Monatsforum April Mamis 2013

Weiß nicht mehr weiter

Weiß nicht mehr weiter

Matilda140413

Hi Mädels, hab da mal ein ganz anderes Problem. Ich habe eine kleine Franz. Bulldogge, klein weil sie klein ist, sie ist jetzt schon 8 Jahre und seitdem sie welpe ist bei mir. Ich habe das gefühl seit ich Schwanger bin kann ich nicht mehr alleine irgendwo hingehen ohne das sie mir hinter herläuft. Ich lasse sie dann oft auch raus um das sie draussen spielen kann oder so...ich wenigstens kurzzeitig ruhe habe...nein, sie bleibt die ganze Zeit vor der Tür stehen und glotzt wie ne blöde rein wann ich endlich wieder aufmache (haben Glas in der Haustür). Das nervt sowas von ab zu Zeit. Ich stehe auf und will nur mal ganz kurz in die Küche, Bad, Schlafzimmer......wie als ob ich ne Leberwurst am A kleben habe!!!!!!!! Werde auch schon mal ganz wütend und sage ihr immer "körbchen", wo sie dann 3min auch hingeht und in den Startlöchern steht. Ich frage mich, wie das wird wenn ich meine Kleine dann habe. Ich weiss das ich Bully unbedingt dann mit einbeziehen soll, aber mich nervt das ja jetzt schon mega ab. Habt Ihr für mich da ganz dringend einen Tipp sonst sehe ich hier echt rot!!!!!!!!!!!!!!!!!


Whyoming

Antwort auf Beitrag von Matilda140413

Ich glaub an das "Problem" gehst du schon fast zu spät ran. Unsere Hunde (naja LabradorCollymixe) haben sich auch in den letzten Woche geändert, sie sind agresiver gegen andere die sich mir oder auch nur der Familie nähern. Aber hier im Haus haben wir schon lange zB Babygitter, erstens brauchen wir sie dann später fürs Baby sws und zweitens hängen sie nicht nur bei uns rum. Sie könnten drüber springen aber das machen sie dann doch nicht. Wäre eine möglichkeit sie auf ihrem Körbchen zu halten weil sie irgendwann sws merkt das nicht auf gemacht wird. Aber ich befürchte das würde dein Bully nun echt auf das Baby beziehen. Unsere dürfen schon seit nem Halben jahr nur noch ins Wohnzimmer wenn wir sie rein lassen eigentlich haben sie den Flur zur freien verfügung aber in alle anderen zimmer immer nur wenn wir sie mit nehmen oder halt die Türchen offen stehen.


Katjameyer

Antwort auf Beitrag von Whyoming

Wir haben auch rechtzeitig begonnen die Hunde ein wenig einzuschränken, bestimmte Räume sind mit einem Tabu belegt. Der Flur steht zur freien Verfügung, die Treppe ist mit Gitter gesichert! Und die Hunde sind es gewöhnt sich auch mal allein draußen aufzuhalten und schlafen auch draußen! Auffällig ist jedoch tatsächlich dass ihr angeborener und berufsbedingt weiter geförderter Beschützerinstinkt nochmal gestiegen ist und ich bei Spaziergängen sehe wie bedacht sie sind! Bin gestern leider mal ausgerutscht im Wald und da waren die Jungs richtig aufgeregt und konnten sich kaum beruhigen!


DasBabY85

Antwort auf Beitrag von Matilda140413

Einen Rat hab ich nicht, schaetze aber das vethalten liegt an deiner schwangerschaft! Tiere reagieren ja zum teil darauf! Einige mit beschuetzerinstinkt und andere tatsaechlich mit aggressivitaet gegen die schwangere! Da bleibt dir wohl nur abwarten wie es sich nach der geburt entwickelt oder du rennst inne buchhandlung und fragst nach nem ratgeber bzg solcher verhaltensweise, vll hat auch euer tierarzt nen tipp! Liebe gruesse


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Matilda140413

Ich kann dir leider keinen Rat geben. Nur sagen dass ich dasselbe Problem habe , ,nur bei mir ist es noch ne Australien Shepherd Hündin! Also eh schon ein recht nervöser anstrengender Hund. Ich hab Phasen in letzter Zeit wo ich sie absolut nicht leiden kann weil sie mir so auf den Senkel geht und ich kenn mich mit Hunden aus und habe früher Hundesport mit ihr gemacht. Sie hört auch nach wie vor gut aber sie ist einfach Dauernervös und nervig. Ich hoffe dass es nach der Schwangerschaft besser ist denn ich hab gelegentlich schon drüber nachgedacht sie abzugeben. Nicht dass ich es könnte aber ich finde schon erschreckend dass ich überhaupt den Gedanken habe, denn mein Hund ist seit Jahren mein ein und alles.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Matilda140413

Das mit dem Türgitter machen wir jetzt auch!


Matilda140413

Antwort auf Beitrag von Matilda140413

Kann jetzt erst nochmal mein Senf dazu geben, war gestern und heute echt anstrengend mit Osterfeuer bis in die Nacht und heute Morgen Brunchen mit der kompletten Familie...puhhh war anstrengend aber schön Also Bully darf ja nicht überall hin. Sie hat z.b. absolutes Verbot ins Schlafzimmer zu kommen/gehen. Wir haben auch schon für die Treppe ein Türgitter besorgt das sie das garnicht erst versucht wenn ich mit der Kleinen hoch und runter gehe. Aber es geht mir ja überhaupt um die Räume wo Bully darf und wenn ich nur kurz aufstehe......ich habe zwischenzeitlich auch böse Gedanken gehabt....aber ich hoffe ja, das es sich beruhigt und nicht noch schlimmer wird. Zum Glück bin ich hier auch nicht die einzige die solche eine Plage hat. Aber ich weiss immer noch keinen Rat. Ich sag jetzt einfach mal abwarten und nicht zu sehr aufregen.....leicht gesagt