Monatsforum April Mamis 2014

eindeutig vom papa....

eindeutig vom papa....

Duhastunsnochgefehlt

Beitrag melden

war heute zur "geburtsvorstellung" im krankenhaus. alles ist prima. befund typisch für ne drittgebärende. und alles insgesamt sehr ruhig. versorgung ist prima und der lümmel wird auf etwa stattliche 2500 gr geschätzt. einziger "ausreisser" ist der grosse kopf. der ist im vergleich fast 2 wochen weiter -autschi, wie freu ich mich da auf die geburt wenn er noch 6wochen drin bleiben sollte. meine anderen hatten eher zierliche köpfe und kurze beine, das hat er ganz klar vom papa. der hat nämlich auch so eine riesenmurmel. klar sowas vererbt er - er muss ihn ja nicht gebären. ich seh ihn förmlich schon vor mir den armen kerl. grosser kopf und zum Ausgleich später nur 165 cm gross - weil er das dann von mir geerbt hat, statt 192 wie sein papa. meine zwei mädels sind übrigens immer die kleinsten oder bei den kleinsten und haarfarbe ist blond statt schwarz - man muss ich dominante gene haben. da sagt man immer schwarz setzt sich durch. grösser hätt ich ihnen auch gegönnt aber wenn sie wie ich werden, reicht das vollkommen. vielleicht kommt das dicke ende auch noch wenn die pupertätshormone richtig zuschlagen. ich find das immer sehr spannend was so weiter gegeben wird. habt ihr auch so sachen beobachtet die ganz klar von euch kommen?


fallabella

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Duhastunsnochgefehlt

Unser Sohn hat meine Augen und mein Lachen. Und meine Hände. Lange Finger. Mein Mann hat so Wurstefinger. Dafür hatte unser Großer bei der Geburt exakt die gleichen Maße, wie der Papa bei der Geburt 3300 g und 52 cm. Meine Werte kann ich da nicht beachten, weil ich auch zu früh war. Haarfarbe ist bei meinem Mann und mir gleich :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Duhastunsnochgefehlt

Bei uns kann man das so sagen, meine Tochter ist die 2. Mama und mein Sohn der 2. Papa, bis auf die Augen, die hat er von meiner Mutter. Das heißt, meine Tochter wird immer so ne kleine Süße sein, die alle um den Finger wickelt und mein Sohn ein großer Herzensbrecher. Perfekte Voraussetzungen, um früh Oma zu werden.


Sonnenschein83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Duhastunsnochgefehlt

Unser großer kommt eher nach mir und unser mittlerer ist ne gute Mischung aus uns beiden. Aber unser noch jüngster ist eine exakte Kopie meines Mannes. Manchmal bezweifle ich das ich die Mutter bin er hat so garnix von mir.


Mondlicht

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Duhastunsnochgefehlt

Das ist wirklich ganz spannend! Bei uns ist es das 1. Kind. Wir haben aber auch schon "gefachsimpelt", was wohl von wem weitergegeben wird. :) Ich bin so gespannt, wie der Kleine aussieht, wenn er da ist!


Flora61

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Duhastunsnochgefehlt

Einschleich.... Ich habe drei Töchter. Mein Mann hat dunkle Haare und ich blonde. Alle Mädels sind blond. Die älteste und die jüngste sehen aus wie mein Mann,nur die mittlere ist quasi mein Ebenbild. Ich fand es auch immer sehr spannend zu sehen,wem sie im laufe ihres Lebens ähnlich sehen. Beide älteren Töchter haben jetzt auch ein Kind. Die ältere einen kleinen jungen,der aussieht wie meine Tochter und die mittlere ein kleines Mädchen,das aussieht wie der Papa. Aber beide auch blond. Lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Duhastunsnochgefehlt

Die süßen Segelohren, die blitzeblauen Augen, die Stupsnase. Und von mir hat sie die verhältnismäßig langen Beine, die Musikalität, die freche Klappe und die großen Füße! Dunkle Haare haben wir Eltern beide, große Hände und eine schnelle Auffassungsgabe auch. Ich bin ja so gespannt, ob unser Sohn jetzt braune oder blaue Augen hat. Die Chancen stehen 50/50. Und die Ohren wird er bestimmt auch vom Papa haben - die haben alle seine Kinder. Im Ultraschallprofil sieht er jedenfalls ganz anders aus als unsere Saskia. Mal gucken, nach wem er schlägt! Körpergrößentechnisch werden sie beide wahrscheinlich eher mittelgroß sein, wir sind beide nicht so die Riesen. Und es würde mich sehr wundern, wenn sie dick würden. Bei den elterlichen BMIs und einem Blick in die Runde der restlichen Familie scheint das irgendwie ausgeschlossen.