Blacky84
hab meiner Schwiegermutter erzählt das eine VW-Pazenta vestgestellt worden ist und das einzige was ich dazu zu hören bekommen hab war: Dann kannst du es gleich vergessen spontan zu entbinden, wie ich es gesagt hab!! Auf die Frage warum hat sie mich angepampt: Du weist was mit meinem Mädchen damals passiert ist und da hatte ich auch eine VWP!! (die kleine ist bei der Geburt gestorben, aber hatte einen Chromosomendefekt) Darauf hingewiesen das es nicht nur die VWP der grund war: DAS TUT NICHTS ZUR SACHE!! Wieso kann sie nicht mal sagen, das alles gut wird oder ich mir keine Srogen machen soll, nein es werden die schönsten Horrorgeschichten rausgeholt mit dem Hinweis: So wird es bei dir auch laufen! Was hab ich ihr getan. Ich bin eh grad komplett deppressiv und sie hat nichts besseres zu tun als immer noch einen drauf zu setzten.
oje oje...also ich hab vorhin mal nachgelesen wegen vorwandplazenta da meine fä letztens auch so ne andeutung machte..und da stand dick und fett normale geburt ist möglich damit und dann kaiserschnitt sogar risikoreicher da die ja durch die plazenta schneiden müssten...ob das nun so ist oder nicht weiß ich nicht aber mach dir keine sorgen ich denke mal wenn keine anderen risikofaktoren dabei sind wirst du normal entbinden können und ein gesundes süßes mäuschen in den armen halten ;)
Du arme... Fühl dich gedrückt. Wir sollten eine neue Kategorie aufmachen: Schwiegermonster
Es haben sicherlich 50% aller schwangeren ne vwp das is nix unübliches... Ich hab auch eine. Soll sie dumm schwätzen, sowas liebe ich ja, da wäre ich schon geplatzt.
Hallo!
Also ich hatte bei meiner 1.SS auch eine VW-Plazenta und auch eine normale Geburt! Zu mir hat auch niemand irgendetwas gesagt, dass das ein Problem wäre???
Bei der jetzigen SS weiß ich es noch nicht, tippe wieder auf VWP da ich das Kleine auch kaum spüre!
Betreffend Schwiegermutter könnt ich ein Liedchen singen! Irgendwie sind die alle gleich! Lass dich von ihr nicht verunsichern! Alles Gute!
GLG
Komische Schwiegermama hast du da, aber meine ist auch nicht anders, da kommen auch öftrs komische Kommentare. Und was die VW angeht... ich hatte in meiner letzten Ss auch eine und meinen Sohn spontan entbunden! Da gab es überhaupt nie eine Andeutung von meiner FÄ, dass das nicht gehen würde.
Habe auch eine VW-Platzenta und hatte schon bei meinem 2. Sohn eine und konnte ganz normal spontan entbinden. Ist nur wichtig zu wissen bei einem KS. Aber bei Deiner Schwiema geht es wohl nicht darum... oh Mann. Ich hoffe, wir alle hier werden mal besser Schwiegermamas... Lieben Gruß mia
Vergiß die blöden Bemerkungen von wegen keine spontane Geburt bei VW-Plazenta. Ich habe 4 Kinder bei einer VW-Plazenta spontan geboren. Und auch Nummer 5 kuschelt mit der VW. Also totaler Blödsinn. Alte Frauen wollen immer alles besser wissen...
Für mich hört sich das so an als hätte sie einfach diese Totgeburt nie richtig verarbeitet und will verhindern, dass du etwas ähnliches erlebt, auch wenn es eigentlich ganz andere Voraussetzungen sind und sie das Ganze einfach sehr pampig rüber bringt. Kann es nicht vielleicht sein das sie es eigentlich nur gut meint?
Hi Du Die wäre ja was für mich. Also ich habe auch ne VWP mein Arzt hat gar nichts negatives dazu gesagt, ausser das man das Kind wahrscheinlich nicht so doll spürt, aber das ist auch nicht immer der Fall. Meine Cousine hat letzten Monat ein kleines Mädchen bekommen mit stolzen Maßen von 54cm 4100g 37cm Kopfumfang. Von der ersten Wehe bis zum ende hat sie 2,5 std gebraucht die Glückliche es ist alles super und sie hatte auch ne VWP =)
Der Spruch könnte von meiner SchwieMa sein! Ich kann Dich so gut verstehen, dass Dich das ärgert. Aber Du wirst sie nicht ändern. So schade das ist. Zur VWP kann auch ich Dich beruhigen. Ich hatte auch in der 1. SS eine und hätte theoretisch spontan entbunden (wenn mir nicht der Not-KS in die Quere gekommen wäre - der hatte aber nichts mit der VWP zu tun!). Also, alles gut. Lass Sie reden und denk Dir Deinen Teil!