Brinchen1985
Hey Mädels, Sagt mal, liegen Eure Lütten auvh so ungern auf dem Bauch? Ich leg Emil immer mal wieder auf den Bauch, aber schon nach wenigen Minuten schreit er sich regelrevht in Rage. Er ist eher ein Liegekind, er liebt seinen KiWa. Tragetuch mag er nicht ganz so gerne und ist mir auch meist zu unpraktisch. Meine Hebi meinte nun letztens, der er schon einen leicht abgeflachten hinterkopf hat. Ich versuch jetzt weiterhin ihn wach auf den Bauch zu legen. Im kiwa will er das nochnicht mal, wenn ich schiebe, weil er total müde ist. Hat jemand Tipps, um ihm die Bauchlage schmackhaft zu machen?
Also mein schatz mag es auch überhaupt nicht auf dem bauch zu liegen, ich lager ihn auf der seite, eine nacht so rum und die andere anders herum, da er auch schon einen abgeflachten hinterkopf hat.
Erzwingen ist wohl die einzige Variante .... Die meisten kleinen können das nicht leiden, da sie ihren Kopf ja noch nicht heben können und somit ist es sicher nicht das angenehmste so zu liegen. Immer wieder mal für ein paar Minuten auf den Bauch legen, und auf die Seite lagern, bei vielen klappt es gut mit nem Kissen im rücken oder so...... meien Lütte schafft es immer sich von der Seite aus wegzu"robben" damit sie dann wieder auf dem Bauch oder dem Rücken liegen kann wie SIE es gerade will :-) Viel Wenden ist ganz wichitg, immer schön auf den Kopf aufpassen - es ist so grausam wie verformt so viele Kids sind .... Was auch schonmal ganz gut helfen kann, wenn du eine dünne decke oder ein Handtuch rollst und es unter die brust und arme legst, das der oberkörper etwas angehoben ist und dein kleiner den kopf so auch seitlich auflegen könnte ohne mit der Nase direkt auf dem Boden zu hängen...Das war das einzige was bei unserem Pflegekind half, der einen hinterkopf hatte der so flach war wie der Fußboden ........
Wenn der Kopf in der Bauchlage seitlich gedreht ist, versuch den Schnuller reinzustecken. Dann hat er was zu nuckeln und muffelt nicht in der Decke rum. Unser Kleiner schläft nur auf dem Bauch, er mag die Rückenlage nicht - außer im Kiwa oder wenn er was zu gucken hat. Trotzdem "sucht" er dann oft an der Decke und entspannt erst mit dem Schnuller. Sobald er schläft, spuckt er ihn allerdings wieder aus.
starte mit der light-Version: quer über deine Beine legen und dann mit was buntem animieren was du neben das Bein hältst.
Hi, unsere Kleine liegt viel auf dem Bauch. Klar mögen die das nicht, wenn sie den Kopf nicht lange halten können. Deswegen hilft nur trainieren. Leg irgendwas Spannendes so hin, dass er es sehen kann, leg dich selbst dazu und spiel mit ihm. Wenn er schreit, seitlich lagern, beruhigen lassen, und wieder ein paar Minuten auf den Bauch. Dann wirds besser. Ich nehm die Zwergin auch oft quer über die Beine, grad wenn wir essen und sie nicht schlafen will. Das findet sie total cool :-). Und ich trage sie auch sehr viel im Fliegergriff, da muss sie den Kopf auch halten, aber da gibt es viel zu viel coole sachen zu sehen, da würde ihr Meckern garnicht einfallen :-). LG Conny
gemocht hat er es nie, gehasst aber auch nicht...hatte nie probleme mit dem kopf heben, m. E. hat er bis vor ein paar tagen nicht gecheckt wozu die bauchlage da ist u plötzlich... uiiii sind da ganz viele sachen u ganz neue blickwinkel u andere eindrücke als vorher - jetzt wirds erst richtig spannend
Meine Kleine mag die Bauchlage auch nicht. Ich lege sie zum "Training" mit dem Oberkörper aufs Stillkissen und halte sie dann bei Laune: mit Grimassen oder Spielzeug. Das geht ein paar Momente gut :)
Ich hab zum Glück kein Problem, hab nen totalen Bauchschläfer zuhause!
Meine liegt sehr gerne auf dem Bauch, aber am liebsten lässt sie sich herumtragen. Wenn sie gut drauf ist (überraschend oft), strampelt sie auch gerne auf dem Rücken und freut sich. Heute nacht hat sie sich zum ersten Mal selber auf den Bauch gedreht und so weitergeschlafen. Habe leider nicht mitbekommen, wie sie es gemacht hat, weil ich selbst geschlafen habe ;-). Tip höchstens nur gutgelaunt, satt aber nicht kurz nach der Mahlzeit auf den Bauch legen. Evtl eine kleine Rolle unter die Brust legen, wenn er den Kopf schon gut heben kann. Dann sieht er mehr.