Mishou
Mich hat es erwischt. Bin Erkältet, habe mir aus der Apotheke was gegen die Halsschmerzen geholt. Sie gab mir von Ipalat Halspastillen mit. Nun ist meine Frage ob das in der Schwangerschaft ok ist. Soll ja rein pflanzlich sein und auf dem Beipackzettel steht auch nix drauf, bezüglich Schwangerschaft.
Kann ich dir leider auch nicht sagen. Das Medikament hatte ich noch nie. ich habe häufig Halsschmerzen und nehme was Homöopathisches. Pyrit/Zinnober heißt das. Ansonsten helfen mir Salbeibonbons, viel Trinken und ein warmer Schal. Lg
Ipalat geht klar.. Hab ich in meinen Schwangerschaften auch genommen bei Halsweh.. Leider helfen mir Pastillen im allgemeinen nicht so gut, diese sind aber erlaubt ;)
Salbeibonbons sind super. Fenchelhonig auch, und ein bisschen Dampfbad mit Kamille. Wenn nichts im Beipackzettel steht sollte es auch wirklich in Ordnung sein - die müssen sich ja gegen alles absichern, kannst du also getrost nehmen. Liebe Grüße und gute Besserung!
Was du auch machen kannst: Mit heißem Salbeitee gurgeln. Also so warm wie möglich. Schmeckt fürchterlich, hat mir aber immer ganz gut geholfen. Und wenns noch schlimmer wird in Sachen Erkältung kann ich dir noch Engelwurzbalsam und Thymian-Myrte-Balsam von der Bahnhofapotheke Kempten empfehlen. Hat mir die letzten Tage ganz gut geholfen und ist ne Empfehlung meiner Frauenärztin. Und natürlich trinken, trinken, trinken...
ja. o ipalat, Emser und isla Moos sind OK. keine dobendan oder so. mit ambroxol geht auch.
Vielen Dank nun werde ich die Teile mit ruhigem Gewissen nehmen. ![]()
Ich habe auch grad eine Erkältung. Meine Ärztin hat mir zu Angocin geraten. Akut 3x tgl. 6 Tabletten und danach 3x tgl. 3 Tabletten zum "Ausschleichen". Hat mir ganz gut geholfen. Gute Besserung!
Ich empfehle Isla Moss, das hilft auch wirklich und schmeckt gut :-) Zu Ipalat kann ich nix sagen, das habe ich noch nicht ausprobiert.