Monatsforum April Mamis 2014

Beistellbettchen, hat jemand tipps dazu?

Beistellbettchen, hat jemand tipps dazu?

Schaf

Beitrag melden

Ich wollte jetzt gern langsam mal nach einem beistellbettchen schauen. Weiß aber nicht worauf man da achten muss. Sollte das eine bestimmte Breite und Länge haben oder sonst was worauf man gucken sollte? Wie lange nimmt man denn so ein bettchen?


schäfchen187

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schaf

Babybay ist der Mercedes unter den Beistellbettchen. Allerdings ist das normale viel zu klein. Sollte man das Geld ausgeben wollen, dann lieber das Maxi kaufen. Wir hatten ein ganz normales. Hat ausgereicht. 90 cm sollte es schon lang sein, finde ich. Unsere Tochter hat ca. 6 Monate darin geschlafen und ist dann ins eigene Zimmer und Bettchen umgezogen, weil sie da viel ruhiger geschlafen hat.


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schaf

willst du alternativ und hipp sein und bist du ein Mensch mit eigener Meinung, dann leg dein Kind einfach auf den Fußboden! ich finde beistellbetten maßlos überteuert dafür das man sie nur sehr kurz nutzen kann. darum haben wir damals ein echtes gitterbett gekauft, eine Seite davon abgemacht und das dann an meine Seite vom Bett befestigt. von den Betten hat man ja ewig was, sind ja in der Regel umbaubar zum juniorbett. hatten jetzt eins von roba gebraucht für 30 Euro bekommen (neu 179), dass gute stück wurde 2012 hergestellt (steht bei roba ja immer drauf). das war so günstig das wir es genommen haben. der große soll spätestens zum dritten Geburtstag eh ein großes Bett bekommen, dann ist das gitterbett (schon umgebaut) ja über und kann an mein Bett. das geht aber alles auch nur wenn man den Platz im Schlafzimmer hat. die Standardgröße ist ja 140×70. wobei ikea auch eine Nummer kleiner hat (120×60 meine ich).


Sicilia73

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schaf

Wir hatten auch das babybay in normaler Größe. Mit ca. 6 Monaten war das zu kurz. Allerdings hat sie da schon den größten Teil der Nacht bei uns im Bett geschlafen. Dann hatten wir von meiner Schwägerin ein ganz einfaches Gitterbett von I**a (60×120), an dem wir einfach ein Gitter weggelassen haben und an meine Bettseite gestellt haben. Da ich nachts noch bis 14 Monate gestillt hab, ist sie erst dann in ihr Zimmer umgezogen. So werden wir es wieder machen.


Sicilia73

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schaf

Ich würde übrigens das Beistellbett auch nur gebraucht kaufen. Unseres ist das Familienbeistellbett. Unsere Kleine wird dann das 5. Kind drin sein, im Moment schläft das Baby von der Cousine meines Mannes drin.


Tanja512

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schaf

wir haben uns selber eins gebaut ist günstiger und wir haben es in der passenden größe


1und1macht4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schaf

Bei uns ist es vom Platz her gar nicht erst möglich ein Beistellbett hin zu stellen, deshalb hatten wir für die ersten 6 Monate einen Stubenwagen, den wir auch jetzt wieder benutzen werden. Habe dir deshalb leider keine Tips - Sorry


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 1und1macht4

Mensch da fällt mir ein.... an dem Holz von stubenwagen kann man bestimmt besser nagen als an den Sträben vom beistellbett


Gwenn78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schaf

Wir haben ein günstiges Beistellbettchen bei ricardo (ähnlich wie ebay) ersteigert, eine bessere Matratze genommen und hat super gedient. Als ich es nicht mehr brauchte (ca. 4-5Monate) konnte ich es zu einer Bank umbauen und ist bis heute rege in Gebrauch. Fürs zweite Kind leih ich mir das gleiche bei einer Kollegin aus, da die Bank gerade sehr nützlich ist. :-)


Schaf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schaf

Ja das mit der Matratze auf den Boden ist schon Hammer da hat jemand den Vogel abgeschossen. Unfassbar! Und wenn dann meine Tochter in dunklen kommt und zu mir will, latscht sie erstmal aufs baby oder der Hund liegt daneben. Finde ich undenkbar. Ich werde meiner Tochter bestimmt nicht verbieten zu mir zu kommen wenn was ist. Davon mal abgesehen das mir mein Mann nen Vogel zeigen würde, wenn ich im sage er solle das Bett abbauen und mit auf dem Boden zu schlafen! Ich überlege auch das Bett vielleicht gebraucht zu kaufen und nur die Matratze neu zu holen. Obwohl ich 100€ auf 6 Monate umgerechnet nicht "so viel" finde


--Leanne--

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schaf

wir haben eins von Fabimax. Ich war bei Kind1 zufrieden und werde es wieder nutzen. Das war nicht so teuer


Becci_1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von --Leanne--

Also ich hab auch von einer freundin ein beistellbettchen von fabimax gekauft.... Ihr kleiner ist 6 monate darin gelegen und sie war voll kommen zufrieden. Ich werde noch eine neue matratze besorgen aber ansonsten denke ich das ich einen guten kauf gemacht habe. Auf amazon hat das bettchen auch ziemlich gute bewertungen. Also hoff das sich meine maus wohl fühlt und süße träume haben wird :-)


--Leanne--

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Becci_1989

Ne Matratze hab ich auch neu gekauft :) hatte das bett in der Zwischenzeit verliehen und wegen dem plötzlichen kindstot sollte man keine *alte* matraze verwenden. Und nach 3 Jahren und 2 Kindern in dem Bett ist mir das lieber so mit neuer Matratze ;-) ich hab das Bett Ca. 9 Monate genutzt. War recht viel Platz drin.


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von --Leanne--

wow so lange konntest du das nehmen!? Meine Freundinnen berichteten alle von drei bis vier Monaten, da hab ich gedacht "nee danke"


--Leanne--

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

hihi, also die Kleine sich mehr bewegen konnte lag sie auch nicht mehr "gerade" drin ^^ Aber von der Länge her hätte es auch in gerader Lage gereicht. das Basisbett mit Matratze kostet 90 Euro: http://stubenwagen.de/kindermoebel/beistellbetten/fabimax-beistellbett-babymax-basic-unbehandelt-set-nestchen-amelie-creme.html Ich habe noch den Vorgänger den man leider nicht stufenlos verstellen kann


@Jade@

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schaf

Hey. Wie Schäfchen schon sagte, babybay is der Mercedes, oder der Maserati oder so ;) unter den beistellbetten.. Wir haben ein gleichwertiges von geuther.. War n kleines bisschen größer.. Schau mal im babyfachmarkt und lass dich da beraten, so haben wir das damals gemacht.. Kann das Teil nur empfehlen.. Als es zu klein wurde haben wir ein großes normales kinderbettchen geholt und eine Seite weggelassen und es an unseres rangestellt.. Da steht's auch immer noch :)


@Jade@

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schaf

Achso wenn du ein gebrauchtes holen möchtest is natürlich auch kein Ding.. Aber dann immer ne neue Matratze.. Fest und luftdurchlässig.. :) werde das beistellbett vom kleinen nehmen und ne neue Matratze kaufen :) Wir haben das Teil ca 7 Monate nutzen können danach war er zu groß ;)