Spreemädchen
Hey Mädels, ich habe mich entschieden für meinen Kleinen selbst zu kochen. nun steh ich allerdings vor der Frage, ob ich mir einen dampfgarer anschaffen sollte oder ob der kochtopf mit zusätzlichen dünsteinsatz es auch tut? Wie sind eure Erfahrungen? Und was sind von beiden Dingen mögliche Vor-und Nachteile? vielen dank schon mal im voraus für eure Antworten.
der kochtopf mit sieb oder einsatz tuts auch.. nehme bisher nur n topf u lass kochen, mir ist klar, dass dadurch vitamine etc flöten gehen, aber in erster linie war nur die einführung wichtig u obs überhaupt funktioniert. dünsten kann ich später immer noch...
Also ich kaufe mir einen Dampfgarer. Habe einen ganz tollen von Tefal gesehen . Freu mich schon drauf ![]()
Ich habe eine Brathaube von Börner mit einem Dünsteinsatz, das ist ein super Teil. Kann man auch einfach beim Kochen auf den Kartoffel- oder Nudeltopf setzen!
Hallo, ich habe einen Dampfbackofen! Ich LIEBE ihn und möchte ihn nicht mehr missen.
Ich dünste alles im Topf - das mache ich für uns wie auch für unser Motten Mädel :-) Gekochtes Gemüse mag ich einfahc nicht - aber ein Dampfgarer wäre für mich rausgeworfenes Geld - und wieder ein Gerät was nur Platz weg nimmt. Ein Sieb reicht - ist wesentlich günstiger und Platzsparender. Du kannst auch mit wenig Wasser und einem normalen Topf ohne Sieb arbeiten - da verschwindet auch nicht mehr an Vitaminen, denn alles was an rest wasser noch da ist wird mt genuzt
Ich hab mir einen Thermomix gegönnt. Nicht nur für Brei, aber dafür soll er ja toll sein. Letztes Mal hab ich im Topf mit Sieb gedünstet und dan mit dem Pürierstab durch. Das kostet bei einigen Lebensmitteln sehr viel Kraft und Geduld. Dazu hab ich keine Lust mehr.