Katrin0808
Hallo zusammen.
Ich suche Tipps im Umgang mit Bauchweh bei den Kleinen. Levi weint zwar wegen Bauchweh nicht so viel, aber er ist häufig quengelig, unruhig und er stöhnt, drückt und ächzt ständig vor sich hin. Er tut mir so richtig leid, weil er sein Babyleben gar nicht richtig genießen kann. Er ist permanent beschäftigt damit. Er hat dadurch auch Prebleme mit dem Trinken. Er lässt immer wieder die Brustwarze los um zu drücken oder er verschluckt sich permanent dabei. Das mach t die sache natürlich auch nicht besser. Nachts wird es dann besonders schlimm und ab vier Uhr morgens ist meistens die nacht für uns alle zu Ende, weil er beim Drücken so laut wird. Gegen sechs fängt er dann an zu weinen und ich verschaffe ihm mittlerweile fast täglich Linderung, indem ich ihm das Fieberthermometer in den Po stecke. Da kommt dann so Einiges an Luft und Stuhl.
Ich habe schon Folgendes probiert: Kümmelzäpfchen, BiGia Tropfen, Kirschkernkissen, Bäuchlein streicheln, Fieberthermometer in den Po (verschafft aber nur kurze Linderung), Herumtragen im Fliegergriff etc.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Hebamme meint, dass seine Beschwerden nichts mit meinem Essverhalten zu tun haben. Sie hat mir nur die BiGaia Tropfen empfohlen.
Kann man denn noch was anderes versuchen? Ich hab das Gefühl es wird auch immer schlimmer, obwohl alle immer sagen es wird mit der Zeit besser
Kann mir jemand Tipps geben? Wem gehts denn mit seinem Wurm genauso?
Lg Katrin
Das könnte mein Beitrag von letzter Woche sein. Mir gehts ganz genauso hier mit unsrem kleinen. Bauchweh,stillen macht Probleme deshalb,die Nächte unruhig,ständiger stöhnen deshalb. Ist hart! Wie lang nimmst du die bigaia tropfen schon?brauchen ja ihre Zeit. Ich hab's noch nicht probiert. Lefax schaffte anfangs Linderung,mittlerweile auch nicht. Belladonna Globuli mit mäßigem Erfolg. Alles mit Absprache der Hebamme. Hast du's mal mit Kümmelzäpfchen probiert? Soweit waren wir ebenfalls noch nicht. Hab mir jetzt mal die Paderborner pupsglobuli bestellt,heißen wirklich so,war ne bekannte ganz begeistert. Und zum Osteopathen gehen wir,erhoffe ich mir auch viel Linderung. Fühl dich gedrückt,wir leiden mit!!
http://m.youtube.com/watch?v=NqOEKqr1Jws das hat beim großen ganz gut geholfen, außerdem hat er sab simplex bekommen. Ich glaube aber dass man diese ganzen mittelchen regelmäßig und ne heisse Zeit geben muss bis die helfen. Die bigaja tropfen sind auch nur zur reifung der darmflora hat mir meine hebi vorhin verraten. hoffe euren mäusen gehts bald besser ach ja genau im Tuch tragen hat immer schön beruhigt
Wir haben das gleiche Problem. Allerdings nicht mehr ganz so schlimm, seit wir Lycopodium Kügelchen holen. Meistens ist es erst gegen Abend wieder richtig gut, wenn die Windel 1-2 Mal krachvoll war. Meine Hebamme hat uns auch eine Ostheopatin empfohlen, dort haben wir in 2 Wochen einen Termin bekommen. Hoffe, dass sie uns helfen kann.
