Aiva07
Hallo ihr mitschwangeren… ich habe ein Riesen Problem. Mein Freund will das Baby nicht er meinte wir haben zur zeit nicht das Geld da wir bauen und eine Wohnung hätten wir auch nicht nur ein kleines Zimmer bei meinen Eltern ich habe auch ein neuen Job angefangen vor 2 1/2 Monaten. Ich habe Angst das er mich verlässt. Wir hatten dieses Jahr schon eine fg. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich mit ihm reden kann das er vll doch noch einlenkt. Danke schon mal im voraus
Ihr wolltet das Kind aber prinzipiell schon oder? Also ihr habt schon geplant schwanger zu werden so generell??
Nein das war nicht geplant. Ich will es aber behalten. Kann es mir aber ohne Partner nicht vorstellen.ich bin so verwirrt ich weis nicht was ich machen soll. Es sollte doch alles schön werden wenn man so eine Nachricht bekommt.
Oh nein, du Arme! Ich gehöre zu der Riege mit dem Grundsatz:"Wer Sex hat muss auch die Verantwortung dafür tragen." Sowohl für ein eventuelles Kind (weil es einfach keine 100%ige Verhütung gibt) als auch für seinen Partner. Das Kind ist nun mal jetzt ein Teil von dir - das kann niemand wegdiskutieren oder weg-wollen. Wenn er dich liebt, dann tut er gut daran, das zu akzeptieren. Aber es ist für einen Mann genauso krass, sich mit dem Gedanken anzufreunden wie für eine Frau - für den Mann noch viel schwerer glaub ich, weil er die Schwangerschaft nicht direkt miterlebt. Erstmal auf die Schiene zu kriegen, dass er Vater ist (nicht erst wird, wenn das Baby erst da ist) und jetzt schon eine große Verantwortung hat, das ist ein Stück Arbeit - und dabei kannst nicht nur du ihm helfen. Habt ihr gemeinsame Freunde mit Kindern? Vielleicht kann er da mit jemandem reden, der ihm die Angst nimmt, die er vielleicht hat. Klar ist Geld eine Sache, auf die man achten muss, grade wenn man baut - aber grade am Anfang kosten Kinder nicht so viel (außer du kaufst Markenklamotten, Pampers und BMW-Kinderwagen). Es kostet nur viel Kraft. Gibt es jemanden, der euch unterstützen kann, auch wenn es der (nachvollziehbare) Stolz nicht gerne sieht? Wann ist denn euer Haus fertig? Das ist ja noch mal ne Ecke Stress, den ihr gemeinsam tragen müsst. Ich kann deine Angst verstehen, dass er dich verlässt. Aber wenn ihr doch schon am bauen seid - dann wäre er doch wirklich (sorry) total blöd, wenn er jetzt einen Rückzieher macht. Ich kenne so viele junge Paare, die ein bisschen vor ihrer Planung ein Baby bekommen haben, und es hat sie eher zusammengeschweißt, weil sie mit dieser großen Aufgabe gemeinsam fertiggeworden sind. Immer wieder zu sagen "Ok, es ist viel, aber trotzdem - wir schaffen das zusammen!", das macht unglaublich stark! So, das ist meine unreflektierte und spontane Reaktion darauf... hoffe es gibt dir ne Idee! Liebe und hoffnungsvolle Grüße!
Danke für deine Worte. Ich habe bekannte die selbst grade Eltern werden und sich kaum kennen für die stand sofort fest das sie es behalten. Ich hoffe einfach das er sich doch noch freut.
Huhu, gehe mal davon aus das ihr nicht geplant habt schwanger zu werden? Wenn er dich wirklich liebt dann verlässt er dich und das Baby nicht. Gehe mit ihm doch mal zusammen zu einer deiner Ultraschall Termine, ich meine welcher zukünftiger Vater ist nicht stolz das kleine Herzchen seines Babys schlagen zu sehen? Redet viel, über eure Gefühle, was für Ängste du hast. Auch wenn alles um euch herum nicht passt, es wird immer weitergehen. Es werden auch bessere Zeiten wieder kommen. Du musst dir nur sicher sein was du WILLST!
Ich wünsche dir alles gute und drück dir die Daumen das sich alles zum guten wendet ![]()
War das erste Kind (die FG) den auch ungeplant? WSas hat er denn damals gesagt? Und wenn ihr grad am bauen seid, ist doch gut, dann habt ihr doch bald den Platz, den ihr braucht.
Ja ich hoffe das alles wieder gut wird. Verkrafte das sonst nicht. Ja klar bauen wir das sauer halt noch etwas bis es fertig ist. Es ist mein größter Wunsch das er sich damit anfreundet. Die erste ssw war auch nicht geplant er hat aber positiv darauf reagiert und sich gefreut.
