NoahsMum
Hallo! Gestern Abend hat Mia sich total aufgeführt weil sie Papas Nudeln haben wollte. Sie hat auch Kaubewegungen gemacht und hat wie wild gezappelt. Wenn sie greifen könnte, hätte sie sicher welche gemopst :) Nun bin ich am überlegen ob ich ihr heut abend mal ein paar Schmelzflocken mit Mumi beim abendessen machen soll. Eigentlich wollt ich ja moch warten, sie ist nun 19 wochen und 4 tage. Wenn ich schon anfange, wieviel mumi soll ich zu wieviel schmelzflocken? Hat jemand erfahrungswerte? Will ja auch nicht zu viel abpumpen, da sie den rest nicht aus der flasche trinken würde. Obst will ich noch keins rein tun... Liebe Grüße!
Merle möchte am liebsten auch alles essen, was es bei uns gibt. Ich gebe ihr dann meist einfach eine Nudel in die Hand zum Probieren. Mit der Beikost fange ich trotzdem erst mit 6 Monaten an. Was sie total toll findet ist Wasser, ob direkt aus der Flasche oder aus dem Glas. Damit ist sie auch schon zufrieden. Sie möchten halt einfach dazugehören!
Das machen wir auch. Ich hab am Anfang ca 30ml Muttermilch genommen und 1 bis 2 Esslöffel Flocken. Ich misch das gut bis alles ziemlich aufgelöst ist und stell für ca 4 Sekunden (länger nicht, da sonst zu dick wird) in die Mikro.
Ich werde es so machen wie bei meinen anderen zwei. der kleine ist jetzt schon ein totaler fressneider und in ruhe essen ist auch nicht mehr. Jedesmal wenn er mich essen sieht schreit er wie am spies und sitzt er auf dem schoss reisst er den Mund ganz weit auf und ist total verzweifelt wenn der löffel nicht in seinem mund landet. Ich werde nicht jetzt schon anfangen eine Malzeit zu ersetzten, ich lasse ihn einfach immer das probieren was ich gerade esse. immer wenn wir essen bekommt er immer auch was in den Mund. so kann er sich schon an unser essen gewöhnen und ich muss mir keine sorgen machen ob er bauchweh bekommt oder verstopfung weil es ihm nicht bekommt. Er wird weiterhin voll gestillt und probiert schon die normale nahrung aus. So hab ich meine beiden Großen ganz lange bei der Stange halten ohne das sie sich zu früh von alleine abgestillt haben. Ich hab mir auch den übergang zu den Gläschen sparen können da sie schon an das Essen gewöhnt waren das es am Tisch gab. Da es immer nur ein paar kleine Happen sind komm ich auch nicht in das problem ob es zu viel salz hat denn wenn es soweit ist das eine koplette mahlzeit ihn seinem Bauch landet kann er ohne probleme normalgewürztes essen. Vielleicht ist es auch ne möglichkeit und deine maus ist damit auch zufrieden. Ist ja nicht der Hunger das problem sondern eher die neugier. kommt aber auch ein wenig darauf an wie lange du stillen willst. Diese variante setzt längeres stillen vorraus
so mach ichs auch...runchen bekommt was auf die hand... sie hatte schon ne entsalzte laugenstange abgenuckelt, nen möhrenspalt oder apfel ausgesaugt^^
Das ist ja echt intetessant! So hab ichs noch nie versucht. Ich dachte man solle immer nur ein bestimmtes produkt ne ganze weile versuchen. So ist es dann aber immer was anders.. Also wenns wieder kartoffel gibt werd ich sie versuchen lassen und dann mal berichten :) Danke für die Anregung !!!
naja, davon landet noch nix im magen...wenn zähnchen da sind muss man sich was anderes überlegen. das sind alles harte^^ lebensmittel, wo die kleinen nix abbeißen können. die würden sich sonst böse verschlucken.
Ja, das denk ich mir schon :) danke trotzdem für die Warnung. Aber wenn ich die Kartoffel ganz fein püriere wirds sicher gehen. Oder mit der Gabel ganz fein zerdrücken. Bei Blacky hab ich aber schon verstanden das sie A. gibt und er es auch schluckt, oder hab ich da was falsch verstanden?
Vorm verschlucken hab ich auch total angst, drum lass ichs mäuschen da keine sekunde aus den augen dabei ^^
bei uns gabs auch schon brotrinde zum abmermln da is mäuschen ganz begeistert. wirklich viel davon landet ja nicht im bäuchlein, aber zum erforschen und geschmäcker kennen lernen geht das denk ich in ordnung.
ich gebe ihn nur sachen die er schlucken kann (püriert oder flüssig), er saugt es wunderbar vom löffel runter oder wenn ich ihm was in die Hand gebe dann sachen die er nicht abbeissen oder reissen kann und das nur unter aufsicht.