Monatsforum April Mamis 2014

Angst vor das die

Angst vor das die

schnupi86

Beitrag melden

Fruchtblase in der Öffentlichkeit platzt. Ich mache mir seit Tagen Gedanken das es passieren kann das die Fruchtblase in der Stadt oder so platzen kann. Das Problem ist das der Kopf immernoch nicht im Becken ist und man sich ja dann sofort hinlegen müsste. Wäre ja schon eine komische Situation . Wie seht oder würdet ihr das handhaben ?


Maja86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schnupi86

Hihi komisch das hab ich auch ganz oft obwohl meiner schon tief im Becken liegt wäre es mir unangenehm bei Karstadt mein FW auf dem Boden zu sehen;-) Allerdings glaube ich kommt es nicht soo oft vor von daher... Meine FÄ hat mir gesagt man müsse sich nur hinlegen, wenn man in dem Zusammenhang schon Wehen hatte und dann die Blase springt.


-Ursula-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schnupi86

ich verlass mich drauf, dass es nicht öffentlich passiert! ;) ich denke in den meisten fällen ist es zu einem halbwegs geeigneten zeitpunkten und orten der fall, abends oder nachts, oder wenn man zur ruhe kommt. ich hoffe, dass hier nun nicht 20mädels schreiben, dass sie schon in der öffentlichkeit einen blasensprung hatten, DANN bekomm ich auch sorge! :) aber keine angst. wenns so ist, dann ist es so. mantel, pulli umwickeln und ab nach hause. mein kleiner liegt auch nicht tief im becken, lag mein großer aber auch nie.. das mit dem hinlegen ist echt sone sache.. also, sag dem baby, der soll brav erst anklopfen, wenn du zu hause bist. :)


Maja86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von -Ursula-

Hihi meiner Freundin ist übrigens bei der Geburt vor 2 Wochen die FB beim FA geplatzt-sehr passend;-)


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schnupi86

ach mensch, was für eine frage.... was ich tun würde???? na hinlegen. lieber lege ich mich hin als das die nabelschnur vorfällt und mein kind tot ist. was ist denn dann? dann ist man doch auch nicht beruhigt "ach hauptsache ich hab mich nicht blamiert". aber ich glaube, hoffe, denke und schätze das die meisten frauen dann einfach intuitiv richtig handeln und ihnen nix peinlich ist. naja ansonsten sehe ich es wie ursula: hoffen das es eben nicht unterwegs ist :o) mein sohn lag ja bis zum tag der einleitung nicht im becken, bin also auch bis zuletzt mit der sorge rumgerannt. im kh kam es dann ja zum blasensprung und da durfte ich auch erst aufstehen als gesichert war das der kopf am beckenrand liegt.


schnupi86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Ja klar wenns so sein sollte würde ich natürlich mich auch hinlegen das ist ja keine Frage. Wenns um mein Kind geht wäre mir auch nichts peinlich. Es ist halt nur der Gedanke falls es passieren sollte . Man malt sich ja sämtliche Situationen aus z.b im DM im Bus oder im Kaufland etc. Naja sie muss ja nicht platzen und wenn doch dann hoff ich doch in der Nacht oder zuhause . Man kann ja mal den wunsch äußern ;)


--Leanne--

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schnupi86

ist doch egal wo ... Hauptsache jemand ruft in der Situation den Krankenwagen wenns nur liegend geht! Ihr macht euch immer so Gedanken ^^ Mir wäre das ziemlich Wurst wo. Hauptsache ich komme noch irgendwie in mein Wunsch- KH ;-) Und wenn mir das Ding im Lidl an der Kasse platzt ... Ich glaub die Angestelten hätten dann mehr Stress als ich ;-) Ich würde mir dann ne halbe Rolle Zewa in die Hose stecken und noch heim fahren bis Menne da ist. Bei mir liegt der Kopf unten. Der Vorteil an nem Blasensprung ist, man hat nicht sofort Wehen und kann dann noch das ein oder andere machen ;-) Der letzte Blasensprung war daheim. Ich hab dann noch in aller Ruhe alles fürs KH zusammengesucht bis mein Mann da war.


-Ursula-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von --Leanne--

aaalso, bei mir wars so, dass die blase gesprungen ist und SOFORT wehen einsetzten, die alle 5-7 minuten kamen und sich nach wenigen minuten schon zu 2-3minuten und heftigen wehen entwickelt hatten. also von zeit bis wehen kommen, würde ich nicht pauschal ausgehen! ;)


christine lieb.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schnupi86

Hallo, ich bin eine März 2013 Mami, bei mir ist die Fruchtblase während der Einleitung vor dem Kh geplatzt. Aaabbber! Der kleine lag noch nicht fest im Becken,wenn ich nur noch 1 Meter gelaufen wäre,hätte es schief gehen können! Es wurde ein Not KS gemacht wegen Nabelschnurvorfall! Ich will Dir keine Angst machen,echt nicht,nur leg dich direkt hin und versuche ruhig zu atmen und rufe den Rettungsdienst! Ich persönlich, wenn es zu Hause passiert wäre, hätte ich glaube ich nicht den Rettungswagen gerufen!! Lg und mach Dir nicht so den Kopf,das klappt schon!


sunny2403

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schnupi86

Also bei mir haben sie die fruchtblase erst im kreissaal aufgestochen. MuMu war 8 cm offen aber blase noch heile


Mondlicht

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schnupi86

Man muss sich wirklich sofort hinlegen, wenn die FB platzt? Ich wusste zwar, dass man nicht mehr groß rumrennen oder sich sitzend ins KH fahren lassen sollte, aber das man sich gleich legen muss?! Bei mir ist das Köpchen auch noch nicht im Becken.


christine lieb.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Ja,definitiv!!! Ich dachte das auch nicht, aber wenn der Kopf nicht fest im Becken ist, kann das, so wie bei mir, sehr gefährlich werden. Ich hatte innerhalb von 30 sek. so starke Wehen das der kleine raus wollte und ich mit meiner Hebi zusammen auf der Liege in den Kreissaal fahren mußte.Vollnarkose etc...... Sie hat den Kopf festgehalten,sonst wäre es nicht gut ausgegangen. Das muss nicht so sein,kann aber! Deswegen möchte ich euch nur einen gut gemeinten Tipp geben. Zur Erleichterung: meine Hebi meinte das komme sehr selten vor! Also, es muss euch nicht treffen,aber ich finde es soooo wichtig!!! Lg Christine


--Leanne--

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Laut meiner Hebi vom GVK kommt das wirklich extrem selten vor das da auch was bei passiert. Aber man sollte in dieser Situation wirklich jedes Risiko vermeiden. eine Bekannte wusste das gar nicht. Die haben sogar noch schnell Bauchfotos gemacht, weil die das bisher versäumt hatten. Kopf war noch nicht im Becken. Gott sei dank ist das gut ausgegangen!!!


Mondlicht

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von --Leanne--

Ich muss Dienstag beim Arzt unbedingt mal nachfragen, wie das Baby liegt. Er hat schon ewig nicht mehr untersucht. Bin immer nur zum CTG da. Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass der Kleine noch nicht tiefer gerutscht ist. Wenn man weiß, dass das Köpfchen schon tief sitzt, ist man sicherlich beruhigter.