Nugua10
Mann, ich hab das Glück echt gepachtet! Da haben wir uns eine Woche Auszeit gegönnt und was war? Eine fiese Zahnwurzelentzündung, ganzes Kiefer betroffen. Antibiotika soll ich nicht, Schmerzmittel auch nicht, dafür bin ich alle 2 Tage zur netten Inselzahnärztin gedackelt. Die meinte dann zu allem Überfluss auch noch, dass sich so eine Zahnentzündung negativ aufs Baby auswirken könnte - und damit war der Urlaub gelaufen! Sofort als wir zurück waren, habe ich mich bei meiner FA gemeldet und bin auch sofort dran gekommen: Glück im Unglück, Zahnschmerzen hab ich zwar immer noch, aber mein Krümelchen turnt munter in meinem Bauch herum. Puhh, da sind ganze Gebirge von unserer Seele gefallen!
Na das Hört sich nicht toll an, wenigstens geht es deinem kleinen schatz gut.
ohje...also nicht wirklich was mit erholung...warum durftest du denn keine schmerzmittel nehmen? para geht doch auch in der schwangerschaft in kleinen dosen. aber super, dass es dem krümelchen gut geht. dann jetzt mal fix zum zahnarzt und dann gehts der mama auch wieder richtig gut. lg und gute besserung sandra
Ich habe gelernt, dass neueste Untersuchungen gezeigt haben, dass auch Para in der SWS nicht unbedenklich ist. Sollte es ein Junge werden, kann Para dessen Geschlechtsorgane beeinflussen (wurde mir so erklärt, ob das stimmt, weiß ich nicht). Der Arzt meinte, es sei besser, ich könne verzichten. Nach 3 FGs tut man absolut alles fürs Baby, wenn man nur den Schmerz der FG nicht mehr erleben muss.
okay, das wusste ich nicht. frau lernt nie aus. dann kann ich dich auch verstehen. aber schon doof, wenn man sich wg. zahnschmerzen und dann noch dem dummen kommentar der ärztin den urlaub versaut.
Schön, dass du weider da bist!! Habe dich vermisst und mir Sorgen gemacht.
Aber das mit den Schmerzmitteln.... Ich versteh deine Sorgen, aber schadet dir und dem Kind in meinen Augen mehr, wenn es dir schlecht geht, als wenn du dir auch mal medikamentöse Hilfe holst.
Gute Besserung
Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich so um die 10. SSW mit heftigen Kopfschmerzen zu kämpfen. Wir waren da auch grad im Urlaub und ich wollte mir Paracetamol holen, dachte ja, das sei unbedenklich. Die Apothekerin vor Ort hat mir allerdings auch davon abgeraten bzw. gesagt, sie verkauft mir das nicht... bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob sie nur meinte, in den ersten drei Monaten solle man das nicht nehmen... Lieben Gruß und gute Besserung mia
Oh, Zahnschmerzen, wie schrecklich Gute Besserung!
Aber schön, dass du wieder da bist und dass es dem Baby gut geht.
Hatte mir schon so Sorgen gemacht, dass ich mich bis ins Ü35 verirrt hab *g*