lesefisch
Ich schreib Sie erst mal krank! hat die Ärztin vom Notdienst heute zu mir gesagt. Nach über einer Woche dicken Erkältung und immer schlimmer werdenden Husten plus Fieber um die 40Grad bin ich heute mal zum Arzt. Nachdem ich die Kinder mit Sack und Pack erst mal 15 km in die eine Richtung, dann zum Notdienst 15 km im die andere Richtung durfte ich noch mal ne Stunde warten. Bin sonst nicht so mit vielen Medikamenten nehmen, aber jetzt ist das volle Programm angesagt. Antibiotika, Fiebersenker, Hustenstiller. Na, hoffentlich wirkt es schnell, denn wir Mamas dürfen eigentlich nicht ausfallen. Ich leg mich jetzt aufs Ohr und genieße die Ruhe! Seid ihr alle fit? Welche Notfalltipps habt ihr mir?
Oh nein, du Arme! Gute Besserung. Bin grad selber nicht so fit, plage mich aber eher mit der Durchschnittserkältung incl Schleimiger Husten mit nur leicht erhöhter Temperatur. Tipps? Babysitter organisieren, damit du tagsüber schlafen kannst. Zur Not mache ich immer den Fernseher an, drücke der Kleinen ein Buch in die Hand und leg mich aufs Sofa. Das bringt mir im Glücksfall ½ Stunde Ausruhen. Und mit den Kindern schlafen gehen. Musste gerade an diese Werbung denken, in der die Mutter sich beim Kind krank meldet ;-).
... Ist ne Oma / Bekannte / Mami-Freundin greifbar, die die Kinder hütet? Ansonsten hilft bei mir immer ne heiße Badewanne mit Thymianölbad drin und viel Tee. Und auch mal ne Tablette, wenns gar nicht anders geht. Gute Besserung! LG Philo
Hey du Arme!!! Wenn du schon mal krankgeschrieben bist, würde ich zuerst eins machen: Brav die Medis nehmen und so viel schlafen wie es nur irgendwie geht. Kinder und Haushalt andere erledigen lassen und das Bett zu lange es geht nicht verlassen. Man verschleppt sowas leider, und dann kann es auch mal richtig gefährlich werden (Herzmuskelentzündung oder andere nette Sachen). Im Ernst, das einzige Hausmittel, das bei mir immer wirkt, ist viel Gutes trinken und konsequente Bettruhe. Mir fällt noch ein: Wenn du es haben kannst, Quarkwickel um den Hals und die Brust gegen den Husten. Inhalieren mit NaCl-Lösung. Hühnersuppe (also richtige, nicht die Tüte) essen. Ich wünsch dir ganz bald Besserung, aber mach nicht den Fehler, sobald es dir besser geht wieder voll hochzufahren... Alles Gute!!! und schreib mal, wie es dir die nächsten Tage geht! Liebe Grüße Conny
Oh Du Arme! Gute Besserung! So viel wie möglich und so heiß wie möglich trinken ist mein Tipp (bzw. der meiner Mama).
Erstmal Danke für eure Tipps und die lieben Worte! Hab den Großen die letzten Tage jeden Tag zu einer anderen Freundin gebracht. Mein Mann musste leider arbeiten und Oma's sind nicht verfügbar. Meine sonst geliebte Babysitterin war selbst nicht fit - Fasching ;) Mein Kleiner macht zum Glück noch Mittagschlaf und spielt schon sehr selbständig, wenn er vom Großen nicht geärgert wird. Haushalt ist liegen geblieben und Tiefkühlfach geplündert. Mir geht's jetzt zum Glück wieder ziemlich gut, aber darf gar nicht dran denken, wenn man da mal was ernsthaftes hat oder z.B. über längere Zeit ein Gipsbein. Ich mach auf jeden Fall erst mal noch langsam.