Monatsforum April Mamis 2013

Was meint ihr bin Ratlos :(

Was meint ihr bin Ratlos :(

Jersey1988

mein Mann und ich fahren Sonntag auf einen Flomarkt und wollen Babyshoppen , nur haben wir keine Ahnung von den Größen. also ich hatte mir so überlegt: 6 Body 3 in 50-52; 3 in 58-62, 6 Strampler 3 in 58-62; 3 in das nächste Größere; 2 Erstlingsmützen, 7 Paar Socken, 5 Langarmshirts 3 in 58; 3 in 64 oder 62; 3 Schlafanzüge, 2 Fleecejacken 1 in 58 und eine in 64 ist das so ok :( Ach und nen Daunensack in 64


Blacky84

Antwort auf Beitrag von Jersey1988

Darf ich dumm fragen, aber gibt es diese größen wirklich? Ich kenn nur 50/56 und 62/68. Lass mich gerne belehren. Aber ja in meine größen umgerechnet müsste es die ersten Tage reichen. Dann kannst du nachkaufen, nach bedarf.


Jersey1988

Antwort auf Beitrag von Blacky84

ne du hast recht, hab ich auch gerade gesehen, also daunensack in 68 und beim rest bin ich ratlos. das ist ein zahlenrätsel für mich mit den größen und wie viel von was. hab angst zu viel oder zu wenig zu holen


Blacky84

Antwort auf Beitrag von Jersey1988

Den ersten Schlafsack würde ich etwas kleiner holen (nimm einen nicht zu teuren, denn die sind schnell raus aus dem ersten), denn ich hab die erfahrung gemacht das die kleinen richtig drinnen verschwinden wenn er zu groß ist. Informier dich mal über das Krankenhaus in dem du entbindest, da mache KKH den ersten Schlafsack zur Geburt schenken. 5 kleine Bodys/Strampler/Shirts reichen dir wie gesagt die ersten Tage über musst dir aber im klaren sein das es passieren KANN das du täglich washcen musst und zur not kannst du deinen Mann/Mama losschicken dir neue zu kaufen, aber da weist du schon genau welche größe du brauchst und wieviel. Söckchen kannst du ein paar mehr kaufen genau so wie Strumpfhosen da sie eine weile länger passen. Ich persönlich mag die erste Zeit für zuhause die langärmligen Einteiler. Body drunter und man hat auch beim Wickeln kaum gefriemel, sonst muss man immer alles ausziehen und dann wieder auch anziehen (garnicht erst angefangen wenn was rausläuft aus der Windel *hehe*) Leider kann man noch nicht sagen was im April für ein Wetter sein wird, sicherheitshalber würde ich so einen dicken Overall kaufen den man jetzt zum für den Herbst bekommt (nicht schneeanzug). Ein Fusssack ist nicht verkehrt und du wirst ihn bestimmt noch nächsten winter wiederverwenden können.


Blacky84

Antwort auf Beitrag von Blacky84

Du musst auch bedenken (ich weis nicht wie dein soziales Umfeld ist) das du auch einiges zur Geburt geschenkt bekommen wirst, so das du normalerweise eh mehr hast als du gekauft hast.


2zaubermäuse

Antwort auf Beitrag von Jersey1988

Hast da aber ziemlich komische Größen... Also ich hatte und habe immer mehr als zu wenig, denn ich hatte keine Lust jeden 2. Tag zu waschen. Meine Tochter kam mit 48cm und ich hatte noch bei KIK Bodys in Größe 46 und 50 gekauft und das war auch gut so. Ich hatte viele von den Wickelbodys, die sind praktisch. Auch Wickelhemdchen sind toll. Ich hatte am Anfang immer Strampler angezogen, so die ersten 3 Wochen, dann gabs Hose und Pulli an. Mein Sohn kam mit 53cm auf die Welt und ist super schnell gewachsen, so dass ich die kleineren Größen nicht brauchte und sehr schnell bei 62 war. Mit 50/56 kann man eigentlich nix falsch machen. Das passt am Anfang immer!


sherin05

Antwort auf Beitrag von Jersey1988

also ich finde schlafanzüge in den ersten wochen sinnlos und bodys würde ich mehr kaufen...kann immer passieren das du ein speikind bekommst welches du dann ein paar mal am tag umziehen musst und so schnell kann man die sachen gar nicht waschen ;) ich habe von allem ca 7 stück in gr 50/56 und dann 62 jacken und mützen denke ich mal reichen ist meine auffassung ;)


Rory123

Antwort auf Beitrag von Jersey1988

Ich würde auch so Sechs Bodies und Strampler kaufen. Evtl noch Strumpfhosen oder Hosen. ... Davon aber nicht zuviele. Du weißt ja nicht was das Kind mag, womit ihr zu zweit am besten klar kommt. Achte drauf dir am Anfang vor allem Wickelbodies zu kaufen. Die Wickelbodies möglichst mit langem Arm(und Bein oder eben Hose/ Strumpfhose), da es am Anfang ja noch kalt sein wird. Evtl. noch ein paar Jäckchen (muss auch nicht über den Kopf) oder eben Strampler (die ziehen sich evtl hoch, deswegen noch Söckchen oder Krabbelschühchen- die haben keine Sohle, sondern sind ganz weich). Ich würde so verteilt in Gr. 50/ Zwischengröße 50/56 und 62 kaufen. Am Anfang wirst du nur die kleinsten brauchen, aber eben nur kurz und da ist es betimmt schön wenn du nicht nochmal los musst. Sag der Verwandschaft/ Freunden doch was sie holen sollen oder das du lieber keine Kleidung möchtest. Sonst kann es passieren, dass du am Ende wirklich viel zu viel hast. ... Hoffe das Hilft jetzt etwas?!!!


Jersey1988

Antwort auf Beitrag von Rory123

euch allen :) ihr habt mir echt schon geholfen, ich hab mir den ganzen Tag heute so einen Kopf gemacht


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Jersey1988

Ich hab mittlerweile eigentlich schon fast alles in allen Größen zusammen... (Reichlich aufgestockt von meinem Sohn, der ja ein Sommerkind ist). Ich finde wichtig, eher etwas mehr zu haben, da sich die Kleinen doch auch mal "anspeiberln"... Ich hab Einiges (eher zuviel) in Größe 50, 50/56, 56, 62, 62/68, 68... Diese Größen tragen die Zwerge im Durchschnitt bis zu einem Alter von einem halben Jahr! Wobei ich finde, dass gerade am Anfang Strampler/Spieler/Bodys/Stoffhosen am Bequemsten sind ;) Wichtig sind in mehrfacher Ausführung & in den unterschiedlichen Größen: Langarmbodys Kurzarmbodys Strampler (dick/dünn) + Langarmshirts(dick/dünn) /Kurzarmshirts Dicke Söckchen & Patschen Spieler für den Sommer Stoffhosen mit Fuß Pyjamas Schlafsäcke Jäckchen (dünn/dick) Anzug zum Ausfahren Mützen Strumpfhosen Und in 62/68 auch kurze Hosen & T-Shirts, lange Hosen & Shirts/Pullis/Westen Dünne Jacke Pucksack/Strampelsack etc... Glg