Monatsforum April Mamis 2014

Heute bei ET+5 VU im KH und nun völlig verwirrt

Heute bei ET+5 VU im KH und nun völlig verwirrt

1und1macht4

Beitrag melden

Resultat von der VU: Es sieht nicht nach baldiger Geburt aus. Nächste Kontrolle am Montag und spätestens nächsten Freitag bei ET+12 wird mit Wehentropf eingeleitet. Darf aber jeder Zeit sagen wenn ich genug habe, dann wird sofort eingeleitet. Hätte heute schon da bleiben dürfen zur Einleitung. Wollte dies aber nicht. Geb die Hoffnung nicht auf! Soll jetzt Wehentee trinken und heute nen hohen Einlauf machen. War mein Wunsch "natürlich" nach zu helfen, da Eipollösung nicht in Frage kam. Köpfchen ist dafür leider noch zu wenig tief im Becken drin. MuMu verschlossen, aber alles Butterweich, auf dem CTG Miniwehen zu sehen, soweit so gut. Ich werd jetzt von allen doof gefragt warum sie den Kleinen nicht holen und so lange warten! Weil ich das will - ist das so falsch von mir??? Und jetzt kommts - kaum Zuhause geh ich Pipi und mein Schleimpfropf geht ab! Jetzt bin ich total verwirrt.......


Mondlicht

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 1und1macht4

Ich finde es toll, dass Du Dir nicht reinquatschen lässt :) Dein Baby wartet bestimmt mit Dir auf den perfekten Moment. Vielleicht war er das Zuhause dann ja gerade. Alles Gute für die Geburt! Wann immer es losgeht :)


amylinn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 1und1macht4

Also ich finde du machst das genau richtig! Bei meiner Tochter wurde auch eingeleitet aber sie hätte laut Hebamme locker noch drin bleiben können! Außerdem fand ich die Einleiterei ganz schön anstrengend! Es ist doch toll das dein Schleimpfropf abgegangen ist! Dann wird es sicher bald losgehen! Und dein Kind ist trotzdem weiterhin geschützt! Ich würde aber trotzdem mal deine Hebamme anrufen!


Kicherl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 1und1macht4

Mir geht´s genauso wie Dir...alle Ärzte spinnen total !!!! Ich will auch auf keinen Fall künstlich einleiten..ich denk mir immer, die Kleine kommt schon, wenn sie fertig ist. Was haben die bitte immer alle mit ihrem bescheuerten Einleiten?? solange alles gut versorgt ist, seh ich da echt keinen Grund! Ich werd halt zu denen ihrem Termin nicht hingehen...da können sie lange warten, dass ich antanze zum einleiten! Zum glück habe ich eine sehr entspannte und erfahrene Hebamme, die mich beruhigt. " Wochen übertragen ist überhaupt kein Ding und total normal meint sie. Das lese ich eigentlich auch immer in der Fachpresse. Muss eine komische neue Mode sein momentan, was die da immer mit ihren 11-12 Tagen haben und DANN MUSS EINGELEITET werden... Oh mann echt.... Ich mach gar nix ... die können mich mal ! Alle... auch die Leute die alle so schlau sind im Umfeld... Die sollen erstmal selber Kinder kriegen. Und ne Eipollösung, oder Hormoncocktail, oder gar eine Blasensprengung kommt überhaupt nicht in Frage solange es mir und meinem Baby gut geht. Mein Schatz ist zum Glück auch der Ansicht und unterstützt mich, damit wir stark bleiben. Die machen einen total unsicher alle miteinander.... Dabei sind weder der Geburtstermin genau, noch gibt es eine Patentlösung wann ein Kind "fertig" ist. Außerdem wissen auch die wenigsten Frauen (mich eingeschlossen) wie lange genau der monatliche Zyklus dauert.... Das heißt alles ist eh dermaßen ungenau...dass ich lachen könnte!!! Was für mich auch noch ein Fakt ist, ist dass es auch keine genaue Untersuchung gibt, die wirklich zu 100% darüber Aufschluss gibt, wann ein Kind definitiv nicht mehr genügend versorgt wird. Alle derzeitigen Untersuchungen (CTG, Ultraschall etc..) sind einfach zu ungenau... Lass uns cool bleiben :-)


Kicherl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 1und1macht4

" Wochen heißt natürlich 2 Wochen ... (doofe Hochstelltaste ...) hihihi


1und1macht4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 1und1macht4

Immerhin versteht ihr meine Entscheidung! Danke für eure Worte - das tut gut


nutellababe28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 1und1macht4

mich einschleich.. schön und gut.. wenn man auf sein bauchgefühl hört.. nur stur warten, bis vielleicht von selber kommt.. ich hab auch mein 2. bei ET plus 12 entbunden.. wollte auch warten...ja.. endete im notsectio... das fruchtwasser war mehr als grün... kind konnte auch nicht dann von selbst kommen.. sternengucker mit gespreizten armen... klar das nix ging ... ich wäre jetz zu ängstlich.. solang über et zu gehn... viel glück


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 1und1macht4

na wie ist die Lage??? ich finde es ok das man wartet wenn man gut informiert ist und sich sicher fühlt! ich persönlich würde zwar nie freiwillig über et +7 gehen und finde es ja gut das es diese neuen Empfehlungen gibt aber das muss trotzdem immer eine einzelfallentscheidung sein. und ich denke der beste Weg ist immer noch der hinter dem man selbst steht. Alles was gegen den Willen der mama passiert ist zum Scheitern verurteilt.