Monatsforum April Mamis 2013

Zufüttern: Welche Milch

Zufüttern: Welche Milch

Sunny_79

Beitrag melden

Sagt mal, was muss ich beachten, wenn meine Milch jetzt nicht mehr reicht? Es gibt ja so viele Sorten zum Zufüttern oder? Also damit meine ich vom Alter her. Kann man dann gleich mit dem entsprechenden Alter anfangen? Oder kann ich auch noch die Pre-Nahrung nehmen? Hab davon noch sehr viel da, weil ich die ersten beiden Tage daheim kurzfristig (wegen verspätetem Milcheinschuss) zufüttern musste. Oder deckt die Pre dann nicht mehr alles ab bzw das Kind wird davon nicht satt? Hab da so gar keine Ahnung.


NoahsMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Also ich dachte man kann die Pre immer geben und muss garnicht umstellen. Die 1er ist nur was für die Eltern, damit die Kinder nicht soooo oft trinken wollen. Ich würd weiter Pre geben. Hast du denn vor zuzufüttern?


Sunny_79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Noch nicht. Es ist immer schwer das bei ihr festzustellen, da sie ja auch so sehr viel weint. Und aktuell im Schub wird auch beim und nach dem Trinken etwas geweint. Aber gut...da meldet sie sich auch ständig. So schnell kann ich nicht nachproduzieren. Aber sie ist heute genau 17 Wochen alt/jung und wiegt 5,6kg. Vielleicht meckert sie ja immer den halben Tag herum, weil es sie nicht sättigt??? Hatte mal so den Gedanken heut. Hab auch kurz mit Amaryllis drüber gesprochen. Ich habe keine Ahnung woran ich festmachen kann, ob sie wirklich satt wird.


NoahsMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Das kann ich verstehen. Ich würd es sicher mal versuchen. Mal sehn ob sie dann zufriedener ist weil sie satt ist. Ich denke, wenn dus mal mit einer Flasche versuchst und es keine Dauerhafte sache ist, wird es eurer stillbeziehung sicher nichts ausmachen! Sie ist auch recht leicht. Wobei es da ja auch auf den Typ ankommt u d und Zunahme zählt. Mia ist nur einen Tag jünger als Luna und wiegt sicher schon 7kg, U4 hab ich morgen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Huhu Nimm Lactana von Töpfer oder Aptamil Ich hab mit ersterem zu gefüttert und aus mehreren Gründen abgestillt und gebe es ihr weiter. Sie hat es auf Anhieb ohne Probleme vertragen. Lactana ist generell zum zufüttern sehr geeignet. Zudem steckt kein Milliardenkonzern dahinter lediglich ne kleine Firma im Allgäu. Bei uns gibt es das nur im DM und Müller was ein kleiner Nachteil ist. Und ich nehme ausschließlich pre und dabei wird es auch bleiben sollten nicht irgendwelche driftigen Gründe vorliegen. Im großen 4.schub ist es generell so dass oft die Milch nicht mehr reicht deswegen anlegen anlegen anlegen aber manchmal kann man auch einfach nicht mehr und falls du zufüttern willst weil es euch besser damit geht dann tu es :)


nina91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Hallo ich habe auch eine kleine Raupe nimmersatt was echt anstrengend ist darum fütter ich auch manchmal wenn es einfach nicht mehr geht zu. Da ich das jetzt akzeptiert habe und es aber nicht so häufig ist nimmt es mir wahnsinnig den Druck von den Schultern. Schon alleine das Pulver zu hause zu haben der Gedanke hilft und schwupps ich habe mich wieder entspannt und hatte selber wieder mehr Milch. Wenn ich zu hause bin ist ja kein Thema. Von mir aus trinkt er den ganzen tag auch wenn ich dann zu nix komme. Aber wenn ich irgendwo hin muss und er Grad so drauf ist wird gestillt dann nach ner halben Stunde weg und noch Flasche. Dann brauch ich es wieder gar nicht. Nehme auch die laktana Pre verträgt mein kleiner sehr gut. Damit hat mich meine Mama schon gefüttert als sie nach einem halben jahr plötzlich keine Milch mehr hatte ;-) Probier es aus. Stillen ist ja auch eine Kopf sache. Für mich kam zufüttern lange nicht in frage. Dann hab ich es schweren Herzens doch probiert und hat mir wahnsinnig geholfen da es ein bisschen den Druck einfach von den Schultern nimmt. Und seit dem klappt es insgesamt sogar wieder besser ;-) Und wenn du keine Mahlzeiten ersetzt sonder einfach nach dem stillen noch was gibt's wird deine Milch nicht weniger und ich habe festgestellt das oft sehr wenig zum Glück fehlt. Manchmal sind es nur 30 bis 50 ml und man hat ein zufriedenes Kind. Und die still Abstände werden bei uns zumindest auch deswegen nicht größer er ist dann nur in den ein bis zwei Stunden länger hält er nicht aus einfach zufriedener Wenn du noch was fragen willst kannst auch gerne pn schicken Ach und ich nehme die Mam Flaschen da kann er super drauß trinken bereits nuk hat er sich immer verschluckt da er als still Kind ja so stark anzieht Liebe grüße und alles gute.


Amaryllis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny_79

hm, da haste dir ja gestern wirklich noch gedanken gemacht. welche milch für euch die beste ist, kannst du nur probieren, denn ein kind verträht diese und das andere bekommt davon verstopfung ect. ich würd immer wieder gumana wählen, da ich damit bei allen kindern gut erfahrungen gemacht habe. meine grüße war in ihrem babyalter ja "nur" vegetarisch und hat fertignahrung auf kuhmilchbasis bekommen und sehr gut vertragen. hipp und aptamil bzw nestle-produkte würde ich auch meiden, da mir einfach die firmenphilosophie gar nicht passt und die ihre finger in zu viele undurchsichtigen bzw für mich negativen dingen haben. aber das ist eh deine entscheidung...da kann man dir nicht vel helfen. lactana kenn ich jetzt persönlich nicht und habs auch ganz selten mal gesehen.. ist wohl eher ein regionales produkt. wenn du zufütterst, dann mach dir gleich ne kleine portion milch mit und stell sie dir mit annen tisch. dann stillen und dann kannst du versuchen ihr noch ein wenig flaschenmilch zu geben...es heißt ja zufüttern, nicht ersetzen *zwinker* schau einfach wie sies annimmt und dann siehst du weiter. bin mal auf deinen bericht gespannt, wie luna die milch annimmt. liebe grüße an euch 2 :)