Maja86
Momentan macht mir meine Große etwas Kummer:-/ Sie ist drei und ein kl Sensibelchen. Ich bemühe mich sehr, ab und an bekommt sie aber meine Ss Launen auch etwas ab:-( ich entschuldige mich dann natürlich wenn der Ton etwas zu schroff war. Allerdings muss ich sagen, viele meiner Freunde sind mit ihren Kindern wesentlich schmerzfreier und die müssen schon mal was ab können. Naja ich versuche mich immer in sie hinein zu versetzen und ich fänd es auch blöd angepamt zu werden. Sie weint momentan öfters im Kiga. Was immernoch vorkommt und wenn es mal ein Tag ist dann mache ich da auch nicht so Ei. Theater drum. Allerdings ist es seit ca 2 Wochen so, dass sie sich gar nicht freut wenn ich sie abhole. Entweder werde ich ignoriert oder sie sagt nicht hallo sondern brabbelt sofort los was sie gerade macht bzw das sie noch beschäftigt ist. Habe kein Problem damit noch etwas zu warten bis sie gehen möchte. Allerdings verletzt es mich schon sehr! Kennt das jm? Laut Dr Posth im Expertenforum spricht das ja eher für ein Bindungsproblem. Wir haben aber eig ein sehr gutes Verhältnis. Lg Maja
Sie steht in diesem Moment auf der Treppe und heult. Warum?! Keine Ahnung. Ich hab das Gefühl, daß sie sich, trotz der ganzen Vorfreude, ein bißchen vor der kommenden Veränderung. Sie ist gerade sehr anhänglich, möchte für mein Empfinden viel auf den Arm - und braucht auch den Papa sehr.
Mach dir doch da keine Gedanken. Du bist eben gerade nicht "in". Ging mir auch lange Zeit so. Erst seit 2 Wochen (nach mehreren Monaten!) "darf" ich meine Große wieder ins Bett bringen. Ich vermute, es liegt daran, dass der Papa mittlerweile auch einen etwas strengeren Ton dabei anschlägt ;-). Und neulich wurde ich beim Abholen aus dem Kindergarten nicht einfach nur ignoriert, sondern wie eine Fremde behandelt. Niemand wusste warum. Daheim war wieder alles ok. Und ich bin mir sicher, dass es vielen Eltern (auch unschwanger) zwischendurch ganz genauso geht, dass das völlig normal ist und man da nicht gleich pathologisieren muss (Bindungsproblem etc).
Aber bei uns ist es im Moment auch so, daß sie nah am Wasser gebaut ist. Außerdem schimpft sie viel mit ihren Puppen und Teddys - und mir klingelt es dann in den Ohren, weil es sich soooo nach mir anhört... Ich bemühe mich zwar meistens ruhig zu bleiben, aber bei der x-ten Frage, was der Nachbar wohl gerade im Garten macht, bin ich auch genervt. Das wir dadurch ein Bindungsproblem haben glaub ich nicht. Nur, daß die sich anbahnende Veränderung für ein bißchen mehr Sicherheitsbedürfnis verantwortlich ist. Das finde ich auch nicht schlimm, sondern irgendwie ganz verständlich, oder?
aber der Computer mit der Steuererklärung (ich sitze da eigentlich dran), nimmt einen "uralten" Benutzernamen, den wir mal beim Wichteln hatten...
Ich muß irgendwie an die gespeichterten Passwörter - weiß jemand wie?
Maren
Irgendwo unter Einstellungen kommt Passwörter. Und die kann man, jedenfalls bei Mozilla löschen.
Jetzt bin ich wirklich beruhigter!!!