hausfrau1988
Ich hatte bisher eine Babybauchtrage von safety 1, die ich jetzt entsorgt habe, da unergonomisch und nur bis 9 kg (habe ich mir damals aus Unwissenheit gekauft, weil billig -bitte schlagt mich nicht-
) Jetzt möchte ich mir eine ordentliche kaufen. Manduca kommt nicht in frage, habe ich bei einer Bekannten getest, war nicht unser Ding. Bei Babyone habe ich die Stocke my carrier empfohlen bekommen. Wollte mir aber erst mal Meinungen von anderen Müttern einholen, da man so viel hört und liest. Bin total verunsichert. Was tragt ihr so? Mit was seid ihr zufrieden? sollte auf jeden Fall als Bauch- undie Rückentrage geeignet sein. Meine Kleine wiegt schon 9 kg und ist 74 cm groß und 7 monate alt. Ich bin relativ mollig mit 163 cm und 76 kg (leider noch 8 kg mehr als vor der ss) falls das irgendwie wichtig sein sollte. Bitte helft mir :-)
Hey, ist doch super das du die trage noch ändern möchtest. Für den großen hatte ich von meiner schwägerin ein Tuch und den ergo carrier. Am Anfang war das Tuch besser aber etwa mit 7monaten fand ich den ergo besser, den kann man schneller anziehen... Die neuen Modelle kann man glaub ich sogar seitlich tragen und die gurte sind ziemlich weit einstellbar, sollte also kein Problem sein, belastbar bis 30kg oder so. Beim kleinen hab ich relativ schnell vom tuch zum meitai gewechselt. Das ist für mich die beste tragehilfe. Kann natürlich auch vorne und hinten getragen werden, unsere ist aber glaub ich nur bis 15kg, den großen (2j) trag ich damit auch noch manchmal. Hoffe ich konnte dir helfen, sonst vllt mal einen Termin bei einer trageberatung machen.
Hey! Der stokke ist ziemlicher Mist. Kostet aber ganz schön viel Geld. Es gibt einige gute Tragehilfen. Es ist nun schwierig zu sagen was wirklich gut passt. Hast du die Möglichkeit eine Trageberatung zu machen? Die Beraterinnen haben auch einige Tragehilfen und können dann mit dir schauen was gut zu euch passt. Falls dein mann auch tragen möchte ist es ja wieder nicht ganz so einfach. Bei uns kostet eine Beratung 30 Euro. Das ist prima angelegtes Geld denn drei falschkäufe sind erheblich teurer und zum Schluss trägt man doch nicht weil man nicht zurecht kommt. Stokke, cybex und Baby Björn sind trauriger Weise die die man am häufigsten im Geschäft findet, die aber auch ganz und gar nicht optimal sind :(
Wo finde ich denn z.B. eine Trageberatung. Also ich möchte das ja eher nicht in einem Laden machen, die wollen einem nur die teuerste verkaufen. Gibts da auch Alternativen? Oder muss man nur Glück haben jemanden zu kennen?
Am besten mal deinen Ort plus trageberatungbei Google suchen. Oder auf den seiten der großen trageschulen. Die haben auch ihre beraterinnen gelistet. Clauwi.de und trageschule Hamburg. Viele Beraterinnen haben auch einen Eintrag bei Kleinanzeigen. Falls dein Ort nix bietet, schau nach dem nächst größeren. Das mit dem laden stimmt so nur in Maßen. Bei uns kommt die Beraterin dahin, hängt mit dem Geschäft aber nicht zusammen und sie bietet auch viel mehr Dinge an als es in dem laden gibt. Der Vorteil an einer Beratung zu hause ist aber das das Kind fröhlich spielen kann in gewohnter Umgebung während du erstmal trockenübungen machst. Meine erstberatung kam 30 Euro, die nachveratungen für andere trageweisen kosten 15. Fragen usw beantwortet sie per Telefon oder Mail kostenlos.
