Monatsforum April Mamis 2013

Zahnen

Zahnen

Saphira

Beitrag melden

Hey ihr lieben bei uns ist der erste Zahn unten rechts am raus kommen man sieht schon was. Nun habe ich die frage wie ich meinen Zwerg noch helfen kann. Ich habe gekühlte beißringe und ihm eine Zahnungsgel geben und weil er heute sehr unruhig war und geschrien hat wie am spieß habe ich ihm paractermol gegen die schmerzen gegeben aber möcht ihm nicht gleich ein schmerzmittel geben. Habt ihr einpaar tips was ich noch machen kann? danke


Amaryllis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saphira

du kannst ne ganze menge machen :) es gibt von weleda zahnungszäpfchen osa planzenzahngel ohne lidocain oder dentinox mit lidocain( aber nur wenns gar nimmer geht, das der betäubungsstoff nix für babys ist) zahnöl von stadelmann veilchenwurzel, zum beißen und lindert den schmerz bernsteinkette gegen den schmerz osanit globuli chamomilla d6 globuli oder denisa 9 zahnungsbeschwerden (auch chamomilla, aber andere darreichsform) viburcol bei unruhe und schmerzen bzw fieber wenn ich noch was vergessen hab, dann erweitere ich :) gute besserung!


Mietzi2007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saphira

Spezielles Gel gibt's auch, zum auftragen auf das Zahnfleisch. Ich weiß aber nicht welche jetzt auf dem Markt sind, einfach auf der Apotheke fragen. Meiner zahnt noch nicht. Bei meinen Töchter haben Zäpfchen geholfen. (Viburcol)


DasBabY85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saphira

Es gibt so übungszahnbürstrn, da sind so noppen dran. Damit kann man super massieren oder man nimmt die eigenen finger


w-chen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saphira

Mein Prinz bei knabbert bei Zahnungsbeschwerden gerne an getrockneten graubrotstreifen, also graubrot in Streifen schneiden und dann über nach am der Luft trocknen lassen. Die anderen Tipps sind ja schon erwähnt.


oben-bei-Mutti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saphira

Wir haben Dentinox mit so einem Fingerling aufmassiert. Dann war unsere Maus relativ schnell wieder auf dem Damm. Zusätzlich habe ich mein Baby in der Tragehilfe viel rumgetragen. Das war neben dem Zahnungel das einzige was ich gegeben habe - ach ja, und bei extremer Unruhe gab es auch ein Viburcolzäpfchen.. Wenn die ersten Zähne durch sind, wird es besser, dann weiß Dein Kind was los ist. Die ersten Zähne sind die schlimmsten.