Gwenn78
Ich bin gerade ein wenig verblüfft, vorher hat es sich gerade angefühlt, wie ich das kleine schon gespürt hätte, bin am Mittoch in der 13 SSW, aber ich denke es ist noch zu früh oder hat jemand gleiche Erfahrung gemacht? Vielleicht war es auch nur der Darm, aber da ich schon mal schwanger war, hab ich das Gefühl so in Erinnerung gehabt.
also bei mir bisher noch nicht. Bei meinen letzten SSW hat es ziemlich lange gedauert. Aber es kann durchaus sein das Du es schon gespürt hast!
Ist das deine zweite Schwangerschaft? Dann könnte es sogar sein. Ich hatte in der zweiten SS ab der 13 Ssw etwas gespürt. Könnte es auch kaum glauben.
aaaaaaaalsoooooooo..... bis vor zwei tagen gehörte ich zu den leuten die immer gesagt haben das ist unmöglich so früh das kind zu spüren. aber im bett (lag auf dem bauch), hab ich mich plötzlich total erschrocken. ich glaube ich hab auch das baby gespürt. oh man, das ich das mal schreiben würde.... aber es war als würde sich ein kleiner tischtennisball in meiner gebärmutter drehen. ganz sanft, kein treten oder sowas. aber vielleicht hat sich der zwerg wirklich gerade gedreht. kenne das gefühl so ähnlich ja vom ersten wenn der kopf gerieben hat, aber das war vieeel später und dann natürlich mit viel mehr kraft.
Ich glaube schon. Ich habe so ein Kribbeln gespürt. Habe auch gehört, dass man es in der 2. oder 3. SS eher spürt als in der 1., weil man da eher weiß, worauf man achten muss. Es hat sich genauso angefühlt.
Ja genau es ist meine zweite Schwangerschaft und ich hatte das wirklich auch so in Erinnerung, so ein blubbern, wie es gestern war! Ich nehme jetzt mal an, es war das Kleine....ist ja ein schöner Gedanke, vorallem da ich jetzt immer noch eine Woche bis zum nächsten Babywatchen warten muss.
Also nachdem ich gestern im US gesehen habe das mein Zwerg meine Gebärmutter als Hüpfburg missbraucht, kann ich mir schon vorstellen dass ich es in 2 bis 3 Wochen schon spüre. Momentan bin ich in der 12. SSW und mit seinen 4,6 cm und dem noch sehr geringen Gewicht kann das Kleine natürlich noch keinen Ausreichenden Impuls auf die Gebärmutterwand übertragen um sich bemerkmar zu machen. April Kinder scheinen aber oft sehr lebhaft zu sein. Meine beste Freundin hat ihre 'Große' damals im April bekommen und die hatte sich ab dem 4. Monat ständig bemerkbar gemacht. Als ihr Sohn dann unterwegs war (Julikind) verunsicherte es meine Freundin dann, weil der Kleine relativ inaktiv geblieben ist. Interessanterweise hat sich am Temperament beider Kinder nichts geändert. Meine Ärztin war auch etwas erstaunt wie aktiv mein Fratz schon ist. Also liebe April-Mamis, ich glaube einige von uns können sich schonmal auf ein lebhaftes Energiebündel einstellen und darauf dass es im Bauch rund geht ;-)
Oh mein Gott, mach mir keine Angst!!! Aprilkinder sollen lebhafter sein...!!! Was die im Bauch machen, ist mir wurscht, aber sobald er/sie draußen ist, soll er/sie bitte nicht noch lebhafter sein als mein Juli-Mädel!!! Waaaaaa!
Das macht mir auch bisschen Angst, hab schon ein sehr lebhaften Sohn der im November geboren ist, und dann noch ein Energiebündel?
Da wird die Wohnung nicht stehen bleiben und ich als Mama auch nicht.
Bin mal gespannt ob es sich bewahrheitet.