten zwei,drei male. Ich dachte das wird ganz sicher nichts. Dann hat er sich nach paar Minuten beruhigt. Jetzt schlummert er friedlich,dauert aber auch immer fünf Minuten.