Lulila36
musste gottseidank nicht lang warten. letztes mal 3 stunden jetzt gings schneller. Bürokratiekram erledigt und Gespräch mit hebamme. hab ja immer noch schiss wegen diesen blöden streptokokken so wie es aussieht hat mein fa nen schnelltest gemacht. normal legt man ne kultur über ne Woche an. hebi meinte ich krieg nen Tropf und je länger die geburt dauert desto leichter kann das baby sich anstecken aber sie hofft natürlich das beste. wenn es sich ansteckt muss es 8 tage auf intensiv bleiben getrennt von mir. oh mann das musste jetzt sein.
Ohje wie blöd aber ich drücke dir fest die Daumen. Dachte immer wenn man es entdeckt kann man es bis zur Geburt behandeln...:-/ Dafür ist doch der Test ein paar Wochen vor Et. Zumindest wurde es mir beim Gyn so erzählt!
Nein die kann man nahezu unmöglich behandeln. die Erfolgschancen sind da ziemlich schlecht. kann man wie was chronisches betrachten. aber mit der Behandlung unter der Geburt laufen die Chancen gegen null das sich das Kind ansteckt. der test wird vor einige Wochen vor Geburt gemacht damit man auch Klarheit hat wenn es etwas früher losgeht.
kann man die an den Partner übertragen oder ans kind beim gemeinsamen baden?
dein Partner hat sie ganz sicher ohnehin Dank sex. Kind ist bestimmt auch möglich aber denke ich jetzt eher nicht. keine Ahnung wie gut die Dinger schwimmen :-) machen ja nicht krank von daher eher irrelevant.
sind erstmal nichts schlimmes - außer man ist ein Frühchen oder hat sonst irgendwelche Probleme um die Geburt herum. Also, in der Vielzahl der Fälle passiert nämlich einfach gar nüscht. Aber die, bei denen Streptokokken möglich sind, muß man gut beobachten, damit man nichts verpaßt. Und dann sind die Biester - ja, es sind Baktieren, ich weiß... - behandelbar. Und alle anderen müssen nicht behandelt werden, weder Papas noch Zwerge, noch sonstige Badewannengäste. Sie, die Streptokokken der Gruppe B, können sich nicht selbst fortbewegen. Außerdem hat sie etwas jede Vierte! Wenn Du also Penicillin verträgst laß Dir bloß nicht die Freude auf das Baby vermiesen! Freu Dich drauf!
danke. ich vertrag penicilin aber was ist wenn das baby es nicht verträgt? das kriegt doch auch das ab ab.
nun beruhig dich doch einfach mal! Es ist gut das es erkannt wurde und stellt nun kein Drama dar! Falls es zu deiner Beruhigung beiträgt: ich habe noch nie von einem Kind gehört das intrauterin eine allergische Reaktion hatte.
ich nehme nun das zweite mal in fünf Wochen Antibiotika, schön ist das auch nicht aber was nützt es mir noch verrückt zu machen wenn es keine Alternativen gibt bzw man mit aussitzen dem Kind mehr schaden würde? du bekommst eine einmalige Gabe antibiose und noch dazu eins das in der Schwangerschaft zugelassen ist. Du könntest auch drauf verzichten und riskieren das dein Baby sich ansteckt, zehn Tage behandelt werden muss und womöglich noch viel fiesere Dinge benötigt.
wenn du nicht ins nirvana verzogen bist in der Schwangerschaft hat dein Kind mit dem normalen Alltag (autogase, putzmittel, gespritzte lebensmittel, farb- und aromastoffe und und und) schon viel mehr ramsch zu spüren bekommen als eine einmalige Gabe Antibiotika. also versuch dich bitte wieder etwas zu entspannen und die letzten Tage zu genießen!!!!!!!!!!!!!!!! Alles wird gut ![]()