Monatsforum April Mamis 2014

Es weht so vor sich hin...

Es weht so vor sich hin...

Jenny2013

Beitrag melden

Ich gehöre ja auch noch zu euch in den Aprilbus, auch wenn wir mittlerweile ordentlich im Mai sind! Ich habe nun seit letzter Nacht Wehen, seit 06:00Uhr regelmäßig erst im 10-Minuten, später dann im 5-Minutentakt. Irgendwann war der Schmerz dann so doll, dass ich in die Klinik gefahren bin. Und was ist?! Nix natürlich, der ganze "Spass" hat mal fast überhaupt nichts gebracht. Hab jetzt Buscopan und Paracetamol bekommen und hock wieder zu Hause. An Schlafen ist nicht zu Denken und gefühlt bringt mir weder Buscopan noch Paracetamol etwas, die Wehen sind immer noch genauso häufig und sogar schmerzhafter! Immerhin durfte ich wieder nach Hause, so spaziere ich hier im Haus umher und veratme fleißig Wehen - immer noch besser als in der Klinik. Aber die Tatsache, dass die ganzen Wehen bisher kaum was gebracht haben ist nicht gerade aufbauend! Wozu hat man denn den Mist, wenns nix bringt?! Bin grad total genervt, ich will doch auch nur Kuscheln!!! Achja, ab morgen dann 42.SSW!


Philo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jenny2013

Ich fühl da ganz mit Dir, bin auch schon 3 Tage drüber und wehe heut schon den ganzen Tag vor mich hin. Hebamme hat schon 2x versucht, anzustupsen, jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Immerhin ist der Muttermund schon gute 3 cm auf. Wenn ich dran denk, dass ich bei meiner ersten Geburt für 3 cm gute 7 Std. Wehen hatte, kann das Kind gern noch was warten! Wir werden unsere Mäuse auch bald im Arm halten! Bis dahin halten wir auch noch durch! LG, Philo


nani1980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jenny2013

Oh weh, Daumen sind gedrückt. Aber glaub mir, dass muss alles gar nix heißen... Ich hatte ja im Vorfeld auch ewig Wehen in sehr kurzen abstand (und das über Wochen), natürlich nicht die ganze zeit schmerzintensiv, sie steigerten sich jedoch stetig.... und wurde dann eingeleitet (aufnahmebefund im übrigen "alles noch fest verschlossen" - na danke auch), die Wehen intensivierten sich nach der Einleitung vom Schmerz her, nicht von der Häufigkeit... 5,5 Stunden nachdem mir das Gel gelegt wurde: Muttermund 2-Fingerbreit geöffnet wie gesagt wehen waren noch gut zu veratmen, ich stellte mich innerlich wieder auf eine 20 Stunden Entbindung ein... Was soll ich sagen, 15 Minuten nach der Untersuchung brach der Sturm los ;-) da war es 15 Uhr... 15:17 Uhr ist die fruchtblase geplatzt und 15:37 war die maus da :-) was ich damit sagen will, vielleicht ist das alles jetzt die notwendige Vorarbeit und dann geht's ratz fatz... Glaub mir, ich kann deine Gedanken mehr als gut verstehen, mir ging's ja genauso, diese demotivation wenn sich einfach nichts tut, trotz der doofen Wehen, aber wer weiß wofür es gut ist ;-) Alles gute für dich!


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jenny2013

bald dürft ihr auch nach herzenslust kuscheln meine daumen sind genauso gedrückt bei den ersten mamis im bus und ich bin gespannt von euch zu lesen!!!!!!!!!