Wir hatten das auch. Das Wundermittel heißt sab simplex, gibt es rezeptfrei in der Apotheke. 15 Tropfen, danach kurz Schnulli rein und ich hab gleich ne Besserung bei dem kleinen gemerkt. Meist durch einen Pups oder ne volle Windel. Seit dem schläft er auch viel besser, weil es ihn nicht plagt. Das Mittel dürfte man laut Beipackzettel auch während der SS anwenden und ist für Säuglinge unbedenklich. Ich finde es super!!!
hallo, windelfrei- eltern würden jetzt sagen, das sind die typischen sihnale des babys, wenn es mal muss. ächsen, knarzen, beine anziehen, wühlen und besonders an-und abdocken beim stillen. in solchen momenten würden sie dann das baby mal über eine rührschüssel halten und rin schlüsselwort dabei machen, wie zum beispiel pschhhhhhhhhhhhhhh. auf dem bild sieht man ganz gut, wie man zum beispiel abhalten könnte.
Naja, natürlich sind das die Signale, dass das Baby mal muss. Bloß leider kann es nicht. ;-) Ich bin mittlerweile davon überzeugt, es gibt kein Allheilmittel bei Dreimonatskoliken. Man kann verschiedene Methoden der Linderung anwenden. Manche helfen gut, manche weniger gut. Aber am Ende ist es doch so, dass irgendwann die Darmflora passt, egal was man vorher alles unternommen hat. Und bei manchen Babys ist es extremer als bei anderen.
unsere kleine quält sich auch hin und wieder doll damit. habe nun mit bigaia angefangen. gerade nachts eskaliert sowas weil die Kinder so lange so still liegen, der Darm nachts ohnehin auf sparflamme fährt und dann einfach die Probleme kommen. wenn ich mich aufraffen kann, dann wickel ich nachts noch mal, dann geht dabei schon viel Luft raus. oder ich mache ein kirschkernkissen warm wenn sie total fest schläft und ich sie nicht zum wickeln wecken will. seit ich sie Viel im Tuch trage ist es insgesamt besser. der Bauch ist so ja auch Viel mehr in Bewegung als wenn sie nur rumliegen. Außerdem weint sie dadurch nahezu gar nicht mehr und schluckt dementsprechend kaum Luft. also meine tipps: Wärme, tragen, bigaia. und durchhalten :-D
Bloxair Baby tropfen, wärme, bauchmassage, baden und viel im Tuch tragen empfinde ich als super :-)
Wir haben das auch!!! Fliegergriff hilft gut bei uns, Sab Simplex etc. Aber ganz weg ist es trotzdem nicht. Tagsüber trage ich sie fast nur im Tuch und habe das Gefühl es ist besser. Nachts haben wir das selbe, meist gegen 4 oder 6 Uhr. Ich lege sie mir dann saug die Brust. Also sie liegt auf dem Bauch. Dadurch hat sie Wärne und Druck von unten und so schläft sie meist sofort ein!
mal ne doofe frage..alle reden vom bauchweh u den 3-monatskoliken, ab wann treten die im schnitt auf?warte ja immer noch auf den tag, an dem es bei uns anfängt..mein rabatzel ist jetzt 7 wochen alt
Also laut Hebamme ist es sehr unwahrscheinlich dass noch was kommt wenn man die ersten drei woohne geschafft hat. Wünsch es dir!
ach so, danke. also sind wir bis jetzt gut dran vorbei gerasselt. bleibt nur zu hoffen, dass es so gut weiterläuft u bei allen anderen ganz ganz schnell abhilfe geschaffen wird :)
hatte gerade das auch in einem anderen thread geschrieben: du sagst ja, es verschluckt sich oft, dann könnte es ein zu starker milchspendereflex sein. hier steht was darüber: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=98410#p1274180 und hier: http://www.stillkinder.de/zunehmen-verschlucken-und-das-gesicht-verziehen/
Hallo,
bei meinem Wurm ( morgen 4 Wochen alt) ist es ganz genauso! Ich probiere es gerad mit Lefax und Massagen! Finde den untenstehenden letzten Link sehr hilfreich. Sollte das alles nichts bringen, weiter tragen, massieren und es mit Kümmelzäpfchen und Bigaia probieren!
Gutes Gelingen! ![]()