Monatsforum April Mamis 2013

wichtiger schritt zur verarbeitung!

wichtiger schritt zur verarbeitung!

majo

hallo ihr lieben, ich bin ganz stolz auf mich :) eine freundin von mir kam heute zu besuch und hat den kleinen zum ersten mal gesehen und ich habs zum ersten mal geschafft von der geburt und den ereignissen danach zu sprechen ohne sofort in tränen auszubrechen...! den arztbrief hab ich, nach dem besuch, zum ersten mal ganz in ruhe und ohne tränen durchgelesen und mich damit auseinandergesetzt: http://de.wikipedia.org/wiki/Mekoniumaspirations-Syndrom. mir ist ganz schlecht geworden, vor allem weil er einige der aufgezählten symptome hatte. wenn ich das lese bin ich umso dankbarer, tiefberührt und überglücklich, dass mein kleiner jetzt wohlauf und gesund neben mir liegen darf!! für mich war das jetzt noch mal wichtig diesen arztbrief genau durchzulesen und auch zu verstehen, um mit der geburt wirklich abschließen zu können. 100 % habe ich diese geburt natürlich noch nicht verarbeitet und es wird wohl immer noch ein stück in meinem kopf bleiben, aber ich denke dass ich auf einem guten weg bin. liebe grüße von einer sentimentalen majo


Xen

Antwort auf Beitrag von majo

Hattest du uns davon erzählt? Erinnere mich nicht


Sunny_79

Antwort auf Beitrag von majo

Oh, ich wusste auch nicht davon. Das hört sich ja wirklich tragisch an. Umso mehr freue ich mich, dass jetzt alles gut ist. Und irgendwann wirst du das Ganze auch verarbeitet haben. Ich wünsch euch das Beste. :)


majo

Antwort auf Beitrag von majo

ich glaub ich hab im treffpunkt einen groben abriss geschrieben und im kaiserschnitt forum. am anfang wars sogar schwierig drüber zu schreiben, aber dass ist mittlerweile gar kein thema mehr.


w-chen

Antwort auf Beitrag von majo

Wusste davon auch nix aber schön, dass du jetzt so langsam damit zurecht kommst!


februar2007

Antwort auf Beitrag von majo

Ich freue mich für dich, dass du lernst damit klar zu kommen. Bei mir klappt das leider noch überhaupt nicht :(


majo

Antwort auf Beitrag von februar2007

Naja 100 % noch nicht und des wird auch noch dauern aber ich kann sprechen ohne zu heulen wie ein schlosshund. Es tut immer noch weh und wenn ich an eine weitere Geburt denk Krieg ich Panik aber ich denk des ist normal. Es war nun mal, im warsten Sinne des Wortes, ein einschneidendes Erlebnis.


mieke77

Antwort auf Beitrag von majo

Ich brauchte nach meiner ersten Geburt auch bis zu einem Jahr, um es zu verdauen, aber es war an sich nixhts wirklich schlimmes, tragisches...und trotzdem... Werde mal gleich im kaisersxhnittforum schauen, damit ich es besser nachvollziehen kann! Freut mich jedenfalls für dich, das du vorwärts kommst! Weiter so! :)