Nugua10
Ich muss mir mal meinen Kummer von der Seele schreiben. Und zwar werden wir morgen mit Beikost anfangen (müssen). Und ich bin so traurig deswegen, ist es doch der Anfang vom Ende der Stillzeit und ich stille doch so gerne. Um die Frage "warum müßt ihr anfangen" vorweg zu nehmen: er ist gut 5 Monate alt und zeigt jegliche Anzeichen, dass er bereit ist. Er guckt uns schon länger das Essen von der Gabel (er guckt der Gabel hinterher und sperrt dabei sein Schnütchen auf) und neuerdings grapscht er auch danach, letzte Woche konnte ich nur knapp verhindern, dass er Schokolade erwischt hätte. Schlimmer ist aber, dass ihm die Milch nicht mehr reicht. Wir mußten schon vor 2 Wochen eine zusätzliche Stillmahlzeit einführen, jetzt reicht ihm das aber auch nicht mehr. Und am allerschlimmsten: er hat Verstopfung deswegen. Dabei hätte ich so gerne 6 Monate voll gestillt...
huhu warum denkst du, das deine maus verstopfung hat? gestillte kinder bekommen wirklich nur in ausnahmefällen eine verstopfung und das hat dann eher was mit unverträglichkeiten zu tun. wir haben auch ca. 7 stillmahlzeiten, aber gerne und im schub noch mehr ne mahlzeit öfters :) vom teller klaut sie mittlerweile auch das essen und stopft es sich ins schnütchen, aber sie muss trotzdem noch warten aber ich denke, wann wer mit beikost anfängt ist jedem selbst überlassen und jeder muss wissen, was das beste für sein baby ist. wenn man startet dann muss man auch dahinterstehen und sein ding durchziehen...hauptsache den babys gehts gut damit :) guten hunger^^
Wir waren letztes Wochenende im KH mit dem Kleinen wegen Blut im Stuhl. Es kam raus, dass er das wegen der Verstopfung hat. Ich habe das heute nochmal bei meinem Kinderarzt bestätigen lassen. Beide Kinderärzte haben als Therapie dagegen Beikost empfohlen.
oh, das hört sich aber nicht gut an...dann hoffe ich ganz stark für euch, das es besser wird. womit wollt ihr in sachen beikost starten?
Ich möchte selber kochen und wenn ich schon früher als geplant starte, dann lasse ich mir auch Zeit. Es wird einfach Möhrenbrei geben mit einem TL Beikostöl.
na dann viel spaß beim futtern ;) aber wenn ihr eh von verstopfung geplagt werdet, dann starte doch lieber mit einer gemüsesorte, die nicht stopfend ist, wie kürbis oder pastinake.