Monatsforum April Mamis 2014

auch mit sorgen..

auch mit sorgen..

-Ursula-

Beitrag melden

hey ihr. ich habe das mehrmals am tag, dass mein bauch hart wird, das hatte ich schon in der ersten schwangerschaft, also empfinde ich es als "normal". seit 3 tagen wurde es aber ziemlich heftig.. vorgestern abend/nacht und auch gestern nacht kamen die wehen in 30sec-2min-abständen.. alles zieht sich merklich zusammen, es entsteht ein leichter druck. letzte nacht auch leichte unterleibsschmerzen. laut hebamme brauch ich bettruhe, und wenn es zu lang anhält, soll ich in die klinik fahren. :( (davor graut es mir sehr) bettruhe ist leichter gesagt, als getan.. hab einen sohn. und das alles zu weihnachten.. ein vorteil hat weihnachten, meine schwester kommt nachher her und ich hoffe ich kann mich etwas ausruhen. hat jmd von euch auch schon leichte wehen? und wenn ja, was habt ihr unternommen? ich nehme nun täglich 800mg magnesium, und habe den eindruck, dass es nach einer 400er kapsel schon besser wird. zur ursache sagt meine hebamme, dass sie nicht an "übungswehen" glaubt, sondern entweder an geburtliche wehen oder daran, dass die mama zu viel stress hat und/oder psychisch zu sehr belastet ist. ich stand die letzten tage massiv unter stress.. also kann ich mir vorstellen, dass es davon kam.(zudem belastet mich die geschichte von god-bless-you, vielleicht mach ich mir zu viele sorgen..) die wehen können auf den muttermund wirken, ab wann sollte ich draufschauen lassen? (hebi sagte, lieber vaginalultraschall, statt abtasten, da tasten zu sehr reizen kann) freue mich über jeden rat.


Flora61

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von -Ursula-

Einschleich... Dass du Magnesium nimmst,ist schon mal gut.Versuche jetzt wirklich,dich zu schonen und auch wirklich mal liegen zu bleiben. Ansonsten Hör auf dein Bauchgefühl!Wenn du dir unsicher bist,lass lieber mal nachschauen. Alles gute!


Schöfche

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von -Ursula-

Viel kann ich dir leider nicht dazu sagen,aber ich hatte zeitweise auch sehr mit wehenähnlichen schmerzen,harten bauch usw zu tun. Außer ausruhen hab ich noch den Hebammentee aus der Apotheke getrunken. Soll zum Magnesium außerdem entkrampfen und wehen unterdrückend sein. Vll ein Versuch wert?


August11-Mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von -Ursula-

Wenn die Wehen zu lange in so kurzen Abständen auftreten und auch wiederholt, dann lass lieber nachschauen, bevor du später Vorwürfe machst, weil du nicht hast nachschauen lassen. Wenn dein Bauchgefühl dir sagt, dass etwas nicht stimmt, dann solltest du darauf hören. 800 mg Magnesium sind schon eine hohe Dosis, das ist dann sicher schonmal gut, dass du das nimmst. Gute Besserung!


Mondlicht

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von -Ursula-

Hey, geht's Dir schon wieder besser? Ich hoffe, Du konntest Dich ein wenig schonen und entspannen?


-Ursula-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von -Ursula-

hey, vielen dank für eure beiträge! mir geht es deutlich besser, zumindest waren die letzten 2 tage, und vor allem nächte ruhig! das beruhigt mich sehr und ich denke, es geht jetzt bergauf. ich gehe davon aus, dass es vom psychischen stress kam und nichts körperliches ist. daher war ich nicht in der klinik, sondern denke, ich muss lernen, besser auf mich zu achten. wie ein warnsignal waren die wehen. seit sie nicht mehr so häufig kommen, ist der kleine wieder viel aktiver und turnt im bauchi rum, das tut mir gut! :) alles liebe euch allen!


Mondlicht

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von -Ursula-

Das ist schön zu hören! Dann mach mal schön weiter so ruhig, damit Du die restlichen paar Wochen auch noch genießen kannst! :)