Gwenn78
Ich habe zum testen einen Ergobaby bekommen. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist der schon geeignet für das jetzige Alter? Der Einsatz ist ja nur für Neugeborene. Die Beine sind doch schon ziemlich gespreizt. Mein kleiner wird nächste Woche 4 Monate trägt Grösse 62/68.
ich hab ne ergobaby. meine kleine ist allerdings 68cm groß und wiegt 7,5 kg. es geht grad so. kleiner dürfte sie nicht sein. hab sie erst vor 3 tagen gekauft.
Wir haben hier auch eine Trage von Ergobaby. Haben sie von Geburt an mit dem Neugeboreneneinsatz genommen und als er nachher knapp 6 Kilo wog ohne. Wir sind superzufrieden mit ihr. Ist einfach umzubinden und trägt sich gut. Jetzt tragen wir unser Moppelchen (8,5 Kilo), 68 cm so im Ergobaby. Du musst nur aufpassen, dass der Stoff nicht an den Beinen einschneidet. Ich hab schon überlegt, ob man da nicht quer nochmal ein dünnes Tuch einlegt, damit die Beine beim "rausgucken" weicher liegen. Achja, unser Lütter ist jetzt knapp 16 Wochen.
Meiner ist jetzt 6.3kg/65cm habs gestern getestet, er fand es schon nicht schlecht, bin nur ein wenig unsicher, ob er nicht zu klein ist und die beine nicht zu stark gespreizt sind?
Der steg auf dem er sitzt sollte jeweils kurz vor den kniekehlen enden (höchstens fingerbreit). Wenn man ein spucktuch unter den po legt kann man versuchen den steg damit enger zu binden wenn er noch zu groß ist. Im besten Fall nimmt man tragen die nicht aus tragetuchstoff sind erst ab sitzalter. Wenn man es ganz genau nimmt. Aber prinzipiell muss man schon sagen "lieber schlecht als gar nicht tragen" ;-) oder wie es heute so schön in einer tragegruppe hieß "lieber schlecht getragen als gut geschoben" Als trage-freak würde ich dir jetzt eine trageberatung ans Herz legen. Die haben diverse tragehilfen und tücher zum testen und die können dich umfassend beraten. Das waren die am besten investierten 35 euro meines Lebens :-D gut, im tuchwahn angekommen habe ich jetzt einige schätze hier, aber dafür kann die trageberaterin janix :-) Eine wesentlich bessere Alternative zum ergo wäre ein hop-tye oder ein didy-tai. Erstes ist günstiger. Wobei ich meine Tücher schneller binde als den didy-tai.....
Danke für den Tipp. Ich habe verschiedene Tragehilfen zu Hause, welche ich von Freundinnen ausgeliehen habe. Bis jetzt war ich gsnz zufrieden mit dem Weego Tragesack, aber momentan hat er so eine Grösse, da ist er für die einte Einstellung zu gross und für die nächste noch zu klein. Ausserdem ist das Gewicht stark auf den Schultern. Den Mobywrap habe ich gern zu Hause an, auswärts finde ich ihn nicgt zu praktisch zum binden. Ausserdem wird er langsam zu schwer. Dann hsbe ich noch einen Ringsling, den finde ich gut, aber zum länger tragen zu einseitig. Das normale Tragetuch ist mir zu steif irgendwie, hab ich auch hier. Dann habe ich noch den Babybjörn und Stokke da. Babybjörn passt mir ja gsnz gut ist aber wegen dem schmalen Steg ja nicht so toll. Der stokke habe ich noch nicht getestet, hat da jemand Erfahrung damit? Ah und zu guter Letzt bekomme ich noch den manduca zum testen, ich denke evtl könnte der noch eine lösung für mich sein, jrtzt in dem Übergsngsalter?! Brauche einfach etwas was schnell geht, auch draussen wieder schnell angezogen werden kann und das Gewicht nicht nur auf den Schultern lastet. Und natürlich bei der momentanen Grösse von Muggel passt.
Hoptye und didytai kenn ich gar nicht. Muss ich mal googeln!
Puh, ja ich finde es auch sehr schwer die richtige Trage zu finden.
Ebenfalls im Tragewahn und weil ich nicht gerade entscheidungsfreudig bin habe ich mittlerweile 4 Tragen erstanden. Zum einen die Marsupi Trage - wurde mir damals von meiner Hebamme empfohlen, die ist super einfach zu händeln, günstig im Preis und wir lieben sie!! Hab dann noch eine Frl. Hübsch - mit der komm ich allerdings (noch) gar nicht klar ( hat aber ein so tolles Design &
522;), eine Manduca -benutze ich recht gerne, baby allerdings schreit jedesmal da drin und noch einen didytai - wird mir nach vielem " üben" immer "sympathischer"....