Lulila36
ist da das grösste risiko vorbei? ich meine passieren kann immer was aber man ist doch erleichterter oder? wie gehts euch?
Hallo, ein gewissen rest Risiko bleibt leider immer ich hatte zb. in der 14 ssw heftige Blutungen die zum Glück gut ausgingen aber seitdem habe ich natürlich mehr angst als vorher. Deshalb bin ich glaube ich erst erleichtert wenn ich mal kurz vor der Geburt stehe :-( LG Yvonne
Nein nicht wirklich. es können noch genug andere Dinge kommen. für mich kam die erste Erleichterung nach der achten Woche etwa. und so wie ich mich kenne werde ich ab der 23.ssw wieder wuschig werden, denn ab da wären die Kinder lebensfähig und ich hatte in der ersten ss Panik das es ab da los geht. hatte zu allem Überfluss in der 24. ssw vorzeitige wehen. war dann erst nach der 34.ssw richtig entspannt.
Hm, wenn man genau überlegt, kann man sich nie so richtig sicher fühlen. Es kann jederzeit während der SS was sein, dann kann während der Geburt was schiefgehen oder danach. Aber ich muss zugeben, wenn ich dann mal regelmäßig geboxt werde, werde ich mich vielleicht schon sicherer fühlen, wobei das Boxen ja später auch wieder aufhören kann, weils zu eng wird im Bauch.
Seit ich in der 13. SSW bin fühle ich mich sicherer. Nächsten Montag habe ich den grossen US mit Nackenfaltmessung und allem drum und dran und wenn da alles gut ist, dann bin ich mir sicher dass es nochmal eine grosse Erleichterung sein wird und ich dann endlich die SS geniessen kann ohne mir jeden Tagen Sorgen zu machen.
ich hab mich in der meiner ersten ss die ganze zeit verrückt gemacht und es war immer alles supi. jetzt hab ich mir gesagt, geniesst du die ss und machst dich nicht so gaga. ändern kann man es so und so nicht.
Ich hatte mir in meiner ersten SS immer so Hürden gesteckt, die ich nehmen muss (12SSW/24SSW/36SSW), nach denen ich auch wesentlich erleichterter war. Aber leider ist es so, dass man sich sobald man schwanger ist, ein Leben lang Sorgen macht um seine Kinder...aber dafür ist es eine riesengrosse Bereicherung im Leben...
die Sorgen hören nie auf. Ich muss sagen ich hab mir beim letzten Mal sogar erst so richtig Sorgen gemacht als das Kind da war, wegen dem plötzlichen Kindstot. Als das Kind 6 Monate war bin ich dann bissl entspanter geworden :) Kinder machen eben Sorgen, egal wie alt sie sind ;-)
Ich denke man macht sich selbst noch Sorgen, wenn das eigene Kind in Rente geht. Wir werden bzw. einige sind es ja schon halt Mamas ![]()