Jessi1992
Hallo Mädels, Ich glaube ich habe Hämoridden :( das tut seit paar Wochen echt weh und heute beim Duschen konnte ich einen kleinen Knubbel feststellen.. Wisst ihr was ich machen kann? Danke schon mal im voraus. Lg jessi
Na endlich mal jmd mit dem man sich austauschen kann
ne,nicht dass ich dir das wünsche,aber ich dacht schon ich wäre die einzige,die davon betroffen ist.
Hab das ja leider schon über Wochen,mal mehr,mal weniger. Ich nutze bisher auf anraten der Hebamme die hamamelis Myrte salbe und hamamelis Globuli. Hilft mir ganz gut,nur kommt's immer wieder,sobald ich's weglasse. Berichte mal,wenn du mit was anderem Erfolg hast oder jmd andres Erfahrungen!
Und gute Besserung, hatte ja keine Vorstellung wie schmerzhaft sowas ist! ![]()
Viel Balaststoffe essen (Gemüse, Salat, Obst) damit der Stuhl weicher wird. Weniger oft groß auf die Toilette gehen hilft auch, damit sich die Entzündung beruhigen kann...auch wenn man den Drang hat lieber öfter zu gehen, damit wenig rauskommt und es nicht so weh tut.
Danke schöfche :) ich dachte ich frag mal :) traut sich sonst keiner ;p Das werde ich mal ausprobieren mit dem hamamelis danke :) weitere Vorschläge gerne :)
Ich hab sie auch, im Moment nicht so schlimm, ich nehm eh grad viel Magnesium, da ist der Stuhl sehr weich. Nach der letzten Geburt hatte ich Hamamelissalbe von Weleda und Globuli. Wenn du große Schmerzen hast, hat mir meine Hebamme empfohlen, Salbe auf Toilettenpapier einzufrieren (muß man vorbereiten) und bei Bedarf aufzulegen. Keine Angst, kann nichts passieren, das taut sehr schnell auf. Und nach der Toilette gut säubern. Ich nehm immer Feucht- oder Öltücher von meiner Tochter. Die haben keine Parfümstoffe o.ä., reizen also nicht. Wenns gar nicht besser wird, dann kann Dir Dein Frauenarzt sicher was aufschreiben. Gute Besserung
Ich hatte das Mal vor der SS. Ich würde dir raten zum Proktologen zu gehen. Ist zwar vllt. unangenehm, aber der kann dir wirklich helfen. Ich war schon nach ein paar Wochen beschwerdefrei, bzw. eigentlich hat es sofort geholfen zumindest die schlimmsten Beschwerden zu erleichtern. Natürlich weiß ich nicht, wie es da mit der Behandlung in der SS aussieht, ich habe quasi eine Salbe bekommen, die allerdings immer nur beim Arzt alle zwei oder drei Wochen aufgetragen wurde. Nichts schlimmes.
Ich hatte das auch in der ersten SS. Momentan hoffe ich noch, dass ich dieses Mal verschont bleibe. Klar, balaststoffeich essen ist so oder so wichtig. Ich würde aber auch mal einen Termin beim Proktologen machen. Man kann, wenn es ganz störend ist, die Dinger auch in der Schwangerschaft veröden. Das ist wohl kein Thema lt. dem Proktlogen, bei dem ich damals war. Ansonsten gibt es noch diverse Cremes, mit denen man es erstmal probieren kann. Ich hatte damals Doloproct. Die Creme kriegst du sicher auch von deinem FA oder Hausarzt.
Hi :-) Meine erste Hebamme meinte damals: Ach ja, das kriegen fast alle Frauen, aber keine traut sich drüber zu reden :-). Hatte ich nach beiden Schwangerschaften, Hammamelis hilft bei mir immer. Ich friere die auch immer ein auf einem Tupperdeckel, so zäpfchenlange Stückchen, dann "zieht sich alles schön zusammen", hat meine Hebi immer gesagt :-). Und wirklich auf die Ballaststoffe achten. Viel Vollkorn und so, und viel viel viel trinken. Keine Angst, das geht von alleine wieder weg (wenn's wirklich nur von der Ss kommt). Viel Erfolg! Liebe Grüße und komm gut ins neue Jahr, ConnyJ