Mitglied inaktiv
War ja gestern da und wollte dann die Überweisung zur Feindiagnostik (war ja abgesprochen, wegen der Behinderung von meinem Stiefsohn). Jetzt meinte sie gestern, ich sollte erst noch das große Screening abwarten. Hatte aber schon für den 10. den Termin zur Feindiagnostik ausgemacht. Tja jetzt hab ich für den 10. den Termin zum großen Screening. Also hab ich eben angerufen bei der Feindiagnostik und des denen so geschildert. Sie meinten dann, dass sie später kein Termin mehr machen können, weil man die Feindiagnostik zwischen der 20 - 24. Woche macht und am 10. wäre ich schon in der 23. So jetzt hab ich den Termin zur FD am 03.12. und werde dann drauf bestehen, die Überweisung vorher zu bekommen. Uns ist diese Untersuchung sehr wichtig. Bin froh das ich nochmal nachgefragt habe. Sonst hätte ich vielleicht, dank der FÄ, die Untersuchung vergessen können
Darf ich mal dumm fragen: Was ist der Unterschied zwischen Feindiagnostik und "grossem Screening "? Ist das nicht das Gleiche ?
Ne also beim großen Screening macht meine FÄ, dass sie länger schaut, alles ausmisst usw. Bei der Feindiagnostik wird geschaut ob mit den Organen usw. alles in Ordnung ist.
wenn sie dir eh die überweisung gibt ist es doch total rille welcher termin zu erst ist. das ist ja blöd. hol dir den zettel und gut. vielleicht fragen die arzthelferinnen ja gar nicht nach :o)
hi, ich dachte seit abschaffung der praxisgebühren braucht man keine überweisung mehr?
zu bestimmten experten und sonderuntersuchungen braucht man noch Überweisungen um die Notwendigkeit zu rechtfertigen. das ist unabhängig von der praxisgebühr. zum nuklearmediziner brauche ich auch immer eine :-(