Bei uns war das so, wir haben gesagt wir planen jetzt nicht direkt ein Kind, aber ab dem Zeitpunkt wo es ok wäre wenn es käme, verhüten wir einfach nicht mehr und schauen was passiert, das war vor 1,5 Jahren.... Nun kam er vor etwa zwei Monaten auf den Trichter, dass es vllt doch besser wäre, wir würden damit noch warten, nennen wir es mal männliche Existenzangst... Ich bin jetzt wegen ihm nach England gezogen, er hat hier einen sehr guten Job als Senior Lecturer (etwa zwischen Dozent und Professor in Deutschland) an der Uni, er meinte aber nun es wäre besser wenn ich erst 2 Jahre hier arbeite, weil wir dann Anrecht auf Kindergeld hätten etc... Naja wäre, hätte, könnte und überhaupt - es kommt immer anders als man denkt und nun wo wir grad drüber nachdachten den Kinderwunsch nach hinten zu schieben bin ich schwanger!! Ich habe mich von der ersten Sekunde an tierisch gefreut, als ich es ihm sagte, reagierte er erstmal gar nicht und dann kam "Ich kann dazu jetzt nichts sagen, merkst du selber oder?" - ich war stinksauer und super enttäuscht von der Reaktion, er zerfressen von Existenzängsten (die völliger Quatsch sind).... Naja irgendwann hab ich zu ihm gesagt ich brauch keinen Ernährer, ich brauch einen Vater, ich brauch Jemanden der an meiner Seite steht, der mir die Haare aus dem Gesicht hält wenn ich kotze, der er erträgt wenn ich meine Launen an ihm auslasse und der BEI mir ist wenn ich nachts nicht schlafen kann.. Wenn er sich das nicht zutraut, dann soll ers mir sagen, dann zieh ich das alleine durch, aber wenn er nur Angst wegen dem Geld hat, dann soll er einfach die Klappe halten (sorry).... Irgendwann kam er zu mir und sagte: Ich hasse mich grad selber für alles was ich gesagt habe, du sagst mir dass wir ein Kind bekommen und ich reagiere wie der letzte Volltrottel.... Inzwischen freut er sich genauso sehr wie ich auf den Zwerg, ich muss zwar immer wieder sagen: wir schaffen das!! Aber er freut sich..... Gib dem Mann Zeit, Männer brauchen das manchmal :) Die haben nicht den "Luxus" des Hormonrausches wie wir wenn wir schwanger sind :)
Ich finde du hast das total toll geschrieben!!
Sorry, dass ich das jetzt so sage, aber man wird doch nicht einfach so, kurz nacheinander, zwei Mal schwanger ohne, dass es geplant ist!? Entweder verhütet man oder nicht. Verhütet man nicht, muss man grds. Davon ausgehen schwanger zu werden. Und länger als ein Jahr baut man doch nicht. Selbst, wenn es zwei Jahre werden sollten, so braucht ein Kind in dieser Zeit weder viel Platz, noch kostet es wirklich viel Geld. Kinderkleidung und Einrichtung des Zimmers kann man ggf. ja auch privat erwerben.
Hey, vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass es noch mehr gibt "da draußen", deren Planung gerade total durcheinander gerät. Wir hatten heute Baustellenbegehung und bei uns gehts nächste Woche los. Das heißt Miet- und Zinsbelastung. Plus Baby. Zum Glück freut sich mein Freund genauso über die süße Überraschung wie ich, aber wir mussten schon beide schlucken, wenn wir an die zusätzlichen Kosten denken. Aber dann wiederum haben das schon so viele vor einem geschaftt - da bekommen wir das auch hin. Und wie hier schon geschrieben wurde: Man muss ja nicht gleich zu Beginn ein ganzes Vermögen ausgeben. Wenn er Dich liebt, nimmt er Dich und Kind - besonders wenn ihr schon eins verloren habt. Wenn er sich quer stellt oder Dich gar zu einem Abbruch überreden will, ist es nicht der Richtige für Dich und Dein Kleines!
Ich bedanke mich bei euch für die aufbauenden Worte habe mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und mit ihm gesprochen er hat einfach nur Angst aber wir schaffen das meinte er. Ich bin grade so glücklich. Und ja ich habe bei beiden ssw die Pille genommen stand aber ernorm Unter Stress ist sehr viel passiert dieses Jahr der Arzt meinte wenn es sein soll dann kann man nichts dagegen tun anders kann er es sich auch nicht erklären.
huhu, wenn ihr zusammenbaut seit ihr doch schon recht fest zusammen. Wir haben bei K1 auch gebaut. Baubesprechung auf noch der grünen Wiese und ein Tag später Baby da .... eigentlich wollten wir zu dem Zeitpunkt schon ein Haus stehen haben aber die Erschließung hat sich ewig verzögert :( Jetzt sind 2,5 Jahre vergangen und wir bauen immernoch und sind dazu beide berufstätig. Es geht mit Kind, aber es ist schwer und eine echte Belastungsprobe für die Beziehung da wir auch viel selbst gemacht haben. Das Geld fürs Baby ist das kleinere Problem! Es gibt in vielen Gemeinden immer wieder Babybasare wo man günstige Klamotten, Kinderwagen etc. bekommt. Und von Verwandten/ Bekannten bekommt man auch viel geborgt oder geschenkt. So teuer ist das nicht wenn nicht alles neu sein muss. Ihr bekommt das hin! Ich wünsche euch alles Gute.
Na siehst Du. Männer brauchen einfach etwas Zeit. Gemeinsam wachst ihr daran. Ein Kind bedeutet eine enorme Umstellung aber auch unheimliche Liebe und ein Wir-Gefühl. Ihr müsst nicht alles perfekt haben am Anfang. Wichtig ist das ihr füreinander da seid. Alles Andere bringt die Zeit. LG
Danke für die Worte. Ich wünsche euch allen alles gute :)
Sorry, aber ich kann diese Geschichte nicht glauben!!! Wenn man ungeplant ss wird und dann ne FG hat, dann verhütet man und wird nicht gleich nochmal ungeplsnt ss. Sorry unverständlich für mich und deshalb nicht glaubwürdig!