Huhu. Tragetuch wäre nichts für dich? Damit kann man alles machen, wenn man kann ;-). Ich habe bisher leider immer noch nicht hinbekommen, die Kurze auf den Rücken zu binden. Weiß zwar wie es geht, bin dafür aber nach hinten zu ungelenkig ;-). Hab mir auch überlegt, ob es sich noch lohnt, was neues für den Rücken zu besorgen...
hi, ich bin eher der tragetuchfan , da kann man alles binden und das bis zum ende der tragezeit in ein paar jahren. ich würde an deiner stelle eine tage mieten oder ausprobieren und dann erst überlegen, ob du sie dir gefällt. frage eine trageberaterin in deiner nähe (trageschule hamburg, trageschule dresden oder clauwi etc): bei tragzeit kannst du einige mieten und somit ausprobiren. gibt es in deiner nähe tragetreffen in hebammenpraxen zum beispiel? bondolino und tragen, die tragetuchähnlich waren fanden viele gut, bei denen manduca und der ergo carrier nicht gepasst hat. ansonsten stöbere doch mal im forum stillen und tragen. de
"Bis zum ende der Tragezeit in ein paar Jahren"???? Wie lange willst du denn tragen? Spätestens,wenn hanna laufen kann,wird gelaufen oder sie kommt in den buggy.die kleinen wollen doch dann auch unbedingt
Warum ist der buggy besser als tragen? Verstehe ich jetzt nicht
ich hoffe das unsere tragezeit noch lange geht und nicht mit dem laufen lernen endet. Die sagen dann ja schon wenn sie runter wollen, ist ja beim buggy nix anderes.
Achso,um dem buggy ging es mir nicht.;-) das isf wirklich egal. mir ging es im die genannte dauer.jahre? Plural,finde ich schon echt lang...bis 2 jahre kann ich es nachvollziehen.aber danach?
Naja ich sag mal so, so lange es Kinder gibt die noch im buggy kutschiert werden, gibt es auch Kinder die bei einem langen Ausflug mal ins Tuch gehen. Oder wie oft tragen Eltern ihre Kinder einfach so auf dem Arm? da ist ein Tuch schon angenehmer. Wie lange das so geht ist ja sehr unterschiedlich. Aber wenn man den ganzen tag durch den Zoo zb rennt dann brauchen auch dreijährige durchaus mal eine Pause. Mein Großer wollte mit 1,5 Jahren nicht mehr in den Kiwa, für mich persönlich ist tragen in dem alter also auch irgendwie "fremd" aber es gibt ja genug Kinder die später auch noch im buggy landen, da kann man dann seinen tragling genauso noch etwas tragen. Mal sehen wie die kleine wird..... sie ist in allen Dingen total anders als der große, ich gehe also davon aus das sie auch da anders wird ;)
...es bleibt spannend.
Klar werden Kinder auch mal auf dem arm getragen.aber nicht so lange,wie sie,wenn,im buggy sitzen würden.
Vom gewicht her kann ich mir das nicht vorstellen...bei längeren Strecken.
die meisten kleinkinder die ich kenne, sagen oft und ausdauernd mindestens "ARM" und werden oft getragen. besonders nach dem spielplatz (oder wenn sich die horde wieder in bewegung setzt). schön wenn es dann tragehilfe oder tuch erfahren ist, dann lässt sich der alltag ohne 12 kilo kinnt freiarm besser bewältigen. es gibt in unserer kultur mehr kleinkinder die getragen werden als babys. musst du mal darauf achten.
Ich hab einen Ergo Carrier. Ich bin sehr zufrieden. Bis auf jetzt im Winter zieht es sich echt doof an wenn der ergo über der jacke ist. Nun wird wohl noch ne Tragejacke kommen müssen. Hab zwar eine Wintercover aber irgendwie ist mir das so noch nichts. Am winterfest üben wir also noch. Aber sonst liebt mein kleiner den Ergo. Seit 3 Monaten schon nutz ich den nun jeden Tag. Vom Kinderwagen steht das Gestell als Maxi Cosi Kutsche für unterwegs (mal kurz Rewe o. Bank) im Auto. Für mehr wird der nicht genutzt. Aber auch das nicht mehr lang. Maxi Cosi wird zu klein langsam. Tragen will ich ihn noch lange wenn es Gewicht mässig klappt. Ich trage noch vorne. Auf dem Rücken will ich das noch nicht. Vielleicht wenn er älter ist und laufen kann. Er geniesst das sehr momentan. Und es ist praktisch. Ich hab die Hände frei für meine grossen. Die finden es total toll das ich trage. Und mein mittlerer mit 5 trägt nun seine Kuscheltiere auch. ;) Lang geworden sry. ;)