Monatsforum April Mamis 2014

Doch eher Listerieninfektion

Doch eher Listerieninfektion

Katrin0808

Beitrag melden

Hallo zusammen! Heute morgen habe ich schon eionmal an euch geschrieben, da ich aufgrund verschiedener Symptome den Verdacht hatte, eventuell an Toxoplasmose erkrankt zu sein. Zum einen habe ich mich noch einmal genauer informiert und das Krankheitsbild passt wohl eher zu einer Listerioseinfektion. Bin dann auch schnell zum Gyn und hab einen Bluttest machen lassen. Morgen nachmittag kriege ich das Ergebnis. Jetzt heißt es warten und bloß keine Panik aufkommen lassen. Nur zu meiner Beruhigung (ich will nicht zu viel googeln): Kann mir jemand sagen, was eine Listerioseinfektion für Folgen hat? Ich bin ja schon in der 37. Woche und hoffe, dass eine Infektion bei dem Kleinen nicht mehr so viel Schaden anrichten kann. Kann ich den Verlauf der Erkrankung noch irgendwie behandeln? wie sind die Chancen, dass mein Kind gesund ist? Lg Katrin


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katrin0808

kann man Antibiotika nehmen. Die Tests sind aber leider hundsmiserabel, was ihre Aussagekräftigkeit angeht. Wie kommst Du darauf, Dich mit irgendwas seltenem angesteckt zu haben?


Duhastunsnochgefehlt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katrin0808

versteh auch nicht ganz, warum du am ende der schwangerschadt plötzlich meinst dir toxoplasm. oder eine listeriose eingefangen zu haben. hast du ne heisshungerattacke auf rohe produkte gehabt und der nachgegeben? das kann ich mir jetzt schlecht vorstellen, dass jemand bis zur 37. ssw aufpasst und sich dann alles genehmigt... für mich könnten die symptome auch einfach auf einen beginnenden grippalen infekt hinweisen oder oder oder... das ist alles so unspezifisch. wie auch immer. in jedem fall gute besserung...


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katrin0808

mach dich nicht verrückt. vielleicht brütest Du auch einfach einen Infekt aus. hast dudenn irgendwas gegessen was in Verruf steht? gegen Ende der Schwangerschaft sind die Folgen in der Regel sehr gering einzuschätzen bzw ist die Wahrscheinlichkeit das das Kind sich auch infiziert ja nicht mal 100%. bei cmv wäre es so das man in der späten ssw nichts mehr riskiert und die Geburt zb einleitet. könnte mir vorstellen das das bei listerien und toxo ähnlich gehandhabt wird.


thea86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katrin0808

Vielleicht würdest du dich durch etwas weniger selbstdiagnose nicht so verrückt machen. Wie ich das gelesen habe,hast du nichts außer Gliederschmerzen? Ich glaube,die haben wir alle am ende der schwangerschaft...:-P Wird bestimmt besser werden bei dir!:-)