Sicilia73
Hallo Ihr Lieben, ich war heute nacht mal wieder mit Wehen im KH, diesmal ist der Gmh von 5 auf 2 cm verstrichen und der Muttermund 2 cm offen. Wir mussten 2 Std laufen, hat sich nicht viel getan. Evtl. dauert es noch Stunden bis Tage. Jetzt haben sie mich erstmal wieder heim geschickt. Mein Problem...das ist mir so peinlich. Ich bin sonst echt nicht so ein Paniker. Ist das einer von Euch schonmal passiert, dass ihr wieder heimgehen solltet?
dann gehts ja bald los. Warum sollst du denn auch im KH warten bis es losgeht? Daheim ist es doch viel schöner. Vielleicht gehts heute noch los oder die nächsten Tage. Ich kann dir nur raten, schlaf ... schlaf so viel du kannst die nächsten Stunden/ Tage. Die Kraft brauchst du! Ich konnte nach der Geburt 4 Tage nicht schlafen. Meine Milch kam erst am 5. Tag und ich war sooooo fertig. Genieße die letzten Momente ohne Baby. Das Wetter ist ja auch so schön :)
Letztes Mal bin ich hin und 13 Std später war meine Tochter da. Das war eine Ansage
Diesmal komme ich mir vor wie ein Simulant. Ich bilde mir das doch nicht alles ein
Schlafen hab ich heute versucht, weil meine Eltern meine Tochter heute nacht geholt haben. Blöderweise krieg ich regelmäßige Wehen, wenn ich schlafe ![]()
Mir selbst ist das noch nicht widerfahren aber meiner Schwägerin! Sie ist wohl ein sehr schmerzempfindlicher Mensch und fuhr mit Blaulicht in die Klinik als die Wehen (lt. ihrer Aussage) alle 10 Minuten kamen. Nach einer Kontrolle, stellte sich heraus das der GH verstrichen und der MM 2cm offen war. Auch sie wurde noch mal heim geschickt, weil die Wehen in der Klinik verblassten. Das war ein Sonntag, weiß ich noch. Zu Hause tat sich dann erstmal nur sporadisch was an Kontraktionen. Den Mittwoch drauf kam der Kleine dann frühs zur Welt. Sie sollte sich auch lieber zu Hause entspannen und ausruhen als in der Klinik auf den Geburtsbeginn zu warten. Ist doch viel angenehmer! Ich wünsche dir/euch eine komplikationslose tolle Geburt!!!!!!!!
Fühl Dich mal feste gedrückt. Meine Schwester ist beim 3. Kind dreimal nachts aufgebrochen - das erste mal 3 Wochen vor der Geburt, mit 5-minütigen, kräftigen Wehen! Mach Dir keinen Kopf, die sind das im Krankenhaus gewohnt. Und heimgehen ist nicht das schlechteste. Ich durfte nach der ersten Einleitung einen Tag nach Hause - und mir hat das gut getan, eben weil sich gar nichts getan hat und ich so einen Tag frei und unbeschwert verbringen konnte. Ansonsten, alles Gute, wenn's denn dann richtig losgeht!
ist doch nicht schlimm! es ist ja auch nicht so, dass du wegen nix da warst, es hat sich ja definitiv was verändert. vielleicht braucht dein kleines einfach ein, zwei anläufe mehr... ist dann auch weniger stress fürs kind ( und für dich) wenn du zwischendurch nochmal ne ruhepause hast... und selbst wenn du noch fünf mal hinkommst und es beruhigt sich dann wieder. genau dafür sind die da. das ist deren job. und bevor ich mein kind, vor lauter angst vor einem falschen alarm, allein zu haus kriege, lass ich lieber einmal mehr schauen und fahr dann beruhigt wieder heim. ihr wuppt das schon. nicht verrückt machen lassen :-)
Hi! Ist mir beim zweiten Sohn passiert, bin dreimal hingefahren mit kräftigen, sehr regelmäßigen Wehen mit Abstand 4-2 Minuten. Jedesmal nach ein paar Stunden KH wieder weg. VÖLLIG EGAL!!! Wirklich. Mach dir bitte keinen Kopf, die kennen das und da wird dir NIEMAND einen Vorwurf machen. Vom ersten "Fehlalarm" hat es noch über ne Woche gedauert bei mir damals. Das ist total ok!!!
lass dich mal kräftig schütteln! Das ist jawohl nichts was einem peinlich sein muß
warst ja auch nicht umsonst da, offensichtlich tut sich ja tatsächlich was. aber manchmal legt es sich eben wieder und dann ist es doch nett das sie dich heim schicken anstatt da ständig ctgs zu schreiben, dich rumzuscheuchen oder gar einleiten.
ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das es bald los geht, wünsche dir eine tolle Geburt und wundervolle erste Augenblicke mit deinem baby :-)
Ihr seid alle lieb....
Jetzt geht's mir schon besser.
Im Moment merke ich auch nicht viel, lasse meine Große sicherheitshalber über Nacht bei der Oma.