Monatsforum April Mamis 2014

Auto fahren

Auto fahren

Gwenn78

Beitrag melden

Wie ist es bei euch, fahren eure Kleinen auch so ungern Auto? Bei uns ist es der Horror, er schreit sich die Lunge aus dem Leib, vor allem wenn ich anhalten muss. Nun ist er auf dem Beifahrersitz, dort ist es besser, weil er mich sieht. Wir wollen im September ins Südtirol fahren, es graut mir schon davor, gibt es noch Tricks? Oder wie macht ihr das?


Brinchen1985

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gwenn78

Mein erster gedanke war, ob die babyschale richtig eingestellt ist. Wenn du nen römer hast und die gurte schon verstellt hast, muss das zusatzkissen raus. Oder ist er zu fest angeschnallt und die Gurte drücken/ schnüren zu sehr ein? Emil sitzt auch vorne mit ausgeschaltetem Airbag, aber eher wg. Platzmangel in der hinteren Reihe. Wenn wir zu fünft unterwegs sind, sitzt er aber hinten. Als ich letztes Jahr mit den beiden Großen (der Mittlere war da 9 Monate alt)an der Nordsee war, saß dieser bei der langen fahrt dann auch vorne. Vielleicht zur ablenkung ein spielzeug am bügel anbringen z.b. mit glöckchen.


Nachtwölfin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gwenn78

Habe da auch so ein Spielzeug am Bügel baumeln. Und das mit den Gurten: Seit ich die beim Römer eins nach oben verstellt habe, meckert sie zumindest nicht mehr beim anschnallen. Meistens habe ich sie vorne. Für hinten habe ich für längere Fahrten einen Spiegel, den ich so montieren kann, dass ich im Rückspiegel ihr Gesicht sehen kann und sie auch meins. Außerdem knautscht sie gerade wahnsinnig gerne Spucktücher. Also bekommt sie sowas zuzsätzlich in die Hand. Spieluhr nehme ich auch mit für Notfälle. Die darf dann die große Schwester bedienen. Eine Nicht-Schrei-Garantie gibt es nie. Notfalls muss man halt öfter anhalten, falls möglich.


Gwenn78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gwenn78

Wir haben einen Maxicosi pebble, das Zusatzkissen ist schon weg, ich glaube nicht, dass es der Sitz ist, im Haus wenn er mich sieht, ist er gerne darin. Ich befürchte er hat angst wenn er hinten idt und nur den Sitz sieht. Spielzeug am Bügel habe ich auch schon drangemacht, nutzt nichts


lindarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gwenn78

Meine kleine hat auch von Anfang an geweint. Hab sie vorn zu mir gesetzt, so dass sie mich sieht. Seitdem ists gut.


Dani9189

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gwenn78

Wir haben auch den maxi cosi pebble , er meckert sehr wenn er da rein muss , aber wenn er im Auto ist und der Motor an schläft er sofort ein , wir haben auch so ein Art mobile dran hängen seitdem ist es auch ein bisschen besser. Ich hab eher Bedenken bei seinen größenwachstum das er nicht mehr lange reinpasst . Er ist jetzt 67 cm und hat 8670 g mit 15 Wochen , er sieht jetzt schon sehr gequetscht aus , zum Kopfende hat er ca noch 5 cm, Gurte sind auch schon ganz oben . Was für einen Sitz als nächstes, gr 1 geht ab 9 kg los aber Er kann ja noch nicht sitzen . Dann haben wir die family base im Auto weil wir einen dreitürer haben und das einfacher ist mit anschnallen . Hoff ich mach mir nicht zuviel Gedanken , Mädels hab Angst das er bald nicht mehr in den maxi cosi passt und noch zu klein für Größe 1 ist


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani9189

respekt, was für ein propperes kerlchen!!!! gibt ja auch sitze von 0-15 und 0-18kg, hat maxi cosi sowas vielleicht im angebot? das ist das doofe wenn man an so eine base (die ja doch viel kosten) gebunden ist, da ist die hemmschwelle groß das man einen anderen sitz kauft :o(


Dani9189

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Er ist wirklich riesig , wir tragen gr 68 teilweise schon 74. Der nachfolgersitz von maxi cosi ist der Pearl für die station geht von 9-18 kg und die kleinen sollten sitzen können weil er schon vorwärtsgerichtet ist und angeblich nicht in Liegenposition verstellbar . Wir haben schon geschaut , cybex Sironia wäre Ideal der ist auch auf ner base rückwärtsgerichtet und so halb schräg / liegend . Kostet allerdings um die 400-500 Euro , und dann is das total doof mit reingeben und anschnallen, da müsst sich einer hinten hinsetzten den kleinen dann gereicht bekommen und dann anschnallen total umständlich und 500 Euro für nen Übergangssitz hab ich jetzt auch nicht unbedingt über, wir schauen mal weiter, und hoffen das er nicht mehr so schnell wächst .


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gwenn78

julia hasst das autofahren. egal ob sie neben mir sitzt oder hinten. es ändert sich nix. sie sieht die schale und kreischt. es ist furchtbar. ich versuche alles ohne auto zu erledigen. suche mir babysitter damit ich den großen zur spielgruppe fahren kann. mitte august fahren wir in den urlaub, ich werde mit dem zug fahren. ich hab keinen plan woran es liegt. sie ist ja gern im tuch, vielleicht deshalb. aber sie schreit so extrem. es ist so schlimm.


Gwenn78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gwenn78

Wir haben den pearl als folgesitz, bei dem gibts auch eine liegeposition und zwar stellts du es mit hilfe der base liegend, aber ob es schon was taugt, wenn das baby noch nicht sitzen kann weiss ich nicht.


RINA0209

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gwenn78

Ich singe dann immer Kinderlieder und meine beide grossen singen dann mit.... das hilft immer.


Lakshmi01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gwenn78

oh mein mittlerer (nun1,5) hasst das Autofahren auch - er mochte es von anfang an nicht - ich geb nichts drum , mus er wohl durch, denn ohne Auto geht hier garnichts. 10 km zum nächsten Supermarkt will ich nun nicht laufen ..... an strecken bis 30 min hat er sich gewöhnt, was darüber hinaus geht wird mit gebrüll begleitet. Was immer gut half , war singen. Ein Lied immer wieder rauf und runter - bei uns der schneider fing ne Maus- mittlerweile singt er es stellenweise mit - oder macht halt bewegungen dazu und ist damit zufriden zu stellen. Es gibt halt leider Wesen die das Autofahren einfach nicht mögen - meine 2 Mädel schlafen nach 2 min fahrt *g*