Monatsforum April Mamis 2014

Huhu ihr

Huhu ihr

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

erst mal alles Gute an die jenigen, die schon ausgekugelt haben und schon kuscheln dürfen. Ich bin die letzten Tage etwas Missmutig. Ich weiß auch nicht warum, das Wetter ist ja eigentlich ganz toll. Aber irgendwas schlägt mir richtig auf die Stimmung. Im Haushalt was zu machen, hab ich auch keinen Bock, irgendwie lass ich alles grad schleifen, bis auf das Nötigste. Hab heute nicht viel gemacht, außer auf dem Balkon gesessen und gestrickt. Naja, wobei stricken ist glaube ich nicht das richtige. Ich habs versucht, denn nach 2 Reihen schläft mir meine Hand ein und ich muss erst mal Pause machen. Heut Mittag hab ich hier mal ne Stunde was getan, aber nach der Stunde tats mir "unten" wieder richtig weh (ich sag einfach mal es Sticht in den Muttermund, aber genau wissen tu ich es nicht, was es ist) und ich musste aufhören. Mittlerweile hab ich ja auch noch Probleme mit den Hämorriden bekommen. Da fühl ich mich dann gar nicht wohl, war gestern 2 mal Duschen, weil ich mich irgendwie so schmuddelig fühlte. Ach so, was ich noch fragen wollte, wenn der Bauch bei Wehen hart wird, wie fühlt sich das an? Kann man das irgendwie beschreiben? Ich hab heute im laufe des Abends 2 mal gemerkt, das es nach unten drückt und (ich denke) mein Bauch wurde in diesen Momenten hart. Ich weiß nicht so recht, wie ich das beschreiben soll. Ich wollte in den "Momenten" am liebsten breitbeinig stehen. Hab mich dann hin gesetzt und dann wurde es besser. Ich kenne Wehen halt nur von Tag der Geburt und da ging es bei mir beide Male ja gleich richtig los. Außerdem hoffe ich, das ich nicht auch noch in der nächsten Zeit so nen Putzfimmel bekomme, ich hab nämlich einfach gar keinen Bock da drauf. Würd am liebsten jetzt schon den Krümel haben und Ende. Wenn ich daran denke, das ich laut errechneten ET noch 3 (!!!) Wochen habe, wird mir ganz anders. Mein Wasser hat sich mittlerweile "etwas" normalisiert, ich bemerke das eigentlich nur noch Morgens und Abends. Meine Probleme mit der Hand sind nach wie vor da, was sie mir heute beim stricken auch wieder eindrucksvoll bewiesen hat. Ist echt zum kot... sag ich euch. Hab ich schon mal erwähnt, das ich keine Lust mehr habe, auf dieses ganze außen rum? Nicht falsch verstehen, schwanger sein an sich ist toll. Aber dieses Mal hab ich die volle Breitseite, was man nur haben kann. Wasser, Hämorriden, Karpaltunnel, Redleslegs, oder wie auch immer man das schreibt, richtige Depriphasen, Kontaktblutungen, verstopfte Nase seid Beginn der SS, und was weiss ich nicht noch alles. I MOG NIMMER Ich hoffe, die Geburt geht schnell und lässt nicht mehr allzu lange auf dich warten. Einen kleinen Mops hab ich ja schon, muss ja nicht noch dicker werden. Außerdem bin ich immer noch sauer auf meinen Arzt und meine Hebamme, weil sie beide irgendwie nix gescheites von sich geben. Oje, ok, ich hör jetzt mal auf zu schreiben, ich versinke ja richtig in Selbstmitleid..... Ich kann mich selbst nicht mehr leiden. Ich hoffe, euch geht es wesentlich besser!!!!!!!!!!!!!


Lakshmi01

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Och mensch du hast es aber auch richitg mitgenommen. Gönne dir doch einfach mal was schönes..... wellness mit ner Freundin - Friseur - schön Essen gehen oder oder oder...... das du einfach mal auf andere Gendanken kommst...... ...ich glaube fast jede schwangere kennt so Tage an denen man einfach keinen Bock mehr hat - alles zum k..... findet und und und..... ...klar kann ich dir nun auch schreiben das ja alles bald vorbei ist und und und - das übliche blabla - weißte ja schließlich selbst. Also JAMMER doch auch einfach mal - das muss auch mal sein - lass raus den Frust dann wirds auch besser....


-Ursula-

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hey du! also ich merk das ganz deutlich wenn der bauch hart wird. ich habe das aber auch die ganze schwangerschaft durchgehend, auch in der ersten schon! ich spüre deutlich, wie die gebärmutter sich zusammenzieht und wirklich steinhart wird. manchmal "beulig", je nach lage des kindes. ;) bei starken kontraktionen zieht bei mir das gefühl, über den brustkorb ins gesicht. kann ich nicht beschreiben, aber meine schwester kennt das auch. es ist kein schmerz (meist), einfach son leichter druck. habe grad immoment wieder starke übungswehen, auch rhythmisch, aber glaube nicht, dass sie wirksam sind. da hast du echt alle beschwerden mitgenommen.. wünsche dir noch ein paar tage/wochen ruhe!!! nutz doch bewußt die zeit, die du hast um dich zu entspannen!!! ohne schlechtes gewissen und langen plänen, was du noch machen willst/musst. lebe so weit es geht in den tag hinein, leg dich hin, bade, körnerkissen, tee, suche dir dinge die dir gut tun. stricken zb scheint es nicht zu sein^^ alles gute!


JaDaFe

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh man, das hört sich ja nach nem richtigen depritag an. Mir gings heute sehr ähnlich, nur strick ich nicht gerne ;) Putzfimmel kann man das was ich hier mache bestimmt nicht nennen,es wird nur das nötigste gemacht mit vielen pausen zwischendrin. Ich muss sogar die Wohnung in zwei teilen saugen... versuch doch das zu tun was du gerne machst und wozu nach der Geburt erstmal keine Zeit mehr ist. und wegen den wehen, für mich fühlt sich das auch oft so an wie runtergezogen und dass er hart ist merke ich immoment meistens nur wenn ich die Hand drauf lege, wenns mal stärker ist fühlt es sich an, wie mit Muskelkater den bauch gaaanz Doll anspannen und runterdrücken. (hört sich irgendwie komisch an)