Mondlicht
Hallo liebe April-Mamas,
mein Kleiner wird diese Woche 8 Monate alt.
Seit ein paar Tagen ist er ganz warm, besonders der Kopf- und Nackenbereich.
Gibts irgendwo eine gute Übersicht, ab wann Oberflächen- und Ohrtemperatur zu hoch sind?
Zähne sind nach mehreren Fehlalarmen noch nicht in Sicht.
Einfach mal Fieber messen! wenn du das Gefühl hast,Fieberthermometer raus,ab in po und gut...ab 38,5 ist es erhöhte Temperatur ab 39,0 fieber.aber machen tut man eh nichts.... Erst ab 40 oder höher oder wenn die kleinen ganz maddelig,abgeschlagen sind oder apathisch. ..
Die frage ist wie ist die zentrale Temperatur? Also wie thea schon sagt: einfach mal messen ;-) leidet das Kind gebe ich auch ohne messen Medikamente, ist dann ja egal. Geht es den Zwergen gut, messe ich wenn ich denke das es Richtung 40 Grad geht. Denn ab da gebe ich dann was - egal wie die Laune ist.
Unserer hat auch oft einen heißen Kopf, aber kein Schwitzen und keine erhöhte Temperatur. Hatte er von klein an und unsere Hebamme meinte, dass sei nicht schlimm und käme daher, dass die Körpertemperatur viel über den Kopf geregelt wird. Ich messe immer wieder mal die Temperatur deswegen, ist aber nie was. Dann dreh ich einfach die Heizung ein Bisschen kleiner und schon ists gut.
Er hat so friedlich geschlafen (fast den ganzen Tag gestern), da wollte ich ihn nicht wecken, um im Po Fieber zu messen.
Ich glaub, dass die Ohrthermometer ganz schön ungenau sind. Wir hatten da nur 35 Grad.
Heute morgen beim richtigen Messen mit einem normalen Fieberthermometer waren's 39,2.
Jetzt schläft er aber erstmal wieder.
Wer weiß, vielleicht wacht er ja nachher mit einem Zahn auf ![]()
Oh je ich hoffe es ist nur ein Zahn :) ach ja, ein hoch auf die Ohrthermometer.... immer wieder schönes Thema im kleinkindforum ![]()